Esther Ofarim T'en vas pas

🇨🇭 Schweiz ESC 1963

Live-Auftritt Esther Ofarim

Final

Esther Ofarim sang für die Schweiz am ESC 1963 und erreichte mit «T’en vas pas» den 2. Platz

Meinungen zu «T'en vas pas»

12 Kommentare

  • Sehr schön anzuhören! Komisch, das Esther, als sie jünger war, zwar großartig, aber irgendwie älter aussah als später mit Abi. Liegt vermutlich an der Frisur …

  • Die Stimme ist toll, aber der Song ist nicht mein Geschmack – schade!

  • Esther Ofarim und die Schweiz schienen den Sieg schon in der Tasche zu haben. Doch nach angeblichen Kommunikationsproblemen mit Norwegens Jury bat die englische Moderatorin Norwegen nochmals um dessen Wertung. Und siehe da, auf einmal war Dänemark der Sieger. Ein etwas schaler Geschmack bzgl. skandinavischer Solidarität bleibt wohl zurück. Gerchterweise soll die norweg. Jury gar nicht mehr zu erreichen gewesen sein. Nur eine noch im Osloer Studio verbliebene Angestellte gab IHRE Wertung durch. Soweit die Fama. Man kann sich vorstellen, wie sauer die um ihren Sieg Geprellten gewesen sein dürften.

    • Dabei handelt es sich tatsächlich um ein Gerücht. Die Schweiz legte Beschwerde ein und der Vorfall wurde abgeklärt. Es zeigte sich, dass Norwegen die eignene Jury-Punkte noch nicht vollständig ausgewertet hatte und der Sprecher unter Stress unglücklicherweise einfach ein Zwischenresultat vorlas (statt zu sagen, dass man noch nicht soweit sei). Die am Ende verlesenen Punkte stimmen also.

      • Naja, kann man glauben oder auch nicht. Die offizielle Version kann ja auch eine schönfärberische “Erklärung” für das eingetretene Desaster sein, das in jedem Fall unbestritten bleibt. Der schale Geschmack, dass durch ein skandinavisches Land ein anderes skandinavisches Land zum Überraschungssieg kam, bleibt. Und ich sage das unabhängig davon, dass ich den Dänen den Sieg durchaus gönne. Und ich sage das durchaus als halber Norweger. Für mich hätte ohnehin Francoise Hardy an diesem Abend gewinnen sollen.

  • Eine sehr attraktive Frau mit großer Stimme!Sie hat aber bessere Lieder als dieses im Laufe ihrer Karriere gesungen

  • Ein Evergreen Das hört man auch nach Jahrzehnten noch gerne und kann nicht verstehen, warum sie Esther Ofarim nicht gewonnen hat!

  • Sie kam zu arrogant und zu siegessicher rüber….

  • chice frau und cooler song für diese zeit:)

  • Merci Esther – du hast Celine den Weg bereitet.

  • Sehr schöner Titel, attraktive Interpretin. Auch die Vertreterin Österreichs im selben ESC empfinde ich genauso gut.

  • Titel hervorragend, Interpretin attraktive rassige Erscheinung

Kommentiere Esther Ofarim's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweiz

Mehr ESC 1963