Slimane Mon Amour

🇫🇷 Frankreich ESC 2024

Live-Auftritt Slimane

Final

Offizielles Musikvideo

Slimane - Mon Amour

Slimane sang für Frankreich am ESC 2024 und erreichte mit dem Song «Mon Amour» den 4. Platz

Abstimmung

Wie gefällt dir «Mon Amour» von Slimane?

Wird geladen ... Wird geladen ...

Meinungen zu «Mon Amour»

19 Kommentare

  • Nach CH 2. hochwertigster Song und Stimme… top!

  • Bravo! Ein überragender und symphatischer Interpret holt mit einer wunderbar einfühlsamen Ballade einen hervorragenden Platz in den Top Ten: Gratulation!

    Bravo! Un artiste exceptionnel et sympathique obtient une excellente place dans le top dix avec une ballade merveilleusement sensible : Félicitations !

  • Also mal ehrlich, ein Innovationspreis gewinnt der Song nicht. Auch fand ich seine gesangliche Leistung jetzt auch nicht so überragend. Da hatte Frankreich schon bessere Sänger, die schlechter abgeschnitten haben als Slimane. Aber den Franzosen sei es gegönnt, denn ein 4. Platz ist auch für Frankreich nicht selbstverständlich.

  • Tja, da hat Slimane, vor allem stimmlich, mal echt was gezeigt.
    Und sogar den Song noch formal abgeändert, die Bridge gekürzt und stattdessen einen halben acapella Refrain eingelegt.
    Aber da in Frankreich zur Zeit (gottseidank) kein Krieg ist, wird es wohl ‘nur’ bei einer Top-Ten Platzierung bleiben… seufz!

  • Wieder sehr französisch. Kommt für mich dieses Mal leider leider nicht als knusprig parfümieres Croissant daher wie noch vor zwei Jahren, eher wie ein abgestandener Pastis vor einem Aschenbecher halb aufgerauchter Gauloises …

    • “wie ein abgestandener Pastis vor einem Aschenbecher halb aufgerauchter Gauloises …” klingt nach einem zünftigen Abend im Bistro an der Ecke 😀

  • voilà – das ist mit abstand die beste Ballade 2024 – toller Sänger, eindringlicher song – was will man mehr. der song ist so classy und zeitlos – wunderbar in unseren aufwühlenden zeiten. ich wünsche slimane und Frankreich viele, viele punkte!

  • Holt mich sofort ab. Wunderschön

  • Schön. Zwar sehr einfache Komposition aber eingängig und stimmgewaltig.

  • Ziemlich langweilige ballade. Würde sowas aus Deutschland kommen, wäre das Gemecker wieder groß. Bin gespannt wie die Reaktion auf den deutschen Beitrag sein wird, wenn wir auch eine Ballade auswählen.

    • Mal davon abgesehen das Deutschland seit Jahren Schrott liefert geht es doch hier nicht um Ballade oder nicht Ballade auch in D gibt es schöne Balladen nur halt nicht beim ESC

  • Nach all den vorher gehörten Beiträgen ist das mit Abstand der beste Song, pardon, Chanson! Es hat eine zeitlos-schöne Musik und wird wunderbar authentisch von Slimane interpretiert. Douze points!

  • Ich finde “Slimane” einfach super. Er ist ein grossartiger Live-Künstler. Er wird sicher eine gute Platzierung holen. Viel kann man bei diesem Song nicht falsch machen am Auftritt. Der Song lebt von Slimane’s Interpretation. Kritikpunkte: Am Song gefallen mir die Lyrics nicht wirklich – sie sind altgebacken und einfallslos – man hat in den 60ern und 70ern so geschrieben. Die Produktion des Songs finde ich mittelmässig, ich schätze da kommt aber noch ein Revamp.

  • Oh mein Gott ich liebe es!! Das ist so klassisch, typisch esc irgendwie

  • Chanson im klassischen Stil. Berührend. Schön. Und ziemlich gegen den musikalischen Zeitgeist. Vielleicht sogar ein Vorteil (?).

  • Ein wirklich schönes Lied für Frankreich. Aber Zeitgemäß?

  • Voilà, das ist doch mal eine Ansage, bravo!
    Bonne chance pour la France****

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Eine wunderschöne Ballade aus der Grande Nation. Wenn er live auch so stimmgewaltig ist, dann wird das eine tolle Nummer auf der grossen Bühne. Allerdings steht der ESC zurzeit weniger auf solche Schmachtfetzen und deshalb ist nicht mit einem Sieg zu rechnen.

  • Wunderschön!

Kommentiere Slimane's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Frankreich