Maja Blagdan Sveta ljubav

🇭🇷 Kroatien ESC 1996

Live-Auftritt Maja Blagdan

Final

Maja Blagdan sang für Kroatien am ESC 1996 und erreichte mit «Sveta ljubav» den 4. Platz

Meinungen zu «Sveta ljubav»

13 Kommentare

  • Das ist ein individueller Beitrag aus Kroatie, der sehr stark interpretiert wurde, vielleicht etwas zu stark?! Aber schön

  • Zur Ergänzung an alle, die im Kroatischunterricht nicht aufgepasst haben: “Moje srce luduje” heißt in etwa “Mein Herz wird/spielt verrückt”. Vielleicht erklärt diese Textstelle ein wenig das Schreien.

  • Überdreht? Ja, vielleicht. Aber fad??? Kann ich nicht nachvollziehen. Ein schönes Lied, das durchaus weiß, wo es hin will, mit großem Engagement vorgetragen. Selten wurde schöner geschrieen. Ein durchaus verdienter Spitzenplatz, wenn ich auch Lucia Moniz (Portugal) vorgereiht hätte. Dass Maja Blagdan, die in Split geboren wurde, eigentlich Slowenin ist, konnte ich im Internet nicht ergoogeln.

  • … warum die zwischendurch so geschriehen hat, wird wohl fuer alle Zeiten ihr Geheimnis bleiben….zumindest hat es in die Zeit gepasst, als die Eurovision von Folklorestueckchen nur so heimgsucht worden ist…

  • Nix Besonderes, irgendwie weiß das Lied nicht so recht wo es hin will.

  • In meinen Augen stark überbewertet.

  • … ein bisserl überdreht und doch fad.

  • Hammer Song! Sie ist jedoch Slowenin! Komisch, dass es für Slowenen klappt, wenn sie für andere singen und wenn sie für Slowenien antreten, werden sie immer unter dem Wert abgestempelt…

  • Inhaltlich und vom Musikalischen ein typisches Lied meiner zweiten Heimat, Maja, puno Ti hvala!

  • Ein hervorragendes Lied mit einem gewissen Stil, leider ist das Video weniger schön.

  • Meiner Meinung nach eins der besten Lieder, die je beim Grand Prix teilgenommen haben. Und die Sängerin, ein Traum, auch wenn sie etwas irre wirkt 😉

    Aber Genie und Wahnsinn lieggen ja angeblich dicht beeinander

  • Phantastischer Song! Völlig unterbewertet.

  • mein gott, das ist eines der schönsten esc-songs überhaupt!! kroatien han immer starche beiträge, leider noch nie gewonne, obwohl ich sie als favoriten sah (1995, 1996, 1999, 2003, 2004, 2005, 2006)!!! ist aber immer so, dass ich weniger den geschmak von europa treffe!! 🙂

Kommentiere Maja Blagdan's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Kroatien

Mehr ESC 1996