Blanca Paloma Eaea

🇪🇸 Spanien ESC 2023

Live-Auftritt Blanca Paloma

Final

Offizielles Musikvideo

Blanca Paloma - Eaea

Auftritt am nationalen Vorentscheid

Blanca Paloma

Reaction-Video zu «Eaea»

Blanca Paloma

Blanca Paloma sang für Spanien am ESC 2023 und erreichte mit «Eaea» den 17. Platz

Meinungen zu «Eaea»

25 Kommentare

  • Liebe Teleidioten, wie kann man diesem großartig gesungenen Song nur 5 Punkte geben, aber den geistigen Dünnpfiffen aus Kroatien und Polen 112 und 81 Punkten?

    • Die Antwort lautet ganz klar das dieses Machwerk für viele zuschauer eher 3min hölle war als eine bereicherung. Und ganz im ernst selbst die 5 punkte waren noch zu viel

  • Der Beitrag ist gut, aber hat für mich einige Schwächen. Die Sängerin singt sehr gut, die Bühne sowie Performance ist auch fantastisch. Der Song hingegen, habe ich sehr viel Mühe richtig anzuhören. Es gibt Passagen in dem Lied die ich sehr mag (der Anfang mit der Solo Sängerin sowie die dramatische Solo Passage der Sängerin). Aber der Refrain EAEA mit den anderen Sängerinnen finde ich gewöhnungsbedürftigt. Der Song an sich würde ich nicht nochmals hören, obwohl ich die Sängerin an sich mag. Es ist für micht persönlich zu anstrengend.

    Beim Benidorm Fest konnte ich verstehen weshalb Sie gewonnen hat, weil Blanca Paloma gut live singen konnte. Meine Favoriten waren Vicco, Megara und Fusa Nocta.

    Ich hoffe, dass beim nächstem Benidorm Fest mehr Variationen sowie gute Songs vorkommen werden.

  • Ufffff das ist 3 min folter hoffentlich startet dies am anfang dann habe ich zeit mir etwas aus dem kühlschrank zu holen

  • Das ist toll, authentisch und geht ins Blut. Bravo!

  • nach einigen Wochen nun find ich den spanischen Beitrag 2023 nicht nur sehr gut, sondern überragend! was für ne Spannung da aufgebaut wird, wie eindringlich alles wirkt. und irgendwie auch: wie gewagt! Muchos Gracias espana 🙂

  • Ich denke, einen solchen Beitrag zu schicken kann sich nur erlauben wer gesetzt ist.
    Gegenwärtig handeln die Buchmacher den Song auf dem 7. Rang. Das erschließt sich mir nicht.

  • Der spanische Beitrag im letzten Jahr war völlig überbewertet. In diesem Jahr ein sehr nationaler Beitrag. 50:50 Chance auf Gefallen. Es hat wie im letzten Jahr bessere Beiträge bei der Vorentscheidung gegeben.

  • Tut mir leid ich kann einfach nichts damit anfangen. Für mich ist sowas 3min lang pure folter

  • das nenn ich mal nen innovativen folkloresong – die spanier machen das heuer stilsicher und eindrücklich – bestimmt nicht unbedingt ein mainstreamsong – aber überzeugend und packend – españa olé!

  • Hebt sich aus dem Einheitsbrei der restlichen Länder, mit Ausnahme Frankreichs und Italien, ab.

  • großartig. viel emotion, spanischer gehts nicht. nach langer diaspora versteht spanien den esc. es wird belohnt, wie letztes jahr. perfekte performance in song und show. hut ab. wahrscheinlich der niveau vollste song in diesem jahr. toll.

  • Absolut nicht mein Geschmack. Ich hätte viel, viel lieber den knuffigen Agoney mit “Quiero arder” in Liverpool am Start gesehen. Ist aber alles immer reine Geschmacksache.

  • Einfach nicht mein Gusto.

  • Find es sehr schön das Spanien mit was sehr authentischem antritt- hab den letztjährigen trashgehoppse Beitrag gehasst. Ist jetzt nicht ein Song der in meiner Playlist landet, dafür ist er mir zu dramatisch, aber ich schätze das traditionelle und denke das wird erfolgreich punkten.

  • Sehr schön, gottlob weit weg von Discosound einer spanischen Strandbar!
    Wäre vielleicht noch beeindruckender, wenn man die Nummer etwas dramaturgisch einkürzt – und in jedem Fall der Sängerin ein anderes Outfit verpasst.
    Und ja, erinnert in der Tat stilistisch ein wenig an ‘Fulenn’ von Alvan (welches ich allerdings dann doch im Vergleich besser finde) … vielleicht sind die Zuschauer ja (zumal auf Spanisch vermeintlich verständlicher?!) in diesem Jahr bereiter für solche Klänge?

  • Nachtrag zur Lyrik
    Jede Nacht außer eins.
    (Neu Mond)

  • … vielleicht nicht ganz so schlimm wie der ordinäre Eurodance-Müll, aber sowas braucht außer den Mainstreammassen wirklich niemand …

  • Statt eurodiscogestampfe mal flamencogeklatsche
    Toll oder?

  • Zuerst ??? Jetzt der Hammer, Gänsehaut pur. Lyrik etwas kurz aber berührend. Lyrik : Mein Knabe, lieg auf meiner Brust, ich lege mein Mantel auf dich, gegen deine Traurigkeit. Wenn ich sterbe, beerdige mich auf den Mond, dass ich dich jeden Abend, sehen kann. Wow, wie schön.

  • WOW, was für eine Stimme. Spanischer gehts ja kaum noch. Gefällt mir sehr gut. Spanien wird auch dieses Jahr wieder vorne mitspielen.

  • Ein Versuch, mit ganz traditionellen Elementen weiter zu kommen: es fehlen nur noch die Kastagnetten und klappernde Tanzschuhe. Allein, es erreicht mich leider nicht.

  • Ich verstehs nicht was manche an diesem song sehen. Den mich lässt es total kalt

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Dieses arabisch angehauchte Machwerk trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack. Will ja nichts heissen, aber ich glaube, dass Spanien wirklich auf keinen Fall gewinnen will, wie schon die letzten Jahre. Das wird ihnen auf jeden Fall gelingen.

  • Erinnert mich an Frankreich vom letzten Jahr und das ging ja bekanntlich vollkommen in die Hose. Nach etwas schön hören wird es besser, aber die meisten Leute, die dann das am Event zum ersten Mal hören, werden nicht anrufen. Das wird wohl nix.

Kommentiere Blanca Paloma's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Spanien

Mehr ESC 2023