Vesna My Sister's Crown

🇨🇿 Tschechien ESC 2023

Live-Auftritt Vesna

Final

Live-Auftritt Vesna

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Vesna - My Sister's Crown

Auftritt am nationalen Vorentscheid

Vesna

Reaction-Video zu «My Sister's Crown»

Vesna

Vesna sangen für Tschechien am ESC 2023 und erreichten mit «My Sister’s Crown» den 10. Platz

Meinungen zu «My Sister's Crown»

15 Kommentare

  • Auch wenn es bei der Live-Performance kein “Herrenballett” wie im Video gibt, war dies einer der stärksten Auftritte des ersten Semis des ’23er Jahrgangs.
    Und da die Ladies offensichtlich einen recht späten Startplatz im Großen Finale bekommen, bleibt zu hoffen, dass das Loreen-Plagiat bis dahin vergessen sein wird, und die Mädels richtig abräumen.
    Meine Daumen sind gedrückt!

  • Glücklich und Happy Toll

  • Das gefällt mir mittlerweile so richtig gut.

  • Aufgrund der nicht vorhandener Konkurrenz mein Favorit. Ich glaub ich hab die letzten 15 Jahre keinen so schlechten Jahrgang erlebt. Naja ein paar Länder kommen noch mal schauen ob es besser wird aber Tschechien ist der einzige brauchbare Song überhaupt bis jetzt.

  • Das ist doch mal was!
    Endlich mal kein bemühter anglo-amerikanischer Konsens-Pop – und auf das exzentrisch-attraktive Herrenballett bin ich in der Live-Präsentation mal sehr gespannt.

  • ohne video life auf der esc bühne ist fraglich wo es landet. musikalisch eher geeignet für den toilettengang.

  • ich schätze schon, dass es im Ranking ziemlich oben landen wird auch wenn es gar nicht meine Musik ist. Es sind viele Länder aus dem Osten dabei, denen es gefällt

  • GEIL! Einfach nur GEIL! Da passiert aber einiges! Finale bereits garantiert! Das erste Lied das mich abholt neben Frankreich, ansonsten ist alles für die Tonne bis jetzt. Klevere Komposition mit nem starken choralem Refrain der sofort ins Ohr geht. Der Clip ist wunderbar symbolisch artistisch. Alles richtig gemacht Tschechien! Das einzige Minus: Live etwas schwächer als in der Studio Version. Das sollte dann schon auch klappen!

  • —irgendwie faszinierend, aber es macht mir auch Angst—-

  • Tschechien hatte in jüngster Zeit recht smarte VertreterInnen. Hier jedoch rausche ich gerne dem Zeitgeist hinterher …

  • Also ich weiß nicht, was die Leute nur an diesem Song haben. In vielen Rankings ist er auf Platz 1. Der Song löst bei mir überhaupt keine Emotionen aus. Zu dem habe ich die Liveperformance in der VE gesehen. Da ist noch viel Luft nach oben. Ich glaube das wird nix, Tschechien.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Eine interessante Nummer, aber eben nicht umwerfend. Etwas repetitiv, etwas zu gewollt. Wird keine Stricke zerreissen und nur mit Glück überhaupt ins Finale kommen.

  • Ich glaube, das wird untergehen. Irgendwie originell und gut, zugleich aber auch nervig.

Kommentiere Vesna's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Tschechien

Mehr ESC 2023