Francesco Gabbani Occidentali's Karma

🇮🇹 Italien ESC 2017

Live-Auftritt Francesco Gabbani

Final

Offizielles Musikvideo

Francesco Gabbani - Occidentali's Karma

Francesco Gabbani sang für Italien am ESC 2017 und erreichte mit «Occidentali’s Karma» den 6. Platz

Meinungen zu «Occidentali's Karma»

141 Kommentare

  • Hier hätte Italien eigentlich gewinnen müssen, schade hat es nicht geklappt. 🙁

  • Ja, ein unsäglicher Mist, der viel zu viele Punkte bekommen hat.

  • Schrott!

  • Live leider zu verkrampft und sigessicher. Chance auf TOP3 zu Recht verspielt. Sorry, Francesco.

  • Bei diesem männlichen Exemplar aus Italien sieht man was passiert, wenn diese sich nicht paaren können. Extremes Handgefuchtel und sich verbrüdern mit falschen Gorillas ist da die Folge. Schlimm, nicht wahr?

  • Sein Nachfolgehit “Tra Le Granite E Le Granate” ist überall präsent. Karriere läuft für Francesco.

  • Erst fand ich es seltsam, dann gefiel es mir mit der humorvollen Art und durch seine tolle Stimme doch nach einiger Zeit hat es nur noch genervt! Ich bin erleichtet, dass es nicht gewonnen hat!

  • Leider kein Sieg, oooh, jetzt sind wir aber traurig!!!

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Der grosse Favorit ist an seiner grossen Favoritenrolle gescheitert. Das aber grandios. Der Auftritt war miserabel, das Staging grauenvoll. Im Prinzip hätten es noch weniger Punkte sein müssen. Mir gefällt das Lied sehr, ich mag besonders auch die Botschaft. Aber ich werde mir nicht die Version antun, die er in Kiev live geboten hat. Die war nix.

  • Nun glaubten ja (fast) Alle, dass Francesco G. einen Durchmarsch startet wie seinerzeit Loreen, indem er nur so mit Punkten überschüttet und anschließend einen Riesenhit in Europa haben wird.
    Letzteres kann er noch schaffen, bezüglich der Ersteren Hypothese hat sich einmal mehr gezeigt, dass der ESC unberechenbar und das Ergebnis schwer vorhersehbar ist. Eindrucksvoll auch, dass er weder bei den Jurys noch bei den Zuschauern mit Punkten überhäuft worden ist. Dennoch ist der 6. Platz nicht zu verachten und Italien ist wieder einmal das erfolgreichste Land aus den Big 5, vielleicht ja auch, weil Ihr “San-Remo-Festival” bereits im Vorfeld ein tolles Forum bietet.
    Die durchgeknallte ironische Lyrik, ganz nach meinem Geschmack, und der Auftritt als solches mögen andere arrogant finden, ich finde es herrlich surreal verrückt und den Typ einfach nur sympatisch irre!

  • Nur Arroganz reicht eben nicht!

  • … aber was ist passiert, dass es dermaßen “abgestürzt” ist, auch bei den Televotern?

  • … am 11. mai habe ich sowohl alma als auch francesco überschätzt … die quittung zur rechnung wurde gestern abend ausgestellt …

  • Francesco hat mit Licht und Farben etwas übertrieben. Die Regenbogenfarben an der Jacke kamen etwas “berechnend” rüber… Weniger wäre mehr gewesen.

  • Ich bin wirklich froh, daß es so ausgegangen ist. “Monatelang” wurde der italienische Beitrag als absoluter und unangefochtener Topfavorit gehandelt – und fast bis zuletzt auch bei den Buchmachern! Ich dachte schon, daß ich an Geschmacksverirrungen leiden würde …

    • Nein Du leidest nicht an Geschmacksverwirrung aber die
      Ü 100Mio. Menschen die es auf YT angeklickt haben und die Radios die es spielen schon! Die Presse/Kritik die Ihm den Preis verliehen hat auch (die meisten Künstler in Italien halten den Kritikpreis in Sanremo als wertvoller). Ehrlich gesagt war ich sicher das es so ausgegangen wäre! Drei Monate wurde er als TopFavorit gehandelt, das ging selbst uns Italos schon langsam auf den Sack. So lange als Topfavorit gehandelt zu werden ist der sichere Tod. Irgendwie klappt das nur wenn der Favorit Schweden heisst. Ich bin mit dem Sieg von Salvador voll & ganz zufrieden, war aber sicher er gewinnt nicht, ich wusste nichts von seiner Geschichte, ich dachte vielleicht sei er autist aber das
      wäre auch ok, oder er ist ganz eifach so, dachte ich mir! Mit der Rangliste nach Salvador kann ich gar nix anfangen…. nanu, Gescmacksache….. oder bin ich doch verwirrt wie alle anderen nackten Affen?

  • Die Stimme ist eindeutig toll.. gleicht Branduardis Stimme, aber der Song… da haben die Italiener auch schon mehr gezeigt.

  • … francesco ist der einzig wirkliche konkurrent für salvator … und alma wird an die beiden herren grade mal so heranreichen … muss ja nicht immer “made in sweden” sein …

  • Italien wird wie 2015 klar gewinnen um dann von den Juries betrogen zu werden. Es wird wieder ein paar Juries Italien boykottieren wie in 2015. Evtl sogar wieder zugunsten von Schweden. Ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen.

  • Was für eine verrückte, durchgeknallte Lyrik, in einer ansonsten, zumindest im Refrain eingängigen Elektro-Pop-Nummer.
    Der wunderbar schräge Typ, musikalisch kein unbeschriebenes Blatt in Italien, präsentiert seinen an Ironie nur so strotzenden Beitrag so, dass er für die Mehrzahl ein Meisterwerk ist, während er die Anderen eher ratlos, und in Ihrer Bewertung Richtung Geschmacklosigkeit zurücklässt.
    In meiner Wahrnehmung und Einschätzung ganz eindeutig: Ein Meisterwerk mit einer herrlich surrealen Lyrik, verbunden mit der nicht ganz abwegigen Vermutung, dass Italien heuer in der Tat gewinnen kann. Ich bitte darum!

  • Leute, lasst euch doch nicht belügen:
    Der neue User “Norma” ist der frühere User “Lorenzo Di Corsica” und “LauriP”. Nachdem er von der Forenaufsicht gesperrt wurde, firmiert er nun unter neuem Namen. Sämtliche Songbeurteilungen von Norma und Lorenzo sind ABSOLUT IDENTISCH.
    Die Länge der Beiträge, Rhetorik sowie Grammatik und die Zeichensetzung verraten ihn. Niemand sonst verwendet 10 und mehr Ausrufezeichen in einem Post. Ich habe u.a. Linguistik studiert und erkenne diesen Betrug sofort.

    • @ESC-Expertenwissen, meinen Sie mich? Mit Norma habe ich nichts am Hut!!! Sie/Er/Es hat aber leider nicht unrecht. Sanremo-Festival und Charterfolge hin- oder her, hier beim ESC ist es nur der 6. Platz! Warum wohl?
      Antwort: hier geht es um Kunst und nicht um Kommerz, oder um die albernen Buchmacher in London, Paris und Amsterdam!!!

    • Belügen? Gesperrt?
      Was soll das? Identisch mit Norma? Ich kenne diesen User Norma überhaupt nicht! Haben Sie Probleme?
      Zollen Sie mal mehr Respekt. Sie pochen darauf, keine Beleidigungen lesen zu müssen und schreiben dann so einen Unsinn? Ich finde das ja toll, was Sie alles studiert haben wollen und was Sie da so alles angeblich wissen wollen, leider macht das aber eher den Eindruck, als ob Sie nur von Ihrer totalen Ahnungslosigkeit ablenken wollen? So, jetzt können Sie mal Fragezeichen zählen, Abwechslung muss sein – und dann dürfen Sie als studierter Linguistiker auch dazu Ihren “Senf” beitragen. Achso, Psychologie haben Sie bestimmt auch studiert, das kommt nun bestimmt als nächstes “Highlight”, simmt’s?
      Na ja, wie auch immer, UserIn Norma hat im Falle des italienischen Beitrages, wie ich finde, vollkommen recht. Wenn Sie anderer Meinung sind, ist das ja völlig in Ordnung! Nicht okay ist aber, dass Sie behaupten, UserIn Norma sei identisch mit UserIn Lorenzo di Corsica. Das ist leider Unfug und da sollten Sie Abstand von nehmen, wenn Sie doch so gebildet sein wollen.

    • … ich habe (u.a.) Numismatik studiert…

    • Vielen Dank ESC für diesen Hinweis!! Du hast uns vor großer Unbill bewahrt mit dieser Aufklärung. Norma ist genauso abzulehnen wie all seine früheren Aliasse (heisst das so?). Pfui!!!!!!!!!!!

  • Dieser Beitrag wird 100%ig beim Publikum den ersten Platz holen. Die Jury wird aber vielleicht das Resultat kippen, so wie es in den letzten 2 Jahren der Fall war. (BTW: Meines Erachtens sollte die Jury abgeschafft werden.)

    Der Beitrag hat aber grundsätzlich alles was ein ESC-Sieger braucht! Alles! Gewinnen wird er jedoch nicht in erster Linie wegen dem Song selber, das reicht alleine nie. Die Person macht es aus! Francesco hat unglaublich viel Starapil und eine Ausstrahlung, die die ganze Bühne füllt.

    Dieses Mal wird es klappen. Sollte Italien jedoch wegen den Jurys nicht gewinnen, hat Italien wahrscheinlich die Jurys geschmiert, möglichst keine Punkte zu bekommen… 🙂 Durschaus denkbar… Sie wollen den ESC auf keinen Fall austragen… Wer soll das nur bezahlen!? 🙂

    Liebes Italien, im 2018 aber bitte nicht so billig und chaotisch wie 1993…

    • Nichts von dem ist passiert und Jurys brauchen auch nicht “geschmiert” werden. Die sind genauso unabhängig, wie das Publikum! Was soll ständig das Märchen von der Manipulation und der bezahlten Jury? Braucht Ihr das als Alibi, weil Euch die Ergebnisse nicht passen?
      Redet nicht alles kaputter als es ist!
      Diese “Negativhaltung” ist unangebracht.

    • Da kann man mal sehen, was mutmaßliche 100 % am Ende wert sind. :0)

    • @Feever…ohne jetzt der Besserwisserei bezichtigt zu werden, erlaube ich mir eine klitzekleine Anregung: Das von Dir zurecht beschriebene italienische Chaos fand bereits 1991 in Rom/ Cinecitta statt..1933 war der Eurovisionszirkus im ländlich sittlichen Millstreet Town(Irland) beheimatet;-)

    • 1993 fand der ESC in Millstreet (Irland) statt – nachzulesen in diesem Forum! Italien war zuletzt 1991 in Rom der Gastgeber nach Toto Cutugnos Sieg mit “Insieme 1992” im Vorjahr.

    • PS: HAPPY ESC 2017! 😉

  • Versteh ich ehrlich nicht, warum das der Topfavorit sein soll. Irgendwie nichts besonderes dran an dem Lied, irgendwie schon 1000x gehört. Der Affe und das “Omm” am Schluß reine Effekthascherei.
    Aber… ich hab mich da ja schon oft getäuscht… wenns dem Rest Europas gefällt…

  • Francesco Gabbani ist kein guter Entertainer! Er ist ein eingebildeter Emporkömmling.

  • Das ist kein guter Beitrag aus Italien! Der Text wirkt auf mich schleimig – arrogant und ist sehr anmaßend! So etwas mag ich nicht, das dem Typen aus Italien das nicht peinlich ist? Man kann doch nicht beigehen und die Menschheit derart abbügeln, in dem man in so ‘nem Liedchen mal – tralala – erzählt, dass die Menschheit sich zum “Affentum” zurückentwickelt! Eine Beleidigung sondergleichen! Pfui, soetwas möchte ich nicht! Das ist auch nicht lustig, sondern nur ganz holprig und schlecht gemachte Satire. So ein schlechter Stil und so ein schlechter Witz muss nicht auch noch mit Punkten und guten Ergebnissen belohnt werden!

    • Etwas peinlich Norma. Aufgrund Deiner Erklärungen verstehst Du den Text definitiv nicht!

    • Mit dem sehr eingängigen, angenehmen Elektro-Popsong “Occidentali’s Karma” (Deutsch: Karma der Bewohner der westlichen Welt) hat Francesco Gabbani das 67. Sanremo-Festival für sich entschieden. Das Festival präsentierte die italienische Musiklandschaft in absoluter Höchstform und sorgte mit einem enormen Staraufgebot für beste musikalische Unterhaltung und einen spannenden Wettbewerb. Wie in den Vorjahren entschieden eine Fachjury (30 Prozent), eine demoskopische Jury (30 Prozent) und das Publikum (40 Prozent) über den Sieger Francesco Gabbani, der 2016 schon die Newcomer-Sektion des Festivals gewonnen hatte. Vorausgesetzt Gabbanis Titel bleibt auf Italienisch, könnte Italien als Austragungsort des nächsten Eurovision Song Contests äußerst wahrscheinlich sein. Dies wäre zu wünschen, denn einen so prägenden Gewinnersong hat es lang nicht mehr gegeben.

    • Sprechen wir beie über dasselbe Lied? Der Text ist doch nicht so Ernst zu nehmen oder gerade auf sich zu beziehen. Ich finde ihn witzig und originell: “Die Intelligenz ist aus der Mode gekommen”, “Die Evolution strauchelt” und auch die weiteren Textpassagen sind einen Hauch avantgardistisch. Die Warnung des Sonmgtextes vor einer Degeneration ist mehr als berechtigt. Rin Liedtext, wie er z. B. für Deutschland undenkbar ware. Abgesehen davon ist Francesco Gabbani ein guter Entertainer und bleibt mein Favorit.

      • Ich habe ja bereits erklärt, warum der Song Erfolg hat. Der Beitrag ist extrem kommerziell und lässt sich für den Normalverbraucher gut vermarkten. Die Leute lassen sich halt blenden, das führte auch zum Sieg beim Sanremo-Festival. Um so platter die Parolen, desto größer der Erfolg beim einfachen Volk und auch der durchschnittliche Juror ist für soetwas anfällig!
        Herr Francesco Gabbani ist der geborene Blender, ausgestattet mit Aroganz und Zynismus!

      • @Norma Ich will natürlich nicht mit einer ausgewiesenen italienisch-Expertin in eine Diskussion gehen, aber wieso hat das Lied, wenn es angeblich so minderwertig ist, wie Sie behaupten, auch das San-Remo-Festival gewonnen? Das hat doch einen großartigen Ruf! Ich jedenfalls werde mir die Freieheit nehmen, das Lied und den Interpreten sowie den Text weiterhin zu mögen.

      • Ich habe meine Meinung ausführlich dagelegt. Ich bin aus Italien und verstehe meine Muttersprache erwartungsgemäß sehr gut und kann die Aussage sehr wohl beurteilen. Ich wollte das hier eigentlich nicht erwähnen, weil ich mich für mein Land schäme, dass man so einen arroganten Mist zu einem europäischen Festival schickt! Daher muss ich Ihnen leider vorhalten, das Sie scheinbar ahnungslos sind, wenn Sie die Aussage des Liedes verharmlosen. Die Aussage dieses Liedes ist, wenn es sich um Humor handeln soll, ganz mieser Humor, auf Kosten der Menschen in Westeuropa etc.! Das ist nicht tolerierbar. Von mir gibt es keine Zustimmung dafür, nur 3x Pfui!
        Der Francesco war bis dato in Italien ein Niemand und wird durch sein Liedchen höchsten zu einem Emporkömmling.
        Ich finde das er kein Stück locker ist, wie soviel Leute jetzt behaupten, sondern dass er ein Protagonist ist, mit politischer Motivation, der sich bedingungslos kommerziell vermarkten lassen will. Der Markt dafür scheint ja da zu sein, Leute die so ein dummes Zeug downloaden und CDs erwerben u.s.w. ! Ich möchte damit nichts zu tuen haben.

  • Mit viel Glück in die Top ten. Muss man sich wahrscheinlich mehrmals anhören….

  • @ESC-Expertenwissen Also lob ihn doch nicht so sehr! Schimpansen sind nützliche, aufgeweckte Tiere! Versuche in Kyoto haben gezeigt, dass ihr Gehirn vielleicht komplexer ist als unseres.

  • Ich sach gezz mal so – Francesco ist im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht mein ganz großer, persönlicher Favorit (nicht in “meinen ” Top Ten!), aber mit einem potentiellen Sieg von ihm könnte ich durchaus ruhig leben. Der blanke Horror wären für mich z. B. wieder Schweden oder Bohlen VJ17/0815 …

  • Schlechtester Beitrag seit dem Rückkehr zum ESC!

  • Dieser Song hat alles, was ein eurovisionärer Siegertitel braucht.
    Die Dance-Moves sind Kult und auch der Gönnfaktor für Italien ist hoch. Zu Recht in allen Foren gehypt und in der Favoritenrolle. Heute hat Francesco bei Eurovision.de den zweiten Songcheck mit großem Abstand gewonnen – sowohl die Jurywertung als auch das Uservoting! Roma 2018!

  • Grosser und klarer Favorit??? Mit Nichten!!! Einfach nur dumm und eingebildet dieses Liedchen! Dazu noch Eurodancegestampfe! Echter Kotzkrampf!

    • Harte Worte dienen einem Diskurs über musikalische Themen nicht. Francesco Gabbani hat hier ein kleines Meisterwerk abgeliefert, dem der Sieg sehr zu gönnen wäre.

  • Geht mir nur auf die Nerven. Da muss man eigentlich sofort auf stumm schalten.

  • Ganz klar der grosse faforit
    Was mir aber ein Rätsel ist wie der Esc in Italien aussehen soll den ich kann mir das immer noch nicht so recht vorstellen wo das dan gemacht wird dazu kommt das die Begeisterung des contest zwar gestiegen ist aber immer noch nicht das Niveau von früher erreicht hat bei den italienern

  • 2017 wird kein schlechter Jahrgang. Trotzdem hat das Ding immernoch am meisten Mitreiß-Bums. Ich bin ein Fan.

  • alle Italiener wollen immernoch Adriano Celentano sein… irgendwie süß… bitte nicht englisch singen, dann finden euch auch Veganerinnen toll.

  • Favorit???? Jedes Jahr erstarre ich wieder vor Schreck, was denn da in Europa so mehrheitsfähig ist. Langweilig. Und irgendwie aufdringlich. Nicht mein Fall, dieses Lied.
    LG Stefan

  • @ Bellamusica: ich fand Sergio am besten – vor allem stimmlich ist er einiges besser als Francesco gewesen. Aber inzwischen muss ich eingestehen, dass dieser Song etwas hat, das gute Laune macht. Wenn Italien gewinnt, bin ich nicht traurig. Dann bin ich nächstes Jahr nämlich zum ersten Mal live an einem ESC dabei. Versprochen!

    • Sergio hat wirklich eine Super Stimme und kann echt gut singen…aber es geht um das Lied, nicht um den Sänger beim ESC. Klar ist auch eine Super Darbietung wichtig aber es ist eine Ballade – Giorgia hat das Lied für Sergio geschrieben- ich verehre diese begnadete Sängerin, dennoch denke ich Occidentali’s Karma ist für den ESC geeigneter. Francesco ist schon 35 und war bis letztes Jahr sozusagen unbekannt. Er hat bei sanremo 2016 mit dem Lied “Amen” (empfehle es anzuhören und Text zu beachten) in der Kategorie “Newcomer” gewonnen. Ich hätte da auch lieber jemand anderes gehabt aber mir passte auch Francesco’s Sieg absolut. Sergio ist noch sehr jung und kommt aus der “Amici” Fabrik….der wird seinen Weg finden. Francesco musste sich von unten aufarbeiten und ich gönne ihm jetzt diesen Super Erfolg.
      @Lorenzo: Im letzten Album von Mina und Celentano ist ein Lied das von Francesco geschrieben wurde (Il bambino col fucile). Dein Kommentar oder vielmehr deine Mutmassung, er versuche krampfhaft wie Adriano zu klingen ist einfach überflüssig. “Krampfhaft” heisst für mich, dass jemand es versucht aber ihm nicht gelingt und das es eben sehr verkrampft rüberkommt. Francesco ist super-locker. Ich denke Francesco hat genug Selbstbewusstsein um sich so zu geben wie er ist und so zu singen wie er sich wohlfühlt. Jeder Sänger in Italien weiss, Mina und Celentano sind unantastbar. Das ist Heiligtum…sie versuchen es schon gar nicht wie sie zu klingen……

      • @ Lorenzo Di Corsica Sie verstehen den Text vielleicht, aber interpretieren ihn falsch. Zynismus ist hier fehl am Platz. Ein guter Sänger interpretiert einen mit viel klugem Wortwitz ausgestatteten, gut komponierten Titel wie es sich gehört. Es kann nicht darüber hinweggegangen werden, dass sich dieser Titel in die obere Riege zeitgemäßer Popsongs und als ESC-Sieger gehört. Das wird das Festival wieder nach oben bringen, gewannen doch zuletzt nur belanglose 08/15Nummern.

      • @Bellamusica, leider erzählst Du auch nichts neues, über Celentano, die letzte LP, Francesco & Co.!
        Letztendlich liegt doch alles im Ohr des Hörers. Jeder hat da seine eigene Meinung und das ist auch gut so!
        Zum Text: Wo da der vorgehaltene Spiegel und der Humor sein soll, frage ich mich allerdings ernsthaft???! Ich empfinde das nicht als humorvoll. Für mich ist das eher Zynismus a la Böhmermann etc. und verkommt für mich deshalb zur Banalität. Ich gehe bestimmt nicht zum Lachen in den Keller, aber das da kann mich nicht erheitern, habe die Aussage des Liedchens aber sehrwohl begriffen!!! Dennoch finde ich den Text einfach nur blöd und unangemessen bis anmaßend. Hinzu kommt, nach mehrmaligen hören, tatsächlich noch ein Nerveffekt durch die markante bis unangenehme Gesangsstimme. Für mich bei Licht betrachtet alles Negativpunkte, e basta!

      • @Lotti…genau das ist es, macht super gute Laune, ohne banal zu sein. Der Text ist für uns westliche wie ein vorgehaltener Spiegel der auch etwas zu denken gibt, aber mit Humor. Wer weiss…sollte er tatsächlich gewinnen…..vielleicht bin ich dann auch mal Live dabei!

  • Schon lange gab’s keinen so klaren Favoriten für den Sieg. Und das mit Recht: Der Song vereint eine sehr gute, eingängige aber auch besondere Komposition mit einer klasse Interpretation. Ich drücke sämtliche Daumen für Franesco Gabbani und hoffe, in diesem Jahr gewinnt einmal ein richtiger Ohrwurm und Hit.

    • Was das Wert ist, mit dem klaren Favoriten, wird sich noch herausstellen! Aber bitte, immer schön überbewerten! :0)

  • Nach mehrmaligen hören, muss ich leider sagen, dass Italia heuer nicht den großen Wurf gemacht hat. Auf die Dauer wirkt die Chose banal, die auf Krampf nachgemachte “Adriano-Celentano-Stimme” nervt auch nach einer Weile! Scusi Italia, aber wenn man es bei Licht betrachtet, sein das Scheisse! Ich habe fertig!

  • Das muss gewinnen. Geht einem sofort in’s Ohr. Sympathischer Interpret mit Talent und Sympathiefaktor. Der mit Abstand beste Beitrag in diesem Jahr. Und es könnte ein echter ESC-Dauerbrenner werden. Bravo Francesco!

  • Der “Bringer” aus Italien ist das nicht dieses Jahr.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Um der 3-Minuten-Regel zu entsprechen wurde das Lied brutal zerstückelt und höchst fragwürdig wieder zusammengesetzt. Naja, hätte man vielleicht auch etwas subtiler machen können. Für mich ist es immer noch das beste Lied im Wettbewerb und es wäre doch toll zu sehen, wie Italien den ESC mal austrägt.

  • es gibt ihn noch – der gute-laune-ohrwurm , und er kommt von einem kecken italo – ich denke wir sehen uns nächstes jahr in bella italia – forza francesco !

  • … bin ganz deiner meinung “orson wellness” …

  • Bisher mein Lieblingslied 17. Macht Laune und ist nicht zu glatt. Ob’s gewinnen wird, wer weiss? Ich glaube, wir Deutschen sind nach wie vor sehr italo-affin. Hängt mit unserer Nachkriegs- und Schlagergeschichte zusammen. Andere Länder könnten da weniger Verständnis für haben.

    Auch wird die Kürzung von 30 Sekunden (das Lied ist noch zu lang) noch spannend, keine Ahnung wo die die vornehmen wollen, bei dem sehr schönen Aufbau.

    Bin gespannt.

    Gönnen würd ich Italien einen Sieg schon lange mal wieder.

  • und jetzt die “speib/würg/grrr” – Ungustl Wertung:
    12 Punkte Kroatien
    10 P Griechenland
    8 P Rumänien
    7 P Moldawien
    6 P Ukraine
    5 P Israel
    4 P Island
    3 P Georgien
    2 P Schweiz
    1 P Litauen

    Also das waren meine Top 10 und Low 10 2017 🙂
    …..und die restlichen Beiträge sind eigentlich nicht wirklich die Rede wert.

  • so, meine Punkte sind vergeben(Armenien riskier ich jetzt mal nicht abzuwarten):
    1 Punkt Portugal
    2 P Österreich
    3 P Frankreich
    4 P Finnland
    5 P Bulgarien
    6 P Albanien
    7 P Belgien
    8 P Niederlande
    10 P Estland
    12 P Italien, eh kloar!

  • immer mal wieder … ob Tag oder Nacht … habe ich diese Melodie im Ohr. Und dann fällt mir ein, woher. Und deshalb ist für mich eines ganz klar: muss gewinnen!

  • Ist und bleibt mein Favorit!! Ich drücke Italia die Daumen! Und rufe vielleicht sogar an 😉

  • Noch ist nichts endschieden .man hat Italien 2015 nicht gewinnen lassen weil man sich durch den billigen Trick Schwedens teuschen ließ jetzt hat sich Schweden selbst ins aus katapultiert mit einer billigen Nummer oder besser gesagt mit der gleichen Nummer die sie seit 2011 fasst immer bringen up Tempo Dance . Naja 2x hats geklappt aber die waren besser umgesetzt und eigentlich sticht er aus den baladen und euro Dance Nummern heraus er hat eigentlich freie bahn .der einzige der es noch verhindern kann ist er selbst

  • Noch ist nichts endschieden man Italien 2015 nicht gewinnen lassen weil man sich durch den billigen Trick Schwedens teuschen ließ jetzt hat sich Schweden selbst ins aus katapultiert mit einer billigen Nummer oder besser gesagt mit der gleichen Nummer die sie seit 2011 fasst immer brinnen up Tempo Dance . Naja 2x hat geklappt aber die waren besser umgesetzt und eigentlich sticht er aus den bladen und euro Dance Nummern heraus er hat eigentlich freie bahn der einzige der es noch verhindern kann ist er selbst

Kommentiere Francesco Gabbani's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Italien

Mehr ESC 2017