Maarja-Liis Ilus + Ivo Linna Kaelakee hääl

🇪🇪 Estland ESC 1996

Live-Auftritt Maarja-Liis Ilus + Ivo Linna

Final

Maarja-Liis Ilus + Ivo Linna sangen für Estland am ESC 1996 und erreichten mit «Kaelakee hääl» den 5. Platz

Meinungen zu «Kaelakee hääl»

11 Kommentare

  • Lange nicht gehört, aber einfach immer wieder herrlich … wie der Song sich mit diesen beiden unterschiedlichen Gesangsparts stets weiterschraubt und nach Maarjas Solo bei etwa 2’05” erst so richtig ‘ankommt’ … und auch die Stimme von Ivo Linna … bekomme ich heute noch Gänsehaut … insgesamt herrliche Kombi von Leuten auf der Bühne … (der Keyboarder war sicherlich bei der Muppets Show ausgeliehen 😉 )
    1996 war eh einer der besten Jahrgänge (nicht nur der 90er) – allein schon weil eben jedes Land in Landessprache sang, was dem Contest so viel mehr Charme und Farbe verlieh…

  • Ich find das Lied super. Ich muss immer ueber die Sprache lachen. Ich find die so lustig. Ist mir bis jetzt nur bei dem einen Lied aufgefallen. Aber echt ein super Beitrag.

  • Das Lied ist recht guter Durchschnitt. Die Stimme von Maarja-Liis Ilus hat ein sehr schönes, individuelles Timbre. Ihre Intonation ist allerdings nicht immer ganz rein. Portugals Beitrag, der letztlich 2 Punkte weniger bekam, wäre nach meinem Geschmack bei weitem vorzureihen gewesen.

  • niedlich vielleicht… vollkommen ueberbewertet ganz sicher!

  • Ein tolles Lied, das man auch nach vielen Jahren noch sehr gerne hört und serh mag!!!

  • Hallo Tiger, ich finde nicht nicht, dass sich die suesse Maarja-Lies versungen hat. Den letzten Ton hat sie etwas vielleicht zu lange ausgehalten.

  • Ein Traum von einem Lied!

  • Mein Favorit von 1996. Schade, dass es nicht gereicht hat.

  • Hätt sie sich bloß nicht so scheußlich versungen. Ich finde das vokalreiche Estnisch sehr schön zum Singen.

    • … nun “versungen” in DEM Sinne hat sich Maarja-Liis eigentlich nicht, der Song an sich ist ‘nicht ganz ohne’ und, wie Mr-Grandprix schon sagte, sie ist an ein paar wenigen Stellen lediglich intonatorisch nicht 100% sauber, aber das ist eben live und stört (zumindest für mich) die gesamte Darbietung nicht wirklich.

  • Einfach wunderschön, diese Stimme von Maarja!

Kommentiere Maarja-Liis Ilus + Ivo Linna's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Estland

Mehr ESC 1996