Kali Monté la riviè

🇫🇷 Frankreich ESC 1992

Live-Auftritt Kali

Final

Kali sang für Frankreich am ESC 1992 und erreichte mit «Monté la riviè» den 8. Platz

Meinungen zu «Monté la riviè»

7 Kommentare

  • Große Überraschung aus Frankreich. In einem fast unerträglich klebrigen Balladenjahr ohne Wiedererkennungswerte knallt dieser sehr authentische Beitrag heraus.
    Das Arrangement mit all den kleinen instrumentalen Ornamenten, Trommeln, Marimbas und was da nicht alles durch die Gegend zwitschert, einfach traumhaft.

  • … dafür kann ich mich nicht begeistern … liegt aber vielleicht am video oder am outfit … aber nein: es ist auch das reggae-gedudle …

  • Schoener, entspannender, zeitloser Song, den man auch heute noch ganz gut anhoeren kann. Frankreich setzt in diesen, fuer den Contest, schweren Jahren gottlob nicht auf den Eurovisions-Einheitsbrei sondern traut sich was, und macht die Sache zumindest fuer 3 Minuten wieder interessant.

  • Ja endlich hat Frankreich auch seine Kolonien singen lassen. Für den Sieg reicht das nicht, ist aber belebend.

  • Aus der Experimentierphase von Frankreich… Bob Marley lässt aus dem Jenseits grüßen…

  • SUPER SONG!! EINER DER ORIGINELLSTEN AUS FRANKREICH

Kommentiere Kali's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Frankreich

Mehr ESC 1992