Lucia Moniz O meu coracao nao tem cor

🇵🇹 Portugal ESC 1996

Live-Auftritt Lucia Moniz

Final

Lucia Moniz sang für Portugal am ESC 1996 und erreichte mit «O meu coracao nao tem cor» den 6. Platz

Meinungen zu «O meu coracao nao tem cor»

13 Kommentare

  • Entzückend unpretentiös. Go Portugal.

  • Ich liebe viele portugisische Beiträge und auch dieser ist sehr schön!

  • Ich habe mich nie so richtig für den 96er Jahrgang interessiert, weil Deutschland damals von den Juries rausgekegelt worden ist. Obwohl der Song Planet of Blue wirklich gut war. Für Portugiesische Verhältnisse ist dieser Song wirklich gut und die gute Platzierung für Portugal kann ich nachvollziehen.

  • … portugal auf platz 6 … ich bin gespannt … ja … so könnt ihr mit dem fado auf europa zugehen … toll ..bravo portugal … ich freu mich …

  • Der beste folkloristische Beitrag ever! Hätte einen Spitzenplatz verdient. Es war halt ein sehr gutes Jahr mit sehr starker Konkurrenz. Lucia Moniz bringt das Lied so authentisch und lässt die Lebensfreude so wunderbar aufs Publikum überspringen, dass mir ausnahmsweise sogar Portugiesisch zu gefallen beginnt. Und dann verzeiht mir noch die Macho-Bemerkung: Lucia Moniz ist für mich mit Abstand auch die ECS-Sängerin mit dem hübschesten, strahlendsten Lächeln bis heute (2011).

  • Na, da haben die Portugiesen mit einer flotten, folkloristischen Nummer einmal den Nerv Europa´s getroffen… eine Seltenheit… leider bis heute!

  • Ich bin KEIN fan der Beiträge aus Portugal – aber dieser hätte gerne gewinnen können – GEIL!

  • Sensantioneller Beitrag. Diesmal perfekt vorgetragener Song aus Portugal und schönes Lokalkolorit beigemengt. Stimmlich könnte Lucia etwas mehr herausholen. Die beste Platzierung Portugals jemals geht in Ordnung.

  • nicht einer der besseren …
    der beste Beitrag Portuglas

  • auch mit einer ukulele kann man gute musik machen

    • michaelmuc,
      hier handelt es sich um eine traditionelle portugiesische (8-saitige) Cavaquinho, die im Unterschied zur Ukulele u.a. mit Stahlsaiten bespannt ist… 😉

  • Bestimmt einer der besseren portugisesischen Titel

Kommentiere Lucia Moniz's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Portugal

Mehr ESC 1996