André Claveau Dors, mon amour

🇫🇷 Frankreich ESC 1958

Live-Auftritt André Claveau

Final

André Claveau gewann mit «Dors, mon amour» für Frankreich den ESC 1958

Meinungen zu «Dors, mon amour»

2 Kommentare

  • Man kann dem Lied nicht den Vorwurf manchen ein Schlaflied zu sein. Denn genau das ist es: “Schlaf, meine Liebe …”. Man kann allerdings den völlig bescheuerten Juroren diese Sieg-Entscheidung vorwerfen. Wenn man bedenkt, dass “Volare” (noch heute von grölenden Fußballfans als “Finale” gesungen) über viele Jahrzehnte im Kulturbewusstsein verblieben ist, während von André Claveau schon wenige Jahre nach seinem Sieg niemand mehr etwas wusste …

  • Ein Schlaflied zum einschlafen.Unmöglich!

    Italien hätte gewinnen müssen, der italienische Beitrag wurde zum Welterfolg und zwar zu recht!

Kommentiere André Claveau's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Frankreich

Mehr ESC 1958