Jonida Maliqi Ktheju Tokës

🇦🇱 Albanien ESC 2019

Live-Auftritt Jonida Maliqi

Final

Live-Auftritt Jonida Maliqi

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Jonida Maliqi - Ktheju Tokës

Auftritt am nationalen Vorentscheid

Jonida Maliqi

Jonida Maliqi sang für Albanien am ESC 2019 und erreichte mit «Ktheju Tokës» den 17. Platz

Meinungen zu «Ktheju Tokës»

31 Kommentare

  • Zuerst rhythmisch mitrießend, später meldoisch enervierend.

  • … das passt wie es nun ist …

  • Ich glaube um diesen Beitrag zu mögen, muss man aus der Balkanregion sein. Da ich das nicht bin, löst dieser Beitrag bei mir gar nix aus. Schon das das Finale erreicht wurde, war für mich überraschend. Platz 17 ist okay.

  • thematisch natürlich sehr national.
    authentisch, überzeugend mit landesfärbung.
    unterbewertet

  • Ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack!

    Es wird zu Tränen rührend gejammert (aber nicht übertrieben)
    Es wird ein bisschen auch geschrien (aber nicht zu viel)
    Gefuchtelt wird auch und die Richtige Portion an Ethnoklängen gibts ebenfalls auf die Ohren!

    Bei so viel intensiver Leidenschaft, die auch noch von der schönsten Frau Albaniens vorgetragen wird, nun, da muß der Herbeigerufene doch in sein Land zu seiner Liebsten zurück kehren.

    “Kehr in Dein Land zurück
    Mann, der mein Herz gefangen hält
    Kehr in Dein Land zurück
    Du weißt, das Dich ein Herz erwarten wird”

    Also mehr kann man wahrlich nicht verlangen.

  • Meine Stimme geht an Albanien! Hoffe auch, dass viele Schweizer dieser Meinung sind!

  • sehr interessant!!!

  • … je öfter ich jonida höre … desto besser gefällt mir ihr song … bitte ins finale …

  • Wird recht weit vorne landen. Bietet in einem der schwächsten ESCs der letzen 20 Jahre ein gewisses Grundniveau an musikalischer Expertise bei recht typischer Balkan-Hirten- Tralala

  • Interessant. Gut!

  • Schön, getragen, fremd und vertraut zugleich – wie schon im letzten Jahr gehört Albanien zu meinen Lieblingsbeiträgen. Wegen solchen Liedern sass ich schon mit 5 auf dem Sofa und guckte Eurovision….
    LG Stefan

  • … da ich nun alle songs kenne, hat albanien mit diesem lied wenig chancen aufs finale …

  • Nun gut, zumindest authentisch und gar nicht peinlich.
    Trotzdem etwas echt altbacken….wie das Outfit der Sängerin. Kommt nicht ins Finale.

  • Ich finde dieses Lied sehr schön. Besonders der Part mit den Geigen, erreicht mich völlig. Schade, dass die Künstler heutzutage mit musikalischen Playback singen dürfen. Ich bin für die Wieder-Einführung des Orchesters!!!

  • Guter Song, hoffentlich kommt sie ins Finale, wäre eine Bereicherung .
    Könnte Top 10 werden

  • … ich hoffe der song bleibt auch wirklich bis zum finale in der landesprache … mir gefällt er gut, aber nur, wenn ich in der entsprechenden stimmung bin … jedenfalls gut gemacht …

  • Ich hoffe sie verschlechtbessern es nich

  • interessant aber nicht Spitze, aber kann man nicht zu oft hören, nervt dann.

  • Sehr schön. Verdient eine gute Plazierung im Finale.

  • Ziemlich sperrig für westliche Ohren, aber immerhin authentisch. Es liegt bestimmt an mir, dass ich damit nicht wirklich was anfangen kann …

  • wie jedes jahr ein guter beitrag.
    sollte auch mal mit einem sieg belohnt werden.
    sicher im finale. da gehört es hin.
    bravo again

  • sicher ein einäugiger unter blinden – dieser albanische beitrag .
    eindringlich und toll gesungen – leider flacht in der zweiten hälfte die stimmung etwas ab, weil nichts neues mehr geschieht .
    trotzdem: solche beiträge bereichern den ESC!

  • Eigentlich gar nicht so schlecht

  • Keine Entwicklung im Song – langweilig.

  • Wenn man ehrlich ist: sie schreit gar nicht so furchtbar wie die bisherigen Albanierinnen. Dafür muss man wohl schon dankbar sein…

  • Typisch albanien
    bei jedem dritten song aus albanien rollen sich mir die fussnnagel auf
    Einfach nur furchtbar

  • Die Saison ist schon in vollem Gang und dankbar trudeln nun die Beiträge für Tel Aviv 2019 ein. Beim zweiten Hören fand ich Jonida und ihren Song schon besser: eigentlich eine eingängige Komposition mit viel Ethnoklängen und Pathos in Landessprache ! Würde sie ihn etwas weniger kreischen, sicherer und weicher singen, könnte die Übung für den Finaleinzug gelingen!

  • Naja ein Vorteil hat der Beitrag…man kann sich dann zwischendurch einen Kaffee in der Küche holen und verpasst nicht allzuviel.

  • Albaniens Beiträge sind für mich fast immer eine Bereicherung und ich bin froh, dass dieses Jahr wieder eine Frau eine Powerballade singt. Aber leider wird es Jonida nicht ins Finale schaffen.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Typisches Balkangejammer mit inkludiertem Geschrei. Keine Ahnung, warum sie es immer wieder mit der Masche versuchen. Keine Melodie, keine markante Stimme, nichts, was in Erinnerung bleiben würde.

  • Geht komplett an meinem Ohr vorbei. Und warum müssen albanische Sängerinnen eigentlich immer so schreien, als würden sie kurz vor der Hinrichtung stehen?

Kommentiere Jonida Maliqi's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Albanien