Aiko Pedestal

🇨🇿 Tschechien ESC 2024

Offizielles Musikvideo

Aiko - Pedestal

Auftritt am nationalen Vorentscheid

Aiko

Aiko werden Tschechien mit dem Song «Pedestal» beim ESC 2024 in Malmö vertreten.

Abstimmung

Wie gefällt dir «Pedestal» von Aiko?

Wird geladen ... Wird geladen ...

Meinungen zu «Pedestal»

9 Kommentare

  • Ich mag den Song. Für mich Top 3 und kann mir gut vorstellen den über Jahre auf Playlists zu haben. Das trifft auf ~95% der ESC Songs nicht zu.

  • Für mich einer der besseren Songs beim diesjährigen ESC. Da sich nach meinem Kenntnisstand von nun an die Juries nur noch mit dem Finale beschäftigen, könnte der Song durchkommen.

  • Schlimm wenn man sagen muss das dies bis jetzt der beste GRAUS ist.
    Sagt alles über den ESC 2024.

  • Schade, nach einigen richtig guten Beiträgen in den Vorjahren hatte ich mir für 2024 mehr von Tschechien erwartet – das ist ein flaches und schnell vergessenes Ding…

  • Das ist glaub eines dieser Songs, die live gesungen, relativ schnell mal nicht gut klingen. Sehe ich noch nicht im Finale einziehen.

    • Wenn ein Song gut ist und man ihn in seiner Studioversion gerne hört sollte er eigentlich auch schlecht performt gewinnen aber ja es wird immer die live Performance oder bei der Jury die Proben bewertet da beibt manchmal auch ein sehr guter Song auf der Strecke. Am Ende gehts sowohl beim Publikum als auch bei der Jury um Geschmack da schaut keiner genauer auf die Noten, Songstruktur oder den Text etc … obwohl der Preis ja theoretisch an die Songwriter vergeben wird und die selten einen Einfluss auf die Performance haben.

  • Uga, Uga. Bumm, Bumm. Das Zeug lebt nur von der Performance.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Die schnelle Nummer aus Tschechien reiht sich wenigstens nicht in die Balladen ein, die ohne Zweifel auch 2024 wieder dominieren werden. Oft scheitern solche Nummern am Live-Setting, aber grundsätzlich ist es ein modernes Liedchen ohne grosse Überraschung, dafür mit vielen Stimmeffekten. Wird bestimmt nicht abräumen, könnte aber durchaus ins Final kommen – je nach Bühnenshow.

Kommentiere Aiko's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Tschechien

Mehr ESC 2024