Lys Assia Giorgio

🇨🇭 Schweiz ESC 1958

Live-Auftritt Lys Assia

Final

Lys Assia sang für die Schweiz am ESC 1958 und erreichte mit «Giorgio» den 2. Platz

Meinungen zu «Giorgio»

4 Kommentare

  • Zu glauben, man könne mit “Maggiore – amore”, 7 x “Chianti”, 7 x “Risotto”, 7 x “Polenta” und weiteren textlichen Unsäglichkeiten Italianitá erzeugen, ist einigermaßen kühn. Dass dieses Lied nicht auf dem allerletzten Platz landete, ist doch einigermaßen verwunderlich. Komponist und Dirigent war Paul Burkhard, dem wir das unvergessliche “O mein Papa” verdanken.

  • Sie singt sich ja fast zum Orgasmus. Mit ihrem “Giorgio” konnte sie bei der italienischen Jury nicht punkten. Zu recht!
    RIP Lys Assia.
    Der italienischen Beitrag war der Beste 1958 und zu recht weltweit erfolgreich.

  • Macht aber gute Laune

  • Albern, ihr Beitrag von 1957 ist doch viel schöner?!

Kommentiere Lys Assia's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweiz

Mehr ESC 1958