Blanche City Lights

🇧🇪 Belgien ESC 2017

Live-Auftritt Blanche

Final

Live-Auftritt Blanche

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Blanche - City Lights

Blanche sang für Belgien am ESC 2017 und erreichte mit «City Lights» den 4. Platz

Meinungen zu «City Lights»

90 Kommentare

  • disneyfan5000, finde ich nicht, das Joergi35 Kommentar passend ist. Der ist eher sexistisch, frauenverachtend.

  • Top!!! Super!!! – Kunst –

  • Klasse Studionummer.
    Schwacher Live-Auftritt.

    Platz vier zu hoch bewertet.

  • Pssst, jetzt müssen wir ganz leise sein. Die jungen Belgischen Weibchen sind teilweise so schüchtern, deshalb schaut dieses Exemplar sehr verschüchtert in die Gegend. Nicht so laut sein, sonst ist es ganz schnell wieder verschwunden.

  • Ich liebe dieses Lied, die Melodie und ihre Stimme! Verdienter vierter Platz!

  • Sehr schön!

  • Blanche hat alles richtig gemacht und ist am Ende mit einem tollen 4. Platz belohnt worden!

  • Genau so muss man diesen Song präsentieren: unnahbar, leicht verpeilt, blass, schnörkellos und ohne irgendwelche bescheuerten Mätzchen auf der Bühne zu veranstalten. Bravo Blanche!!!
    “City lights” ist einer der Besten Beiträge Belgiens und ein Highlight 2017, zurecht so weit vorne, und vor allem von den Televotern mehr gemocht als von den Jurys, und nicht umgekehrt wie hier behauptet.

  • Die Jaulende Fritte aus Belgien schaut in die Gegend als hätte sie Verstopfung und dafür gibts Platz 4? Hatten da die Juries und die Televoter ihre Ohren auf Durchzug gestellt oder standen da andere Körperteile bei manchen männlichen Bewerter im Vordergrund?

    • Joergi35, das ist frauenverachtend.

    • Eine siebzehnjährige junge Frau als “Jaulende Fritte aus Belgien” zu betiteln, ist reichlich mies und unverschämt. Dazu reduzieren Sie die junge Künstlerin auch noch auf angebliche Anmache von Männern oder scheinbar sexuelle Absichten, oder was weiß ich …, sowie irgentwechle Darmbeschwerden oder so ähnlich. Da fragt man sich, was sollen solche Gemeinheiten? Sie sollten sich was schämen! Mann, das ist wirkliche Kunst was diese Interpretin macht, bekommen Sie das mal auf die Kette oder schweigen Sie lieber für immer, wenn Ihnen der intellektuelle Zugang dazu fehlt!

      • disneyfan5000 das ist frauenverachtend!

      • Ich finde joergis kommentar passt doch wunderbar zu diesem ähh Gesangsauftritt. Ich finde dein Kommentar total unpassend. Biste ihr Bodyguard? Die Töne von der sind doch grauenhaft. So ungefähr klingt meine Schwester auch, wenn sie auf dem Klo ist und Verstopfung hat.

  • Sie hat sich einigermaßen “zusammengerissen”, aber dennoch sprang der ganz große Funke auch diesmal nicht über. Trotzdem, Platz 3 wäre toll gewesen, beinahe ein Traumtrio auf dem Podest. Sollte nicht sein, das böhse, pöhse Massenpublikum mit ihren Moldoven …

  • … ein perfekter auftritt “à la blanche” und das unperfekte daran ist wie das knistern einer schallplatte oder die bildstörungen bei einem film … künstlerische akzente die den song hervorheben in seiner reduzierten einfachheit … merci à toi, blanche et ton courage …

  • Etwas von den Jurien überbewertet. Mit einer guten Sängerin wäre das Ergebnis gerechtfertigt gewesen.

  • Die Live-Darbietungen sind nicht ihr Ding!

  • Super Stimme, super Titel 12 Points

  • Hopp oder Topp…dieser Song steht und fällt mit der Live-Performance… Ganz großes Kino oder Schepper. Ich hoffe auf Ersteres. Der Song hat ein unfassbares “unter-die-Haut”-Potential… also Blanche: Streng-Dich-An!

  • Es ist und bleibt ein fantastischer Song (“trotz allem”). Doch “meine” 12 points gehen an Portugal, weil Portugal etwas Besonderes geleistet hat.

  • … blanche überzeugte mich in ähnlicher art wie salvator, auch wenn sie nicht so selbstverständlich ist wie er … geht mir aber ans herz … das lied hat was und geht unter die haut … eine sehnsuchtsvolle klage an ??? … whatever … sie ist authetisch …

  • … wer sagt denn, dass immer nur die Jury “schuld“ an allem sein soll? Vielleicht ist es in manchen Fällen einfach nur der schlechte Geschmack des Massenpublikums? Oder “ Patriotismus“? Griechen gibt es überall, nur so ist beispielsweise zu erklären, dass Demi trotz schwachem Song, schwacher Stimme und mittelmäßiger Vorstellung jetzt im Finale ist …

  • belgien ist drinnen, finnland ist draußen. so etwas darf einfach nicht passieren. das ist wirklich ein skandal. da hat die jury wieder mal voll daneben gegriffen. denn auch einen tag vorher als die jury gewertet hat, war blanche noch schlechter. ja ja ich weiß, es kommt nur aufs lied an, aber wenn man ein lied nicht richtig umsetzt, dann wirkt das ganz anders und somit das lied zerstört. es kommt auf die tagesverfassung an, nur in dem fall hat blanche immer schlechte tagesverfassungen gezeigt. S K A N D A L

  • Ich glaube zwar auch nicht das sie 10 War
    Schlechte gesangsleistung hin oder her aber trotzdem andere Nationen die eine solche Leistung bringen würden wären nicht weiter gekommen egal wie gut der Song war

  • Oh mein Gott!!! Langweilig!!! Kein musikalischer Höhepunkt, monoton, und die gesangliche Stimme aller unterste Schublade. Leute, die diese Lied so hochloben, haben wirklich Tomaten auf den Ohren!Das einzige an diesem Lied, was wirklich bemerkenswert ist, ist das offizielle Musikvideo…

  • Es ist richtig, dass der Auftritt von Blanche alles andere als optimal war, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Aber wie schon gesagt – es geht um den Song!!! Und der hat überlebt – sogar, dass sich die 17-jährige Interpretin vor Panik beinahe in die Hosen machte. Für mich war es nicht Blanche, die Norma John ihren verdienten Platz im Finale wegschnappte …

  • also ich bin echt dafür das man die regelung wieder einführt den song nicht vor dem event veröffentlichen zu dürfen!
    künstler können heute einfach voll abkacken auf der bühne und es schadet ihnen in keiner weise, da die sauber polierte studioversion im vorfeld für gute promo gesorgt hat.
    sorry, aber dieses mädel kam auf die bühne als hätte man sie rausgeprügelt, singt mit zittriger schwacher stimme dass es einem graust und schafft es prompt ins finale. lena-phänomen nenn ich das.
    bei der liefs genau gleich. ihre “karaoke live version” war alles andere als siegerwürdig. aber dank guter promo und toller studioversion in die herzen der fans gespielt. warum dann überhaupt noch live performen? band ab und playback-show und gut ist. dann kann man wenigsten auch die ganze show geniessen. ne echt, ist ein schlag ins gesicht für alle teilnehmer die wirklich talent haben und ne gute leistung gezeigt haben und dann rausfliegen (finnland nenn ich da mal).

    • Der ESC ist ein Songwriter Wettbewerb und KEIN Gesangswettbewerb. Es Gewinnt der beste Song nicht der beste Sänger deshalb geht der Preis offiziell auch an die Komponisten/Songwriter.
      Natürlich wäre es schön wenn der Vortragende das sauber hinbekommt aber man sollte den eigentlichen Sinn dieses Wettbewerbs nicht vergessen.

      • Die Sängerin versucht ähnlich wie Hannah Reid von London Grammar zu singen aber die Hannah Reids, Louise Rhodes oder Beth Gibbons dieser Welt sind extrem selten und man sieht deutlich das es für Blanche sehr anstrengen ist aber ehrlich gesagt bezweifle ich das viele der anderen Sänger/innen im Wettbewerb diesen Song viel sauberer singen könnten. Und der Song ist leider einer von leider nur zwei guten Songs beim ESC 2017 und deshalb zurecht im Finale.

      • eben, drum die frage warum noch live performen? gebt uns dann lieber ne tolle show mit playback, dann fallen uns wenigsten nicht die ohren ab vor graus und wir können den anlass geniessen, als uns fremd zu schämen.

  • Die Performance von Blanche wird in allen Foren als gruselig und miserabel bewertet. Das war der schlechteste Liveauftritt des 1. Halbfinales.

    • Weder gruselig noch schlecht, sondern Kunst ist das. Die Performance besticht durch guten künstlerischen Ausdruck! Der Auftritt war 1A, authentisch und gelungen und mit 17 Jahren darf man aufgeregt und nervös sein. Lampenfiber haben auch “alte Hasen” im Showgeschäft, das ist keine Schande, das ist nur menschlich.

    • Irrtum!!! Nicht im ersten Halbfinal!!! In den letzten 10 Jahren!!!

  • Das sie noch durchgerutscht ist nach all den schiefen tönen ist ein Skandal
    Aber gut der Song hatte genug pepp

  • Schade das Lied wäre nicht so schlecht aber es fehlt die Steigerung im Song und leider auch einige falsche Töne waren live dabei

  • Also mal ganz im Ernst der life auftritt War ja so was von schlecht es gab mehr falsche Töne als ich für möglich hilt
    Der Song wäre so geil die Leistung von ihr und die Visualisierung
    War einfach nur schlecht

  • Die Chancen schwinden rapide für Blanche, die aufgrund ihrer bisherigen Live-Auftritte und den Proben in Kiew in den Wettquoten sukzessive nach hinten durchgereicht wird.

  • Komisch…dieses Lied finde ich recht schön……aber ich befürchte, dass es das Halbfinale nicht übersteht…..*seufzer*

  • Sehr gut!!! Schöne und ungewöhnliche Gesangsstimme!
    Hoffentlich gibt es viele Punkte für diesen schönen Beitrag!

  • Über den Durchschnitt, aber nicht ausreichend!

  • Ich war auch in Amsterdam und habe etwas ganz anderes gehört, nämlich u. a. Jubel und Beifall für Blanche!!!
    Der Song verzichtet eben auf “Eurodance-Gewackel-Gestampfe”, sowie auf “Herumgezappele”und war so, wie er von Blanche vorgetragen wurde, eben erst recht wieder zu erkennen. In der Bewertung unterscheiden sich auch zwangsläufig das musik- und kunstsachverständige Publikum, sowie das mainstream-gesteuerte Publikum, welches mehr den Charterfolgen und der kommerziellen Vermarktung hinterher hechelt. Hier gibt es natürlich auch eine zwangsläufige Abgrenzung und das ist gut so!!!
    Viele Leute haben eben sprichwörtlich die Nase voll vom kommerziellen “Einheitsbrei”!
    Was in der Tat nicht gut war, ist die Tatsache, dass mancher Song bei dieser Veranstaltung in Amsterdam eine schlechte Tonausteuerung bekam, so ach bei dem Beitrag von Blanche. Dafür kann die Künstlerin vordergründig aber mal nichts. Absicht seitens der Tontechnik / des Veranstalters will ich mal weder hoffen noch unterstellen! Kann schon eher sein, dass die Tontechnik hier nur schlecht vorbereitet war? Ich weiß es nicht!
    Spätestens in Kiew sollte alles perfekt sein, ich drücke den Daumen!

  • Von allen Liveauftritten in Amsterdam die größte Enttäuschung, kaum wieder zu erkennen das Lied.

    • Das ist leider die bittere Wahrheit !

      • Keineswegs! Ist blos kein durch und durch gewohnter “Mainstream-Restmüll”! Bei dem Song muss man eben noch gut zuhören können, so wie Blanche das vorträgt! Da muss man eben auch Anspruch und Kunst aushalten können, das geht nicht nur einfach rein ins Ohr und durchs Tanzbein wieder raus! :0)
        Außerdem war die Veranstaltung in Amsterdam, was die Tonaussteuerung angeht, grottenschlecht! Ich war da und kann das beurteilen! Einige von den InterpretInnen kamen damit nicht zu recht, konnten damit nichts anfangen. Bleibt zu hoffen, dass das in Kiew besser wird!!!

  • Wirklich gelungen! Sehr gut!

  • Super Song ,mit Finnland einer der Besten,aussergewöhnlich und zeitgemäß. Hoffentlich live auch so gut….good luck

  • Wow… that’s it…kein Winner-Song aber: eine Entdeckung!!

  • der Song ist nicht schlecht…aber für mich absolut kein Favorit

  • Stimme ist schön. Aber bei allem Respekt für unaufgeregte Beiträge – dieser hier ist allzu flach. Wird im Live-Ummmm-Tata-Fähnchenschwing-Gewusel ev. absaufen.
    LG Stefan

  • Sie wird live enttäuschen.

  • Wowwww!! Top-Song! Wird hoffentlich reichlich in den Radiostationen gespielt. Ich denke, auch beim ESC ist was drin.

  • Sehr atmosphärisch – schöne Stimmfarbe. Gefällt mir und wird in die Top 10 gehen. Ja sogar in die Top 3.

  • wirklich geiles lied – meine nummer 2 nun nach finland – bin gespannt wie sie live ist und hoffe für den final.

  • … hier ist man sich ja ziemlich einig, wie gut dieser song ist … ich bin mit von der partie … aber: ich glaube nicht, dass dieses esc-forum à la suisse repräsentativ für europa ist und ich befürchte, dass der belgische beitrag (der wirklich auch auf französisch hätte gesungen werden können) nicht so gut abschneiden wird, wie hier … ich drücke aber auf alle fälle herzhaft die daumen ….

  • … dabei fällt mir ein … den Song hätte man auch locker auf Französisch bringen können, würde passen wäre dann sogar noch spezieller geworden. Schade eigentlich!

  • Dieser “Nordic Noir” Sound ist einfach nur toll. Italien, Du hast starke Konkurrenz erhalten.

  • wunderschön. der ESC ist ja immer für Überraschungen gut. Vielleicht wird’s was. Ich drück die Daumen.

  • belgien hat sich in den letzten jahren neu erfunden und beschenkt uns einmal mehr mit einem potentiellen siegersong – wenn die liveperformance stimmt wird blanche in kiev bestimmt glänzen.

  • na dieses zierliche mädel hat aber ne tiiiiieeefe stimme.
    mag das lied. sehr eingängig. klingt nicht nach siegertitel aber mir gefällts. wird aber nicht weit kommen fürcht ich.

  • Kein Vergleich zu den beiden letzten ESC Beiträgen aus Belgien, die ja beide in der TOP 10 landeten. Dieser Song kann froh sein, wenn er überhaupt das Grand Final erreicht.

Kommentiere Blanche's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Belgien

Mehr ESC 2017