Lake Malawi Friend of a Friend

🇨🇿 Tschechien ESC 2019

Live-Auftritt Lake Malawi

Final

Live-Auftritt Lake Malawi

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Lake Malawi - Friend of a Friend

Lake Malawi sangen für Tschechien am ESC 2019 und erreichten mit «Friend of a Friend» den 11. Platz

Wie gefällt dir «Friend of a Friend»?

35 Kommentare

  • Bandauftritte haben’s beim ESC traditionell schwer, die wirken in Sachen Bildregie sehr schnell etwas statisch. Vielleicht hat das auch hier zu der überraschend mittelmäßigen Platzierung beigetragen.

  • Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum den Zuschauer dieser charmante Auftritt nur 7 Punkte wert gewesen sein soll.

  • … von der jury zu gut bewertet … das publikum ging nicht mit … bandido auch hier vermisse ich deinen wertvollen kommentar …

  • 11 ein erfolg, geht ok.

  • Toll!
    Ein Song der es in jedem Semi spielend ins Finale geschafft hätte!

  • Ok seien wir mal realistisch
    Für tschechien sicher toll das sie sich wieder qualifiziert haben und es gibt mir etwas hoffnung das auch die slovakei sich vieleicht wider mal zurück gesellt.

    Doch wäre techechien im anderen hf gewesen hätte due quali wohl nicht geklappt

  • Eine der besten Performances im 1. SF.

    Persönlich hätte ich keine 10 Songs gefunden. :”D

  • … je mehr (schlechtere!) Beiträge eingetrudelt sind, desto besser weiß ich diesen Song zu schätzen …

  • Sehr guter Beitrag!!!

  • … holt mich einfach nicht aber … bleibt für mich ein geträller fürs radio, wo ich nicht hinhören werde, der mich aber auch nicht stört … “i can’t feel it” …

  • Na das ist doch mal eine unaufgeregte, lässige Nummer, die erstens nicht peinlich ist und zweitens auch noch sympathisch rüber kommt.

    Das von den Drei selbst geschriebene Lied ist eines der Wenigen, das auch in der realen Pop-Welt bestehen kann, eine Seltenheit in diesem Wettbewerb.

    So passt dann auch die Message, dass über Freunde von Freunden jeder auf der Welt erreicht werden kann.

  • Nicht übel 😉 und sympathischer Sänger

  • Das neue Video ist wirklich klasse geworden. Nur, wie will man das auf die Bühne bringen? Mir gefällt das Lied wirklich gut. Ich hoffe das Tschechien wieder ins Finale kommt. Miklas Josef war aber besser.

  • Irgendwie dieselbe Strategie wie im Vorjahr.
    Langweilig.
    LG Stefan

  • Nettes Liedchen, guter Sound, einer der wenigen brauchbaren Beiträge dieses Jahr.

    Aber: bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass der Text null Sinn macht?

  • … ja ich bin insgesamt nicht sehr damit zu begeistern …

  • sowie im letzten Jahr, auch dieses Jahr ein gut produzierter, eingängiger Song. Jugendlich frisch und bringt dem ESC die notwendige Blutauffrischung. Finale.

  • … ein netter song … kann schnell vergessen sein … kann auch durch die dekce gehen … der life-auftritt wird es zeigen … momentan reizt es mich noch nicht ihn bis zum ende anzuhören …

  • Ich hoffe, dass Tschechien viele “Friends” hat und anständig für den Song votet.

  • geht an mir vorbei, nix Besonderes bzw sowas läuft täglich im Radio

  • … wieder so ein Schnuckelchen! Der vom letzten Jahr war allerdings wesentlich pfiffiger …

  • tsnd mal gehört in verschiedenen variationen.
    mit guter live perfomance, sicher im finale.
    kein siegertitel, aber final einzug ist auch ein sieg.

  • Omg Tschechien schon wieder absolut grauenvoll. Letztes Jahr schon einen der 3 schlechtesten Beiträge gehabt und jetzt nur minimal besser.

  • die tschechen haben zur zeit nen guten lauf – liessen teenager den letztjährigen schwedischen beitrag internalisieren – und senden nun ein flockiges pettingnümmerchen nach tel aviv – angenehm !

  • Na ja so lala halt ne

  • Wenn sich der Altersdurchschnitt der bisherigen Acts so fortsetzt, sollte man 2019 in ESK umbenennen: Eurovision Song Kindergarten…

  • Für mich ist tschechien diesmal ein reinfall sory

  • Ein leicht amerikanisierter und flockiger Popsong, der gute Laune macht! Seit letztem Jahr mit Mikolas Josef wissen die Tschechen echt zu überraschen. Mit einer guten Liveshow und Bühnenpräsenz dürfte Lake der Sprung in´s Finale mühelos gelingen!

  • Mir gefällt der Song nicht schlecht. Modern aber ich finde auch, dass nicht viel hängen bleibt.

  • Und ich bin mega enttäuscht über diese Wahl. Andrea Hola hätte ich nach Tel Aviv geschickt! Den Song ‘Give me a Hint’ habe ich nach zwei Mal anhören gleich gekauft. Ich höre mir diesen täglich an. Der ist sooo wunderschön und wäre für mich ein Siegersong gewesen. Make Malawi’s Beitrag ist Durchschnittsbrei. Da hat Tschechien eine grosse Chance verpasst.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Es ist natürlich immer schwierig, einen Song ab Konserve zu bewerten, aber mir gefällt das Stückchen gar nicht so schlecht. Es ist zwar nicht unbedingt etwas, das im Ohr bleibt, aber es ist luftig und ähnliche Liedchen haben die letzten Jahre gut abgeschnitten. Es steht und fällt jetzt noch mit der Live-Performance.

  • Da haben die Tschechen aber einen schönen Song ausgesucht. Wenn der Liveauftritt stimmt, ist das Finale kein Problem.

Kommentiere Lake Malawi's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr vom ESC 2019