Electric Fields One Milkali (One Blood)

🇦🇺 Australien ESC 2024

Offizielles Musikvideo

Electric Fields

Electric Fields werden Australien mit dem Song «One Milkali (One Blood)» beim ESC 2024 in Malmö vertreten.

Zum ersten Mal wird beim ESC ein Beitrag teilweise in Yankunytjatjara gesungen, eine Aborigines-Sprache der Anangu-Völker, eine der ältesten lebenden Kulturen der Erde. Seltene Sprachen beim ESC

Abstimmung

Wie gefällt dir «One Milkali (One Blood)» von Electric Fields?

Wird geladen ... Wird geladen ...

Meinungen zu «One Milkali (One Blood)»

4 Kommentare

  • Australia again?
    Ich dachte, ‘die’ hätten sich freiwillg nach letztem Jahr zurückgezogen … ich meine, es gibt weiß Gott stets genügend anglophonen Pop im Wettbewerb, und ich persönlich fand daher nur selten einen Beitrag von ‘Down Under’ über gebühr erwähnenswert.
    Und dieses Mal der allseits verbreitete, sämige Pop-Dance-Soul, der einfch nur mittelmäßig gefällig klingt.
    Vermutlich wird auch dieses Mal ins Finle gehievt… zzzzz

  • Abgesehen von dem sich wiederholenden chorus (“Milkali La”) höre ich hier nur die Sprache der englisch-australischen Aborigines… Mir gefällt der Beitrag ansonsten echt gut als poppig-spiritueller dancefloor, wenngleich ich bereits seit einigen Jahren denke, dass Australien bestenfalls als Gast beim “Eurovision” Song Contest mitmachen sollte. In diesem Zusammenhang erweitert könnte man dann auch an andere Intervallgäste z.B. aus Brasilien, USA, Kanada, Japan denken.

  • Eigentlich ein ganz heißer Anwärter auf den Thron … eigentlich! Aber der ESC ist unberechenbar und wer weiß ob die Juries nicht irgendeinen ihrer Lieblinge wieder ganz nach oben punkten.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Australien enttäuscht selten: Das Stück fällt positiv auf, auch wenn der Teil mit “Milka Lila” im deutschsprachigen Raum doch ziemlich an eine deutsche Schoggimarke erinnern dürfte. Es ist kein Hammersong, etwas eintönig vielleicht, aber in diesem schwachen Jahrgang dürfte auch das schon für das Finale reichen.

Kommentiere Electric Fields's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Australien

Mehr ESC 2024