Michael Schulte You Let Me Walk Alone

🇩🇪 Deutschland ESC 2018

Live-Auftritt Michael Schulte

Final

Offizielles Musikvideo

Michael Schulte - You Let Me Walk Alone

Auftritt am nationalen Vorentscheid

Michael Schulte

Michael Schulte sang für Deutschland am ESC 2018 und erreichte mit «You Let Me Walk Alone» den 4. Platz

Meinungen zu «You Let Me Walk Alone»

122 Kommentare

  • Ich glaube eher das dies nur ein ausrutscher der ARD war. vieleicht wahren sie betrunken und haben mal was einigermassen qualitatives ausgewällt. Dazu muss man klar sehen die restlichen beiträge zwischrn 2013 und 2021 waren nicht umbedingt der burner und hätten im finale nichts zu suche gehabt

  • … eindeutig einer der besten – wenn nicht überhaupt der beste Beitrag / Beiträge aus Germany … gartulation und hochachtung michalel schulte …

  • Ich hätte erst ein nicht so gutes Gefühl aber nach dem super Auftritt im Finale war alles Anders. Einfach nur gut und verdienter Platz.

  • Ich muss abschließend sagen, wie es mich gefreut hat, das Michael so gut abgeschnitten hat. Wie kleinlaut sind doch die ganzen Hater und Spötter hier geworden. Mit dem 4. Platz wurde deren Maul gestopft. Selten hat mich ein gutes Ergebnis mehr gefreut. Einer der schönsten ESCs ever. Nicht nur wegen dem guten Ergebnis von Deutschland, sondern auch weil Länder wie Armenien, Aserbaidschan und Russland nicht im Finale waren. Was war das für ein toller Moment als klar war, das Russland nicht im Finale war. Großartig. Und dazu noch das tolle Ergebnis von Deutschland. Diesen ESC rahme ich mir ein.

  • ESC-Expertenwissenschaft

    Ein Nachfolgehit liegt schon frisch und fertig in der Schublade und wird bald überall präsent sein. You-Tube-Karriere läuft für Michael.

  • ESC-Expertenwissenschaft

    Erdrutsch-4.-Platz für Michael Schulte und seinen Mordshammersong: mit sehr vielen 12er und 10er Wertungen krampfte er mit um den Sieg = “Hitpotential”.
    Da aber in der Summe der Siegertitel von Netta bei den internationalen Jurys und beim Publikum gewonnen hat, stempelt sich jede Kritik als überheblich ab. Nr. 1 in den iTunes Charts und der beste Beitrag seit Jahren aus Israel. Michael Schulte hingegen, ist ein 27j. Sänger und erinnert in seinem gefühlvollen Beitrag an den Tod seines Vaters vor 13 Jahren und berührt damit zutiefst unserer aller Herzen, weil wir so gefühlvolle Menschen sind. Genau das sind die Geschichten, bei dem es beim ESC so piept.
    Basher, Hater und Neider……please let him walk away. :o))

  • Also wenn wir das schaffen und die Österreicher, dann schafft ihr das auch liebe Schweizer. Schickt endlich die Heinzmann, dann gibts Pünktli.

  • Hier noch ein Funfact zu diesem tollen Ergebnis: In den letzten 19 Jahren war Deutschland nur 2mal besser. Surpriz 1999 und Lena 2010. Na hoffentlich ist das der Auftakt zu einer Reihe von guten Ergebnissen.

  • ESC-Expertenwissenschaft

    Ein Nachfolgehit liegt schon fertig in der Schublade und wird überall präsent sein. Karriere läuft für Michael.

  • Ich hoffe das nun alle hier im Forum eingesehen haben , die Michael ganz weit hinten gesehen haben , das sie sich geirrt hatten .
    Einfach gut der Vortrag von ihm,
    Ein wunderschönes Lied und ein sehr guter 4.Platz !
    Herzlichen Glückwunsch , wir werden sicher noch ganz viele schöne Songs von ihm hören !

  • Am Mittwoch, den 16.05. empfängt Buxtehude seinen großartigen Viertplazierten des European Songcontest und Sohn der Stadt.

    • European Songcontest?……grrr….autsch….hä?…….grrr….autsch….hä?
      This is the “Eurovision Song Contest”…..you stupide boy!!! Cu Netta.
      LOL.

      • Ja, heißt das jetzt so? Autsch! Michael Schulte ist ja auch nicht Erster geworden, deshalb nennen die das in Buxtehude jetzt so. Stupide boys and girls grrrr Autsch!

  • Sensationelle Überraschung.
    Toller Auftritt, tolle Stimme
    Bravo. Verdienter 4 Platz.

  • überraschende platzierung.
    die brd dieses jahr nicht letzter wird war klar.
    aber so gut?
    es scheint gefallen zu haben.
    erstaunlich mehr bei den jury als beim publikum.
    der autritt war unaufgeregt, sympatisch, selbstverständlich.
    mir hat es gefallen. bravo.
    ein echter erfolg für die brd.

  • Beeindruckend!

    Wie von mir am 6.5. beschrieben hatte Deutschland zum ersten mal seit 6 Jahren einen wirklich guten Beitrag im Rennen.

    Toll, dass sowohl die Zuschauer als auch die Jurys dies mit guten Wertungen quittierten!

    Alles richtig gemacht Michael!
    Das war ein ganz starker Auftritt!
    Das ist ein ganz starker Song!

    Empfehlung: Auf seiner CD “Dreamer” gibt es weitere klasse Songs von Ihm.

  • Tolles unerwartetes Ergebnis, mein Glückwunsch an Michael Schulte.

  • Gratulation an Michael Schulte! Na, das tut doch der armen deutschen ESC-Seele mal gut! Ach übrigens, habe nur ich das so gesehen, oder hatte er während seines Vortrages tatsächlich ein bisschen Pippi in den Augen?

    • Ja, er hatte am Ende seines Liedes Tränen in den Augen – wie viele andere in der Halle auch.
      Einfach sehr sympathisch, empathisch und authentisch dieser tolle Mensch.

  • Sehr gut gemacht, ein feiner vierter Platz!

  • Gratulation an Michael und an das gesamte Team. Mit so einem tollen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Neben Österreich für mich die größte Überraschung. Ich hoffe das dieses Ergebnis ein Anspornschub ist. Es war aber auch wirklich ein toller Auftritt von ihm. Viel besser hätten Voxxclub auch nicht abschneiden können.

  • Glückwunsch an Michael Schulte zum hervorragenden und verdienten 4. Platz.
    Mit sehr vielen 12er und 10er Wertungen kämpfte er mit um den Sieg.
    Und morgen werde ich hier im Forum mal nachlesen, wer Musikkompetenz besitzt und wer davon absolut null Ahnung hat. LOL.

    • “Mit sehr vielen 12er und 10er Wertungen kämpfte er mit um den Sieg.” – wie martialisch – ich glaube nicht, dass er gekämpft hat, er hat gesungen!!!

  • Sehr gut! Danke!

  • Nach den schlechten Plätzen der letzten Jahre
    gibt es dieses Jahr wieder eine gute Plazierung!
    Platz 1-8.

  • mal ganz im ernst erwartet deutschland wiklich den grossen wurf damit

    wohl kaum. ok von den big 5 ist er nicht der schlechteste aber da ist efektive zu wenig drin um ihn gross nach oben zu loben. er reit sich bei mir auf platz 20
    vieleicht sogar noch tiefer

  • Ich finde den Song natürlich gut!!! Sorry für die Verwirrungen, wollte nur witzig sein, hi hi! :0) … Ja, ich weiß, eine bestimmte Person schreibt bestimmt wieder: “echt krank” oder so etwas ähnliches drunter, bin es inzwischen gewohnt, dass ich beleidigt werde.

  • Wir werden sehen wo dieser öde Mist am Ende landet.

    • Genau. Eben weit vorne.

    • Du scheinst die Realität anders wahrzunehmen als andere. Fakt ist, das der Song in Lissabon gut ankommt, die Proben von Schulte werden über all gelobt. Die Wettquoten sehen ihn mittlerweile auf Platz 6. Ich hoffe mal das die Buchmacher in diesem Jahr auch recht haben, was das deutsche Ergebnis betrifft.

      • Schön wäre es wenn es so käme, disneyfan5000. Ich mag noch nicht so recht daran glauben, hoffe aber das Michael Schulte für Deutschland gut abschneidet. Es wäre an der Zeit, dass Deutschland aus “der Talsohle des ESC” mal herauskommt. in diesem Sinn, bis morgen Abend, Samstag, den 12.05.2018! LG! :0)

    • Ja was denn nun? Am 24. Februar 2018 schreibst Du: “Interpret und Interpretation sind gut bis top, der Song ist sehr gut.” Muss ich mir ernsthafte Sorgen um Dich machen?

      • Sorgen machen? Nö, Danke der Nachfrage! Das ist alles nur noch Ironie und Galgenhumor, hätte ich event. wohl deutlicher kenntlich machen sollen!? Europa wird den Song wahrscheinlich wieder nicht wertschätzen.

  • Nach ein paarmal hören.
    Einfach unfassbar gut!!!

    Bekommt von mir Platz 1.
    Basta!

    • Finde ich auch. Für die TOP 10 müsste es reichen.
      Aber egal wie das am Samstag ausgeht, der Song ist gut und Deutschland braucht sich diesmal nicht “fremdschämen”.

  • Endlich!
    Seit nunmehr 6 Jahren hat Deutschland einen wirklich ernst zu nehmenden Kandidaten am Start, mit einer Ballade die mir im Aufbau und Melodieführung incl. Steigerung am Schluss extrem gut gefällt.
    Michael wird das auch sehr gut machen am Samstag, davon kann man ausgehen. Er hat eine super Stimme, besitzt zudem die Fähigkeit in seinem Lied mit seiner Stimme zu experimentieren und es jedes mal anders und noch besser zu präsentieren bis zur Höchtleistung am Samstag!

  • ESC-Proben:
    Im Pressezentrum sieht man, wie gut das deutsche ESC-Lied ankommt, wie sehr Michael Schulte jetzt schon zu berühren weiß. Drei Durchgänge – und drei Mal bekommt er sehr starken Beifall.
    Einige wischen sich Tränen aus den Augen – “Gänsehaut-Feeling”, sagt ein österreichischer Journalist, ein polnischer Kollege pflichtet ihm bei, “Deutschland hat dieses Jahr einen wirklich sehr guten Beitrag”.

    • Besserwisserei, Klugscheisserei, Schleimerei, Lobhudelei und Vorschusslorbeeren braucht niemand und will keiner. Die Leute wissen selbst was gut und richtig ist und brauchen Niemanden, der ständig den Versuch verfolgt es ihnen förmlich gebetsmühlenartig einzutrichtern. Den deutschen Beitrag finde ich gut.

      • … und dann habe einmal gelernt, dass wenn man etwas zitiert, dieses dann auch kenntlich machen muss oder sollte. Sie kopieren einfach einen Textauszug aus Eurovision.de und schreiben es dann dahin, als ob es Ihr eigener Text wäre, oder Ihre eigene Meinung wäre!? Das ist ja besonders schlau, ha ha! Aber ich brauche psychiatrische Hilfe, alles klar. Anderen Leuten deren Fehler vorhalten und selber nichts auf die Reihe bekommen, dass sind wohl solche Leute wie Sie? Ich danke Ihnen für alle Beleidigungen und dafür, dass Sie mir gegenüber so viel Respekt zollen.

      • Ja, Sie auch! Oder kurz gesagt: dito

      • Das sind Auszüge aus einem Artikel bei Eurovision.de. Und Sie brauchen psychische Hilfe – dringend!

  • Das Ganze erinnert mich irgendwie an Max Mutzke oder Roman Lob. Von deren Liedern habe ich auch nicht viel gehalten, sind aber trotzdem auf einen achtbaren 8. Platz gekommen. Also kann man durchaus erwarten, dass sich Europa wieder darauf einläßt. Nun ja, zum Glück habe ich dieses Jahr keine Gelegenheit, das ESC-Finale zu sehen. Das (Glück) liegt aber weniger am Michael, sondern am generell niedrigen Qualitätsstandard in diesem Jahr. Habe mich die letzten Jahre schon mehrfach ertappt, doch hinzuhören, und am Ende gewann doch wieder nicht das beste Lied. Tröstlich war in 2017, dass der Sieger ganz und gar meine Meinung vertrat: Es ist ein Songcontest und kein Showcontest. Sollte es zumindest sein.

  • Weltweit nehmen die Fans des Eurovision Song Contest Michael Schultes Aktion, bei der man ein eigenes Musikvideo mit persönlichen Fotos kreieren kann, sehr gut an.
    Das klingt doch nach einem spannenden Projekt. Jetzt noch in die Bühne integrieren, einen guten Startplatz bekommen und dann ist da was ganz Großes drin!

  • nach wie vor bleib ich bei meiner meinung im besten fall mittelmässig bis schlecht aber nicht ganz hinten. bei mir reit er sich etwa um platz 20 ein.
    aber jetzt mal klartext liebe deutsche. man weiss das ihrs besser könnt und von einem land das direkt qualifiziert wird darf man auch mehr erwarten. gilt übrigens auch für die anderen 4 big 5

  • Zugegeben…kein “Abräumer”….ABER:
    Sauber und konsequent gut gesungen.
    VIEL Luft nach oben im Präsentationsbereich,
    und BITTE ein gepflegteres Äußeres.

    Nicht mein Favorit, aber einer unter den Besten 10.

  • Ich befürchte, das wird Platz 25.

  • P.S
    Es ist nicht einfach bei so vielen Teilnehmern
    ganz oben zu landen!

  • Einfacher Song.
    Sehr gut vorgetragen!
    Das könnte diesmal in die Top 10 reichen.
    An Alle!
    Nicht immer gleich alles schlechtreden.

    • Toller Beitrag. Anscheinend haben hier viele von vornherein Schaum vorm Mund, wenn es um Deutsche Beiträge geht. Bejubeln aber Beiträge, die, wenn sie aus Deutschland kommen würden, mit Sicherheit nur Hohn und Spott ernten würden. Deshalb sind die Kommentare über die angeblich schlechte Qualität des deutschen Beitrags 2018 eh nicht ernst zu nehmen.

  • jetzt wo alle Beiträge bekannt sind, stelle ich fest, dass der deutsche Beitrag im internationalen Vergleich bestenfalls mittelmäßig ist. Und nochmals: der wahre Skandal war der ARD Vorentscheid! Schulte mag zwar wirklich der Einäugige unter all den Blinden gewesen sein, aber welcher Schrott hier dem Gebührenzahler zur Auswahl vorgesetzt wurde, war und ist nicht nur traurig und beschämend sondern schlichtweg skandalös!

  • Nene Leute, ditt is pippifax!

  • Ich bin sicher, dass das ganz gut dieses mal abschneiden wird- und wenn nicht, freu ich mich über die Show und dass doch noch so einige viele gute andere Songs dazu gekommen sind. Viel Glück, Deutschland!

  • 72 % finden den Song sehr gut oder gut. Irgendwie nicht passend zu den gehässigen Kommentaren hier.

    • Inzwischen sind es nur noch 64 %, aber ist ja auch egal, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er den Beitrag gut oder doof findet. Dass die Argumentation, ob dafür oder dagegen, nicht immer originell oder etwa sogar nicht immer “stubenrein” zu sein scheint, liegt wohl eher in der Natur der Sache!? Für viele Leute scheinen die Dinge rund um den ESC eben ein brisante Sache zu sein und die Nerven liegen in Zusamnengang mit Politik und Medienwesen offenbar ziemlich blank.

  • Der song ist bestenfals mittelmass wenn überhaupt

    Der song fellt bei mir aber aus einem anderen grund eher ins hintere drittel. Und zwar andere länder die mittelmässige bis schlechte songs liefern fliegen im halbfinale raus deutschland ist direkt qualifieziert

    Ganz im ernst wenn man schon direkt qualifiziert ist kann man auch etwas qualität erwarten das gilt übrigens für alle big 5 die aus meiner sicht in diesem jahr alle eher hinten sehe

    • Dann sollen die anderen Länder mal soviel Beitrag zahlen wie Deutschland. Deutschland zahlt mit am meisten, wäre ja schlimm, wenn wir dann noch durchs Halbfinale müssten.

  • So jetzt mal meine Meinung zum Deutschen Song. Ich hatte andere Favoriten, aber Schulte ist der legitime Vertreter für Deutschland. Er hat ja auch das Televoting (ja liebe Hater, das hat er) gewonnen. Es ist ein schöner Song, der die gehässigen und gemeinen Kommentare nicht verdient hat. Wie das am Ende abschneiden wird, mag ich nicht vorherzusehen. Ein deutlich besseres Ergebnis als die letzten 3 Jahre, ist aber durchaus möglich. Wenn nicht sollte die ARD überlegen, ob sie sich das Geld für den ESC nicht besser für was anderes spart.

  • Der Beitrag aus Deutschland wird seinen Weg machen!

  • deutschland geht mit einem grey s anatomy abspannsong in den wettbewerb, und wird damit wohl einmal mehr kläglich scheitern. mir vollkommen unverständlich das man im musikmarkt nr 1 europas nichts besseres wie sowas findet !

  • tja, dumm gelaufen.
    die eine singt über ihre tote oma, er über seinen ach wir wissen es.
    da beide im finale gesetzt sind, wird sich zeigen, welcher familiäre todesfall mehr überzeugt.
    ich tippe auf die oma.

  • Also wenn ich mir bis heute so das ganze anhöre, Wäre Top 10 drin. Noch ist nicht ller Tage Abend. Wird besser wie die letzten Jahre

  • Nach etlichen Jahren auf dieser Seite hat man sich ja schon an den Deutschlandhate gewöhnt (der in den letzten Jahren vielleicht sogar berechtigt war) aber in seinem Fall kann ich es nicht nachvollziehen…

    Mir war es beim deutschen Vorentscheid wichtig das eine Person NICHT fährt und das war Natia Todua…. mit allem anderen war ich einverstanden.
    Damit muss ich sagen das das einer der besten Vorentscheide der letzten Jahre war ^^

    Ich denke mit Michael Schulte haben wir nichts falsch gemacht. Das Lied ist gut und er hat es geschafft das ich mit Tränen in den Augen vorm Fernseher saß, weswegen meine Stimme an ihn ging.

    Platzierung beim ESC ist mir in seinem Fall tatsächlich ziemlich egal. Wenn wir letzter werden: who cares? wäre nicht das erste mal. Landen wir im Mittelfeld: SUPER!!
    Und landen wir noch weiter vorne haben wir das “Wunder von Lissabon” xD

    Mir war nur wichtig das wir hinter dem Beitrag stehen können und uns das Lied nicht peinlich ist oder das wir uns dafür schämen müssen und das haben wir erreicht! Wir können hinter ihm stehen und ihm die Daumen drücken!

    • Man soll nicht die Länder bewerten, sondern deren Beiträge. Sonst dürften mache Länder gar nicht teilnehmen. Es ist ein europäischer Wettbewerb! Dann sollte man aber auch Länder finden die das “Ding “hier finanzieren.

      • Mir ist durchaus bewusst das man das Lied und nicht die Länder bewerten sollte und ich bin eigendlich der Meinung das ich das getan habe ^^”

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Wie schon so oft war die Auswahl bei “Unser Lied für Lissabon” höchst bescheiden und es war für mich von Anbeginn klar, dass Schulte gewinnen würde. Das Lied ist absolut radiotauglich, zwar tiefsinnig, aber auch langweilig. Er muss sicher noch etwas sicherer singen und ich glaube es ist kein Wagnis zu behaupten, dass es dieses Mal nicht der letzte Platz sein wird für Deutschland.

  • Das ist halt typische ESC Durchschnitt. Null Risiko und musikalisch erträglich aber einfach nur uninteressant.

  • der Song ist gar nicht schlecht ! Nur die Stimme ist gar etwas flach und dünn… irgendwie kommt das gesanglich etwas schief rüber !
    aber Deutschland ist ja eh im Final also was solls und schlechter als in den letzten Jahren wird es nicht sein (kann es ja auch fast nicht ) 🙂
    Viel Glück

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Überzeugt hat es mich nicht wirklich, es ist “handwerklich” gesehen gut, aber ich würde es eher alleine in einer ruhigen Ecke hören. Es sind so Songs, die in amerikanischen Arztserien gespielt werden, wenn einer der Doktoren einen Patienten verloren hat und nach Feierabend darüber nachdenkt.
    Komisch, ist meiner erster Gedanke gewesen.

  • Nicht so meins, aber es wird sicher Anklang finden und auch Punkte bekommen. Was am Ende dabei herauskommt, keine Ahnung? Wir werden sehen!

Kommentiere Michael Schulte's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Deutschland

Mehr ESC 2018