Mimicat Ai Coração

🇵🇹 Portugal ESC 2023

Live-Auftritt Mimicat

Final

Live-Auftritt Mimicat

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Mimicat - Ai Coração

Auftritt am nationalen Vorentscheid

Mimicat

Reaction-Video zu «Ai Coração»

Mimicat

Mimicat sang für Portugal am ESC 2023 und erreichte mit «Ai Coração» den 23. Platz

Meinungen zu «Ai Coração»

16 Kommentare

  • Für mich gehört dieser Beitrag zu den Top 5 des Abends. Gute Stimme, gesungen in der Landessprache, gute Performance. Schade, dass Mimicat in der Wertung so schlecht abgeschnitten hat.

  • Ja das war ein starker Auftritt…wie wir in Italien sagen: Adoro!!! Obrigada Portugal!

  • Was für ein fantastischer Auftritt. Ich schliesse mich an: vielen Dank Portugal!

  • Dankeschön Portugal

  • I like.

  • Leider – nicht schwermütig genug, wo bleibt mein Fado?

  • moulin rouge auf portugisisch. why not. ein versuch.

  • die Portugiesen bleiben einmal mehr sich selber – und das war und ist oftmals herrlich erfrischend und entspannend. weit weg irgendwas mit 2023 zu tun zu haben, macht dieses kleine stück schunkelmusik samt der “Musik ist trumpf”-performance einfach richtig spass.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Portugal ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ein lockeres Stück, schwungvoll vorgetragen. Wird es abräumen? Nein, definitiv nicht. Aber es hebt sich wohltuend von den anderen Beiträgen des Jahres ab und hat etwas schön Nostalgisches.

  • Ótimo!
    Das gefällt mir auf Anhieb auch wenn es für viele etwas ‘retro’ wirken mag … “Portugal” ist ja immer für eine musikalische Überraschung gut und greift dabei selten auf Stereotype zurück (Salvador Sobral, Conan Osíris, Black Mamba oder Maro waren musikalisch recht unterschiedlichster Provenienz).
    Sehe ich definitiv im Finale!

  • Na endlich mal was flottes aus Portugal. Und dabei ist der Song trotzdem typisch portugiesisch. Gefällt mir sehr gut. Lebensfreude pur strahlt Frau Mimicat aus. Und stimmlich ist wirklich großartig. Gefällt mir. Für mich ein sicherer Finalkandidat und auch ein ernster Kandidat wenn es um die Top 10-Plätze geht.

  • Cabaret am ESC! Finde ich super gemacht. Erfrischend & belebend und eine tolle Performance. Ab ins Finale mit einer guten Platzierung!

  • Es wirkt und klingt natürlich wie „aus einer vergangenen Zeit“. So einen Beitrag hätte auch Spanien abliefern können.
    Ich finde es nicht schlecht, aber – abgesehen von wahrscheinlich wohlwollenden Jury-Points – wird sich Portugal wohl nicht viel ausrechnen dürfen. Beim Publikum ist Ost und West sehe ich keine große Begeisterung für diese „spezielle“ musikalische Darbietung.

  • Originell, Landessprache und so sympathisch. Für mich ein Betrag der mich endlich hat. Das Jahr 2023 ist enttäuschend.

  • Es hat was, weil es altbacken, forsch, mit vielen “Hey´s!”, ganz gut gemacht und sehr gekonnt daherkommt. Für meinen Geschmack ist es allerdings schon sehr verstaubt.

  • Ich bin begeistert es hat was

Kommentiere Mimicat's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Portugal

Mehr ESC 2023