Jean Philippe Le retour

🇨🇭 Schweiz ESC 1962

Live-Auftritt Jean Philippe

Final

Jean Philippe sang für die Schweiz am ESC 1962 und erreichte mit «Le retour» den 10. Platz

Meinungen zu «Le retour»

4 Kommentare

  • Unbeschreiblich einfallsloses Lied, das wirklich nur auf das damals herrschende Französisch-Paradigma setzte. Ergänzend zu dem, was ich über J.P. 1959 schrieb, kann ich seinen Familiennamen nachholen: Gargantiel. Geburtsjahr 1930 (1931?). Es sind zwei Alben überliefert ” Années 60 (Special Variété Française)” und ” The Myspace EP”. Ansonsten kann man sich zu ihm über seine Facebookseite schlau machen.

  • nein, das ist einfach nur sehr sehr fad…

  • Geneve – Lausanne et retour.

  • Titel klingt ziemlich fade, doch der Siegertitel war nicht wesentlich besser. Beim 7. ESC erst der erste männliche Vertreter der Eidgenossen.

Kommentiere Jean Philippe's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweiz

Mehr ESC 1962