Käärijä Cha Cha Cha

🇫🇮 Finnland ESC 2023

Live-Auftritt Käärijä

Final

Live-Auftritt Käärijä

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Käärijä - Cha Cha Cha

Auftritt am nationalen Vorentscheid

Käärijä

Reaction-Video zu «Cha Cha Cha»

Käärijä

Käärijä sang für Finnland am ESC 2023 und erreichte mit «Cha Cha Cha» den 2. Platz

Meinungen zu «Cha Cha Cha»

34 Kommentare

  • Tja, schade, Käärjä & Co. hätte ich den Sieg wirklich gegönnt!
    Klar, die Nummer ist auch ziemlich ‘auf die Fresse’ und eher eine Klangcollage denn ein ‘Lied’, zumal es leider in der Mitte dann plötzlich ein bisschen gefälliger wird. Das wird es wohl auch gewesen sein, dass die “Jurys” mehr dem ‘auf Sieg zusammengehuberten Tattoo’ zusprachen.
    Finnlands zweitbestes Ergebnis in deren ESC-Geschichte, Gratulation 🙂

  • Gratulation Finnland! Auch diesmal ist es so wie schon bei vielen vorangegangenen ESCs. Der zweitplazierte Beitrag ist der eigentliche Sieger!

  • ohne sichtbaren grund die choreografie into a lame way zu ändern hat den finnen den sieg gekostet. warum sie es taten wird wohl ein ewiges rätsel bleiben.
    keine wildgewordenen standardtänzer, keine hebefigur, kein kompakter witz. warum nur. schad. versemmelt.

    • ….ihr seid total aufmerksames Publikum – mir ist überhaupt nichts aufgefallen aber ich bin eine mühsame Zuschauerin die immer wieder anderes macht beim Fernsehen.
      Diese Songs werden schon weit vor dem ESC publiziert, darum glaube ich nicht, dass es einen grossen Einfluss auf den Sieg hatte. Vielmehr frage ich mich wie ein Beitrag den man mit Pilates Übungen in Verzweiflung gebadet- damit man davon abgelenkt wird dass es ein Patchwork ist – gewinnen konnte. Vielleicht gibt es noch weniger aufmerksames Publikum als mich…….

    • Absolut korrekte Analyse. Ich hätte vielleicht von einer „unnötigen Niederlage“ sprechen sollen.

  • Bittere Niederlage.

  • Ich bin nach wie vor kein Fan von diesem Song, aber dem Publikum scheint er zu gefallen. Und unser Erzrivale will uns die Show stehlen. Ach, Finnland und Schweden. Das ist so wie die Schweiz und Österreich.

  • Ich liebe den Song noch immer und Glückwunsch zur Finalqualifikation. ABER: Sein Auftritt bei der VE hat mir deutlich besser gefallen. Wenn er am Samstag gewinnen will, muss er vor allen Dingen gesanglich zulegen. Denn er braucht auch viele Punkte von der Jury um zu gewinnen. Die Wackler bei dem Gesangspart übersehen vielleicht die Televoter, die Jury wird da genauer zuhören und diese dann gnadenlos abstrafen. Es scheint mir, als wäre er sich seiner Sache etwas zu sicher.

    • Sehe ich genauso. Er sollte es etwas ruhiger angehen lassen, die Rennerei nach der Kletterei schadet seinem Stimmenvolumen.
      Überhaupt ist es schade, daß die Finnen die Darbietung, die „National Final Performance“, nicht einfach nur etwas verfeinert haben. Die war nämlich absolut top!
      Dasselbe Phänomen konnte man bei Hatari 2019 beobachten. Das Video und die damalige „National Final Performance“ waren nicht zu toppen, die Auftritte bei den beiden Finals jedoch so lala.
      Ich hoffe sehr, daß das finnische Team für das Finale nochmal in sich geht, die richtige Schlüsse zieht und das Gesamtpaket dann auch wirklich überzeugend rüberkommt. Sonst können sie es abschenken, die Schwedin wird sich keine Blöße geben.

  • Ich bin kein Fan von diesem Song. Der Stil gefällt mir einfach nicht. Der Name “Käärijä” kommt mir auch sehr gekünstelt vor. Er bedeutet im Finnischen jemanden, der etwas “einpackt” oder “einwickelt”. Was oder wen will er denn einwickeln? Das Publikum? Oder will er den Sieg “einpacken”? Ich glaube nicht daran. Es gibt zu viele alte Elemente, die wiederbelebt werden. Den Titel finde ich auch anbiedernd. Es soll wohl darum gehen, dass sich Finnland von der Latino-Seite zeigt, was nicht gerade typisch für Finnland ist. Wie gesagt, ich glaube nicht an den finnischen Erfolg.

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und prognostiziere Finnland einen Erdrutschsieg.

  • So schlecht ist das nicht… aber gleich damit siegen müssen?

  • Das könnte der Sieger 2023 sein – geil und gut gemacht!

  • Was für ein geiler Sch….
    Ist doch nicht der Ernst?
    Gott bewahre!

  • Ich habe mir mehrfach den Live-Auftritt des Finnen angeschaut.
    Ich denke, die Finnen haben alles richtig gemacht. Ein bisschen „Gangnam Style“, jede Menge Power und ein locker mit zu grölendes „Cha Cha Cha“, angereichert mit Humor und einer Portion Verrücktheit … was will man denn mehr?
    Die millionenfachen Klicks für „Gangnam Style“ haben bewiesen, dass es ein Publikum für durchgeknallte, aber dennoch melidiöse Darbietungen gibt.
    Meine Prognose: Die Juries müssen nun eng zusammenstehen, um ihren Liebling „Loreen“ zum Thron zu verhelfen.
    Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass das Televoting die Juries locker aus dem Feld schlagen kann. Zweimal hat die Ukraine davon profitiert, zuletzt mit sage und schreibe 631 Punkten.
    Mal schauen, was dieses Jahr passiert.

  • Ganz Europa wird “Cha Cha Cha” singen und tanzen!
    Ein Vergnügen…ein großer Spaß!
    Hier sehen wir den Sieger…da bin ich mir sicher!

  • Cha Cha – den Songtitel kann jeder mitsingen. Modern, interessant und vielleicht erfolgreich. Bin gespannt.

  • Das Niveau vom ESC ist ja schon massiv gesunken wenn das der Favourit ist diese Jahr. Grosses Fragezeichen. Ne Danke!

  • ESC-Expertenwissen

    Schrill, neu, ausgefallen, exotisch, auffallend und aus der Masse herausstechend – alle Zutaten für eine Topplatzierung sind vorhanden.

  • Wird ganz weit vorne landen, vielleicht hören wir sogar den Siegersong 2023.

  • Nach dem ersten Hören bin ich bereits angetan.

    Ich denke, da geht was für Finnland. Würde mich freuen.

  • Das ist für mich zu einfach gestrickt. Werde mich auch nicht an ihn und den Song erinnern, wenn er gewinnen sollte.

  • Finn(d)isch juut!
    Auch wenn ich den zweiten “etwas milleniumgrooven” Teil – (wie von Wolli genannt) – nach hinten nicht ganz so stark finde.
    Aber ansonsten haben die ihre Rammstein Lektion gelernt und weiterentwickelt. Das wird dicke fürs Große Finale reichen!

  • nun – da haben wir wohl einen favoriten – der zweiteilige song – erst etwas mainstreamhaedcore – dann etwas milleniumgrove – einfach toll – gehört für mich in die top5 – samt dem kongenialen video übrigens – und wer weiss – vielleicht ja gar nächstes jahr in helsinki !

  • Klingt nach Top10.

    PS: Übrigens cooles neues Design der HP!! Danke!

  • Wenn man das schreckliche Video ignoriert, tönt das eigentlich ganz gut. Schrill, in your face, ironisch, finnisch halt. Muss mal eine Live Performance Version finden, um das genauer zu beurteilen. Könnte stechen, aber auch total vernichtend letzter werden.

  • ….liegt irgendwo zwischen geil – genial – grell und grenzwertig, besonders im live-act: alles Zutaten, mit denen heute ein ESC-Sieg immer wahrscheinlicher gebacken wird. Heute jedoch ersehne ich für Europa ein einfaches, versöhnendes Lied, wie “Ein bisschen Frieden”….

  • Dieser Song ist einfach nur großartig. Auch die Liveperformance ist wahnsinn. Ich bin mir sehr sicher, das der Beitrag mindestens die Top 5 erreichen wird, wenn nicht sogar das Ding gewinnen wird. Helsinki 2024 ist für mich absolut vorstellbar.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Der Beitrag lässt mich etwas ratlos zurück. Mir gefällt er nicht, ist absolut nicht mein Stil. Zu schrill, zu laut, zu wütend und zu unmelodisch. Aber so ähnliche Stücke sind schon weit vorne gelandet, keine Ahnung weshalb. Mal schauen.

  • hahaha, ironie pur. voller witz, live die bühnenshow inclusive einer hebefigur und ballermann rituale. weit weit vorne. das video falsch.

  • Also für mich ist das der Aussergewönlichste beitrag 2023. vieleicht liegt es auch daran das ich eine gestreckte minstream nummer von sweden nicht umbedingt den sieg gönne aber es ist für mich genau so schrill wie 2006 lordi

Kommentiere Käärijä's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Finnland

Mehr ESC 2023