Joost Klein Europapa

🇳🇱 Niederlande ESC 2024

Offizielles Musikvideo

Joost Klein

Joost Klein wird die Niederlande mit dem Song «Europapa» beim ESC 2024 in Malmö vertreten.

Abstimmung

Wie gefällt dir «Europapa» von Joost Klein?

Wird geladen ... Wird geladen ...

Meinungen zu «Europapa»

14 Kommentare

  • … ich bleibe auch mittlerweile zwei Wochen vor den “Spielen” dabei, der Beitrag hat (besonders mit der Coda) eine ganz tolle Message. Okeee, musikalisch ist das jetzt kein Mozart, aber ein schönes buntes ESC-Knallbonbon, um Längen besser, als all diese Kreisch-Elsen Marke Eleni Foureira … aber gut die Geschmäcker sind halt verschieden…

  • Dieser Song beweißt wieder in einer total beeindruckenden Art und Weise, das man im bekifften Zustand keine Lieder komponieren sollte. Meine Güte, was für ein Dreck.

  • Also – ich fand den Track ja erst schrecklich und nervig – aber allmählich ändert sich meine Meinung (zu meinem eigenen Erstaunen). Es ist schlicht ein unglaublich banaler aber eingängiger Ohrwurm, den man nach 1x (ganz hören) nicht mehr rausbringt! Wird in den Top10 landen!

    • Mir ging es ganz ähnlich….ich denke jedoch mit Grausen daran, dass dieser Mist im Finale oder sogar in den Top 10 landen könnte….

    • Anscheinend befindest Du Dich in bester Gesellschaft. Bei den Buchmachern klettert der Song unaufhaltsam. Es geht wohl vielen so – anfänglich als „Radio Bollerwagen“-Beitrag verortet und nun haben sich viele mit nicht ganz ernst gemeinten „Europa-Hymne“ angefreundet.

  • Ballermannmusik auf Holländisch. Immerhin sieht der Ikke Hüftgold der Niederlande besser aus, als das Original. Aber das ist nicht sonderlich schwer. Musikalisch ist der Song unerträglich.

  • Vom Konzept her schon stark bei Finnland abgekupfert. Nerdige Typen mit entsprechender Frisur und überkandideltem Kostüm. Musikalisch hält es aber bei weitem nicht mit Käärijä mit und wirkt deshalb dann auch etwas peinlich.

    • … na ja, der musikalische Gehalt bei Käärijä hielt sich nun auch in Grenzen! Und wenn Style + Sound Schule machen (war ja bei Teach-Inn 1975 auch nicht anders), warum auch nicht! Zumindest hat Joost Klein dann doch noch eine berührende Message (am Schluss), die Baby Lasagna aus Krotien jetzt nicht so hat, und der will mir noch viel offensichtlicher als ein “Käärijä-Copycat” erscheinen.

  • … von den ‘Slapsticknummern’ vielleicht noch die Beste!
    Und auch noch eine unerwartete Coda – sehen wir bestimmt im Finale…

  • Der Rhythmus galoppiert voll an mir vorbei, genug der Spaßnummern!

  • Haben die schlechtes Dope gekifft? Oder wie sonst ist dieser Mist zu erklären. Meine Güte.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Noch eine Slapstick-Nummer… Was will uns der ESC 2024 bloss damit sagen? Das Liedchen ist lustig und dass es in der Landessprache ist, ist ein Vorteil. Aber ist es ein Gewinnerlied? Nein. Vielleicht landet es sogar im Finale, aber eigentlich sollte es das bei der “Qualität” meines Erachtens wirklich nicht.

    • … sowohl ‘in Originalsprache’ als auch die Message dahinter, finde ich gut – ist jetzt musikalisch nicht unbedingt mein ‘hometurf’, aber trotzdem hintergründig lustig … ok, ein Siegertitel ist es nicht unbedingt, könnte gute Stimmung verbreiten und dadurch auf der linken Seite der Final-Punktetafel landen.

Kommentiere Joost Klein's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Niederlande