Roko The Dream

🇭🇷 Kroatien ESC 2019

Live-Auftritt Roko

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Roko - The Dream

Roko sang für Kroatien am ESC 2019 und erreichte mit «The Dream» den 14. Rang im 2. Semifinal

Meinungen zu «The Dream»

26 Kommentare

  • Mir wäre lieber gewesen, er wäre von der Bühne geflogen als er die Engelsflügel anhatte. Da wäre dem Saalpublikum und dem Fernsehzuschauer 2 Minuten Dauergejaule erspart geblieben. Meine Güte, wie grausam.

  • … leider keine finale … hätte mir besser gefallen als die beiträge aus malta, san marino, dänemark, großbritannien, spanien, etc. …

  • Dass dieses Lied mit den kitschigen Flügeln nicht gewinnen wird ist eigentlich klar. Jedoch so mancher Verriss ist dennoch völlig überzogen. Qualitativ ist der Beitrag auf alle Fälle zwischen Platz 3 und 5 anzusiedeln. Wobei 2019 eigentlich kein einziger Beitrag verdient hat, einen Preis zu bekommen. Höchstens Deutschland kann sich glücklich schätzen, nicht schlechter als Platz 26 abschließen zu können. Von der Performance sollte jedoch Platz 24 drin sein.

  • Die zweite Musical-Nummer nach Israel. Wenn die Stimme das live hält könnte es über die Punkte für die Gesangskeistung ins Finale gehen. Die Nummer ist ein Abklatsch.

  • Kitschige Zumutung in allen Punkten!

  • Kein Traum, sondern schreckliche Wahrheit, dieser seichte Mist!!!

  • Grauenvoll sind hier nicht nur die Engelsflügel!

    Kommen die furchtbaren 00er Jahre nun wieder wie eine böse Heimsuchung zum ESC zurück?

  • … erinnert mich in manchen tremolos an conquita … und sehr geeignet um von liebe zu träumen … baut sich in allen sehnsuchten gut auf … am schönsten ist der zweite teil in kroatischer sprache …

  • einfach nur ärgerlich diese unfreiwillig-komischen,
    ranzig-provinziellen Beiträge! Nein danke.

  • … ist nicht meine musikrichtung … aber von der qualität der musikalischen Leistung: hut ab … kann sich hören lassen der mann … auch mit flügeln auch der sprachenmix ist gelungen … und bis zum ende bin ich schon fast überzeugt von dem können dieses herrn …

  • Das Lied könnte als Musical Song geeignet sein, dafür ist es gut , aber für den ESC…Sieg.. nein

  • Sorry, flattert an meinen Ohren vorbei … und die Engelsflügel sind einfach nur albern …

  • Ich sag nur: es sollte endlich ein Landssprach-Obligatorium geben. Kroatisch gesungen ist das viel schöner und echter als in Englisch.

  • 10 jahrer alter esc murks.
    wird aber punkte bekommen.
    im finale? dann eher hinten.

  • Ich persönlich verstehe die ganzen Verrisse hier nicht. Wahrscheinlich Geschmackssache, denn mir gefällt diese Ballade sehr. Wird zwar Schwierigkeiten haben, ins Finale zu kommen, aber mit der richtigen Choreo und Bühnenperformance sollte das machbar sein.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Oh, wieder mal ein Engelchen! Wie originell! Das hatten wir ja erst… keine Ahnung… ein Dutzend mal? Das Liedchen ist unglaublich vorhersehbar und wurde bestimmt schon 100 Mal so vorgetragen. Aber das Bübchen ist doch ganz süss, das hilft auf jeden Fall.

  • Mein Lieber Nachbar Roko, was habe ich gesagt, nicht eine Kopie von Herr Houdek sein und es ist zufrüh um sn den ESC zugehen- alles zu viel…ich wünsch Dir viel Glück aber wie auch persönlich mitgeteilt denke ich, Halbfinale heisst nach Hause gehen…

  • Mal ne Frage: Was hat die Performance mit dem Song zu tun? Warum trägt der Typ ein Engelskostüm? Warum sind seine Töne so schief wie bei einem Engel nach der Kastration? Warum haben die Kroaten ihn gewählt? Fragen über Fragen.

  • Insgesamt eine überdramatisierte und arg verstaubte Inszenierung einer mittelmäßigen Musical-Komposition. Der kroatisch gesungene Teil kommt immerhin etwas authentischer daher. Schade.

  • Nervt wie Sau.

  • Ja ja… alle träumen, keiner schläft!

  • Ou man
    Ich hoffe das die anderen nationen noch was besseres bringen
    Im moment sind wirklich alle eine katastrofe

Kommentiere Roko's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Kroatien