Nicky Byrne Sunlight

🇮🇪 Irland ESC 2016

Live-Auftritt Nicky Byrne

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Nicky Byrne - Sunlight

Nicky Byrne sang für Irland am ESC 2016 und erreichte mit «Sunlight» den 15. Rang im 2. Semifinal

Meinungen zu «Sunlight»

34 Kommentare

  • Ich finds ok, aber doch zu langweilig. finds ok das es nicht im Finale gelandet ist! Er hat ne seltsame Stimme

  • Tante: ooch, das war aber schön, Nicky, Dein “Sunlight” so zu meinem Geburtstag.
    Nicky: Darf ich damit jetzt auch zum ESC?
    Tante: Nein!

  • … ebenfalls zu recht nicht im finale …

  • Warum es diese Lied nicht und andere Lieder es ins Finale geschafft haben, bleibt mir ein Rätsel. Schade um , Irland, Schweiz und Dänemark. Qualität scheint beim ESC nicht mehr gefragt zu sein. Leider.

  • Das ist jetzt schon schade, dass der sympathische “Restposten einer ehemals erfolgreichen Boygroup” das Spielfeld so früh hat räumen müssen.
    Der Song und vor allen Dingen der Künstler hätten im Finale nicht weiter gestört.
    Zum dritten Mal in Folge scheidet Irland im Semifinale aus.

  • Brian-Adams-Verschnitt mit Buben-Stimme. Och wie süss.

  • Auch nicht gerade ein Highlight dieses Sunlight!

  • Das ist jetzt nicht die Welt, aber ein ordentlicher Pop-Song. Daumen Hoch für Irland und den smarten Kerl;-)))

  • Jaja…die Iren…melodich gut..aber ich vermisse Ronan 😉

  • Irland verlässt die EU? Nein. Schade.

  • Langweilig. Irgendwie schon 1000mal gehört. Nichts neues.

  • Das war mal und nun ist es nicht mehr!

  • In the sun… light… hm..sehr dramatisch… möchte ich dieses Lied auf meinem MP3-Player hören ? Der Computer sagt Nein… nun bin ich beim soundsovielten Teilnehmer und bin erschüttert über die Qualität… ich dacht eigentlcih Deutschland “ogottogott”… aber jetzt denke ich: ESC “ogottogott”…

  • Wir vergeben
    1 Punkt aus humanitären Gründen
    1 Punkt, weil das Lied keinem weh tut
    1 Punkt, weil schön gesungen
    1 Punkt, weil besser als Dänemark
    und
    1 Punkt, weil das Lied keinem weh tut
    ∑—————————————
    5 Punkte

    Frau Xanter sagt: Einen Punkt müssen wir leider abziehen: ‘…weil das Lied keinem weh tut’ war doppelt.

    Bleiben 4 Punkte.

  • Ganz ok. Banal, tut aber niemandem weh. Könnte es u. U. weit bringen.

  • Damit geht nix schief. Das wird keine Blamage. Der Song ist o.k. und der Protagonist scheint eh ´ne Bank zu sein.

  • Gefällt mir sehr gut. Das Lied! 🙂

  • Klasse Song!Geht ins Ohr und macht Freude. So muss der ESC sein !!
    12 Points gebont ! Einzug ins Final gesichert

  • Alle finden den gut!!!! ich nicht! Ich finde seine Stimme so lala und der Song ist auch eintönig !

  • Ich habe keine Ahnung wieso, aber irgendwie gefällt mir der Song wirklich gut! Vor allem stimmlich.
    Von den bisher bekannten (zumindest auf Songcontest.ch) mein Favorit.
    Ich hoffe jedoch, dass da noch besseres kommt.

  • Kommt sicher nicht weiter.

  • … hübsch in jeder bezeihung … mir persönlich ist das etwas zu banal … wenn sich das “drama” so ganz und gar im zaum hält, wird’s halt schnell fad … insgesamt lässt sich aber qualität erkennen …

  • sehr schlau gemacht….aber das wird nicht ausreichen

  • mainstreamig, aber ausgefeilt und sehr gut gebracht- bisher mit Belgien der herausstechendste Beitrag.

  • “Sunlight” tut meinen Ohren und Augen sehr sehr gut. Ein frischer Popsong mit blendend aussehendem Sänger war ja im letzten Jahr auf dem Siegerpodest und sollte auch in diesem Jahr kein Fehler sein. Finale sicher dabei und TOP 10 möglich.

  • Oh mein Gott!! WESTLIFE AM ESC!!! Das ich das noch erleben darf…äh…ok, immerhin ein Fünftel davon:)
    Als Riesen Westlife Fan freut mich Nicky’s Teilnahme ungemein und jetzt schon klar, das dies mein diesjähriges Lieblingslied ist, da kann noch kommen was wolle (es sei denn die Aussies schicken Kylie:))
    Der Song ist super. Natürlich muss man sich der Realität stellen und einsehen, das so ein Song keine Gewinnchancen hat.
    Aber völlig egal. Ein geiler Song der jetzt schon zu meinen ewigen ESC Favoriten gehört.

  • Naja man kann damit leben aber der grosse megakick ist es auch nicht. Finde ihn auf alle fälle besser als die belgische nummer

  • Mir persönlich gefällt der Song. Angenehme, leicht rauhe Stimme, die nirgendwo aneckt, eine schöne Melodie, passt zum ESC. Doch es erinnert mich irgendwie etwas zu sehr an Ryan Dolan von 2013, ebenfalls für Irland ins Rennen gegangen war, was für mich nicht schlecht ist, denn ich mag “Only Love Survives”. Dieser Song aber wirkt gegen Ende etwas dröge, da könnte mehr Pepp rein, vielleicht etwas höher, damit sich der Teil mehr abhebt.

    Er hat in den letzten Jahren aus Dublin die Punkte vergeben, mal schauen, ob es für ihn selbst für Punkte reicht oder ob im Halbfinale Schluss ist.

  • Optisch okay. Wenn er etwas Haut zeigt, könnte es für ein paar Mitleidspünktchen reichen.

  • unglaublich abgedroschen….

  • Der Song ist super mit ihm wird Irland wieder das Finale erreichen.Toller Song hat nicht zu viel beat,er kann super singen ehm was gibt es den noch was ich gut finde, er kann sich mit dem Song gut abheben von anderen Songs und wenn es klappt Finale aufjedenfall und sogar Top 10 wäre für ihn drinne 10 Punkte von mir

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Ein modernes Poplied mit Drive, gefällt mir sehr gut. Der Text ist zwar superbanal, die Melodie etwas repetitiv, aber wenn der Junge das auch live so richtig rüberbringen kann (was bei Ex-Boybandmitliedern meist nicht so der Fall ist), dann kann er es zumindest ins Final schaffen. Mal schauen, wer sonst noch mit was in den Ring steigt.

Kommentiere Nicky Byrne's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Irland

Mehr ESC 2016