Angelina Mango La noia

🇮🇹 Italien ESC 2024

Offizielles Musikvideo

Angelina Mango - La noia

Auftritt am nationalen Vorentscheid

Angelina Mango

Angelina Mango wird Italien mit dem Song «La noia» beim ESC 2024 in Malmö vertreten.

Abstimmung

Wie gefällt dir «La noia» von Angelina Mango?

Wird geladen ... Wird geladen ...

Meinungen zu «La noia»

13 Kommentare

  • Wie fast jedes Jahr ein fantastischer Beitrag von Italien. Genial gesungen von Angelina und überhaupt nicht ‘la noia’!

  • einverstanden : die ersten 10 plätze des san Remo Festivals hatten auch heuer wieder höhere Qualität zu bieten, wie die hälfte der ESC songs 2024.
    Sinceramente von Annalisa wäre definitiv der Überhit gewesen (ist er ja sowieso) und ich verstehe bis heute nicht, wieso sie damit nicht gewonnen hat.
    nun gut, die Mango macht das auch nicht schlecht, wird garantiert in den top 10 landen. pop mit Melodie und Pathos, das können die italos einfach wie kaum wer – mi congratulo con te

  • Ich mag den Song nicht besonders. Halte ihn bestenfalls für Durchschnittsware. Vom Feeling her, wäre er ein typischer Griechenland-Beitrag.

  • Einer der besten Beiträge in diesem Jahr.

  • Ich halte nie den ganzen Song durch. Sie kann vielleicht gut Singen aber ich mag auch ihre Stimme nicht sonderlich. Das sonderliche ist: in meinem Umfeld gefällt der Song auch niemandem? Hatte am Final Abend so für Annalisa die Daumen gedrückt. Es hatte soviel besseres. Ghali, Mahmood, Annalisa, Loredana Berté. Il Volo, Dargen D’Amico (der Text ist sehr gut)…..dieses Jahr war das Podium von sanremo – bis auf Annalisa – Sch…….nicht mein Gusto. Ciao amici.

  • Das Lied ist o.k., haut mich aber nicht vom Hocker. Könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht. Die Künstlerin ist natürlich top. Von Italien ist man aber auch nichts anderes gewöhnt.

  • Oh, ein Dankeschön an den Betreiber der Seite, dass das offizielle Video im Nachhinein ausgetauscht wurde gegen die Livedarbietung in Sanremo. 🙂

    Ich hab mir dieses Jahr mehrere Tage des Sanremo-Festivals angeschaut und war sehr angetan von der Qualität der dargebotenen Lieder.

    Am Finalabend hatte ich nicht mit einem Sieg von Angelina Mango gerechnet. Das lag einerseitss daran, dass ich das Lied anfangs noch nicht so zu schätzen wusste und andererseits hätte ich gerne Ghali den Sieg gegönnt, weil ich sein Lied so gut fand – zumindest live in Sanremo. Leider finde ich online gerade nur die einminütige Darbietung im blauen Outfit aus Sanremo und nicht seinen Auftritt vom Finalabend. In seinem nun offiziellen Video zu „Casa mia“ gefällt mir der Song irgendwie gar nicht mehr so gut; am Finalabend hingegen hatte er mich regelrecht verzaubert. Daran sieht man, wie entscheidend die Darbietung auf der Bühne (insbesondere für Punkte beim ESC!) ist.

    @Feever: du hast das überaus gut beschrieben. Vielen Dank für deine Ausführungen.
    Am Finalabend hatte ich mich noch gewundert, weshalb ausgerechnet „La noia“ mit dem Kompositionspreis ausgezeichnet worden war. Inzwischen kann ich es nachvollziehen. Das Lied ist kompliziert und anspruchsvoll. Versucht es mal nachzusingen!

  • Was für eine aussergewöhnliche Künstlerin. Angelina Mango ist 22 Jahre alt und füllt die Bühne mit Charisma, Bewegung und Interpretation, als hätte sie 20 Jahre Erfahrung darin. Der Song hat den Kompositionspreis an Sanremo erhalten und sich gegen die grössten Namen der Italienischen Musikszene an Sanremo durchgesetzt (Mahmood, Annalisa, Diodato, Il volo, etc). Der Song ist eine interessante Mischung aus kolumbianischem Cumbia Rhythmus, gemischt mit Instrumenten aus diversen Stilrichtungen. Eine wirklich spannende Produktion von “Durdust”, die es in dieser Art noch nie am ESC gegeben hat. Der Song lebt jedoch stark von der grossartigen Gesangsqualität von Angelina. Sie schmeisst die Töne mit einer erstaunlichen Präzision hin, singt Rap-ähnliche Teile und kann die langen Töne auch sehr gut halten. Zudem singt sie klar und verständlich. Ich ziehe aber speziell meinen Hut vor Frau Mango, weil sie sich im Gegensatz zu vielen dieses Jahr, traut einen so schwierigen Song zu singen ohne jegliche Hilfe wie Supportstimmen/Backvocals/Chöre und auch ohne Effekte wie Hall oder Stimmenverzerrung. Das braucht ziemlich viel Selbstvertrauen und “Cochones”. Weltklasse!

  • Angelina ist eine talentierte Sängerin und Performerin, allein dadurch gewinnt “La Noia” an Qualität und es macht Spaß, ihr zuzusehen. Wahrscheinlich wird Italien dieses mal nicht so gut abschneiden, wie in den Jahren zuvor. Mir hätte es besser gefallen, wenn “Il Volo” das San Remo Festival gewonnen und damit Italien im ESC repräsentiert hätte. Schade.

  • Langweilig und ohne Esprit – habe schon nach einer Minute das Interesse verloren.

  • Mahmoud wäre definitiv die bessere Wahl gewesen! Aber vielleicht tritt der für San Marino an mal schauen

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Naja, da waren aus Italien auch schon bessere Lieder am Start. Klar, es ist modern und schnell, aber mir gefällt es nicht. Er erinnert einfach an andere ESC-Beiträge junger Frauen der letzten Jahre. Müsste der Song durch den Halbfinal, ich würde am Durchkommen zweifeln.

    • Ich sehe es genau wie Du Grand Prix. Für mich wäre dieses Jahr Finale nicht drin ohne Big Five Vorteil – seit langem wieder mal. Habe es auch als Kommentar auf Youtube hinterlassen. Wie so oft wurde in Italien ein Rummel um Sie gemacht – sie hat auf Canale 5 bei “Amici” gewonnen – und ist nichts weniger als die Tochter vom zu früh verstorbenen Pino Mango (Oro) und die Mutter ist auch eine herovrragende Sängerin (war eine Zeit Lang bei Matia Bazar). Ich will nicht sagen, dass sie schlecht ist aber dieser Song gefällt mir (trotz Durdust Produktion) einfach nicht. Es ist gut das wieder mal eine Frau sanremo gewonnen hat – meine Favoritin war Annalisa…..natürlich Loredana Berté und wieso nicht wieder Mahmood – Ghali, Volo….es hatte viel besseres. Bin gespannt wo es landet aber wie gesagt. Dieses Jahr glaube ich nicht an TOP Ten Platzierung.

Kommentiere Angelina Mango's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Italien

Mehr ESC 2024