iolanda Grito

🇵🇹 Portugal ESC 2024

Live-Auftritt iolanda

Final

Live-Auftritt iolanda

Semifinal

Offizielles Musikvideo

iolanda - Grito

iolanda sang für Portugal beim ESC 2024 und erreichte mit dem Song «Grito» den 10. Platz

Abstimmung

Wie gefällt dir «Grito» von Iolanda?

Wird geladen ... Wird geladen ...

Meinungen zu «Grito»

9 Kommentare

  • Bester Beitrag nebeb der Ukraine im heutigen 1.Halbfinal. Tolle Stimme und in der Landessprache gesungen.Top.

  • Qualitativ der beste Beitrag in diesem Jahr!
    Iolanda überzeugt auf ganzer Linie…ich bin begeistert…
    das Finale ist ihr sicher…und wer weiß… vielleicht überrascht
    ihr hinreißendes “Grito” mit einer tollen Plazierung!

    Portugal: 12 poängs 🙂

  • toll und berührend, was Portugal auch heuer wieder abliefert – so anders und wohltuend wie viel andere auswechselbare beitrage Resteuropas.
    leider wird es dieser Beitrag schwer haben, sich überhaupt zu qualifizieren, meine punkte allerdings hat er!

  • Mal wieder wohltuend ‘andere’ Klänge aus Lusitanien, vielleicht nicht gleich ‘eingängig’, aber ein Beweis dafür, dass musikalische Tradition (wenn man denn eine hat und auf diese auch stolz ist) mit ‘Moderne’ durchaus Hand in Hand gehen kann. Bleibt zu hoffen, dass dieser Beitrag im Finale wiederzufinden ist, damit dieser dort als individueller Farbtupfer den eurovisionären Reigen bereichert.

  • Portugal wie immer ganz anders. In früheren Zeiten wäre sie wahrscheinlich im Finale dabei gewesen. Heutzutage sehe ich das nicht mehr.

  • Immerhin ist das eine wirklich musikalische, wenn auch etwas langatmige, dramatische Abwechslung. Leider kein Highlight.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Dramatik aus Portugal – wieder einmal hebt sich der portugiesische Beitrag wohltuend vom Hüpfdohlenpop und den Slapstick-Nummern anderer Länder ab. Allerdings ist die Melodie nicht sehr eingängig und die Performance geht nicht ans Herz. Ich befürchte, dass es nicht für den Finaleinzug reicht.

Kommentiere iolanda's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Portugal

Mehr ESC 2024