The Nova You Are Summer

🇸🇪 Schweden ESC 1973

Live-Auftritt The Nova

Final

The Nova sangen für Schweden am ESC 1973 und erreichten mit «You Are Summer» den 5. Platz

Meinungen zu «You Are Summer»

6 Kommentare

  • Toll und modern, mir gefallen die Chansons jedoch besser

  • Auf keinen Fall besser als “Ring Ring” von Abba.

  • Hab mit Neugierde den Song vor vielen Jahren das erste mal gehört, wollte nämlich wissen welches Lied die Schweden besser fanden als Abba`s “Ring Ring” im nationalen Vorentscheid. Und nach dem ich diesen Song öfter gehört habe,habe ich mich sehr in ihn verliebt. Hab dann auf ner Cd die schwedische Version bekommen,aber die englische find ich ehrlich gesagt viel schöner! Hab sie nach längerem suchen auch bekommen,aber da singen die Herren den part wo hier die Damen singen (ab 1:31),was ich schade finde,weil so wie sie`s hier vorgetragen haben gefällt es mir am besten!

  • Die Gruppe Nova (and The dolls) nannte sich in der schwedeninternen Ausscheidung am 10. Feb. 1973 noch “Duo Malta”. sie gewannen vor Ann-Kristin Hedmark und vor ABBA (die damals noch nicht diese Abkürzung führten). ABBA sang damals “Ring Ring (Bara du slog en signal)”, ein eher schwacher Beitrag.

  • Nett – ohne Chance in dem Jahr…

  • Net schlecht. Die Schweden also schon vor Abba progressiv.

Kommentiere The Nova's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweden

Mehr ESC 1973