Anne-Marie David Je suis l'enfant-soleil

🇫🇷 Frankreich ESC 1979

Live-Auftritt Anne-Marie David

Final

Anne-Marie David sang für Frankreich am ESC 1979 und erreichte mit «Je suis l’enfant-soleil» den 3. Platz

Meinungen zu «Je suis l'enfant-soleil»

14 Kommentare

  • Besser als ihr Winner-Song vom 1973.

  • Anne-Marie-David glühte!!! Sie, und besonders ihre Augen glühten, die gesamten 3 Minuten ihres wundervollen lyrischen Vortrages umrahmt von der nicht minder wundervollen Komposition. Sensationell, wie 1973, als sie für Luxembourg glühte, als sie eines der schönsten Chansons darbot: “Tu te reconnaitras.”
    Für meinen Geschmack ein sehr starker Jahrgang, 100% Steigerung zum schwachen ESC 1978, war es 1979 in Jerusalem keine Schande “nur” Dritte zu sein. “Je suis lénfant soleil” vom mir sehr gerne als als “Status” bei “Whats App” genommen stahlt und “GLÜHT” auch heute noch. Denn “Lénfant soleil” … das bin ich auch.

  • Ich sehe grad beim Surfen @Lorenzo Di Corsicas Beitrag. Wir beide sind ja oft einer Meinung. Aber hier kann ich dein Verdikt absolut nicht begreifen. Der Jahrgang, finde ich, war weder furchtbar noch besonders toll, sondern eher gutes Mittelmaß. – Was bei mir aber wirkliches Kopfschütteln auslöst, ist deine Behauptung von Anne-Marie Davids “furchtbarem Vortrag”. Ich habe mir drum ihr Lied wieder und immer wieder angehört. Und ich kann nur sagen: Großartig, wunderschön, Gänsehaut schaffend. Und das in jeder Hinsicht: kraftvolle Stimme, die trotz aller Lautstärke nie in Schreien ausartet, wundervolles Timbre, textadäquate und notensichere Performance, brillante Ausstrahlung und und und.

  • ein furchtbarer Jahrgang, viel Schrott dabei … … auch dieses Liedchen furchtbar vorgetragen …

  • Tolle Sängerin,aber denke der Titel ist schwächer als ihr Siegersong..trotzdem wäre sie die gerechte nummer 2 oder 3 an diesem Abend gewesen!

  • Ein sehr schönes, getragenes Lied, hatte aber keine Hit-Qualität.

  • Eine toll aussehende Frau mit großer Stimme!Dieses Lied ist noch besser als ihr Siegertitel von 1973. Schade, dass sie in Deutschland kaum bekannt ist.

  • Gegen Gali Atari hatte Anne-Marie David an diesem Abend offensichtlich keine Chance, obwohl sowohl das Lied als auch ihr Auftritt des Sieges wert gewesen wären. Dass aber Spanien vor Frankreich zu liegen kam, ist unverzeihlich, muss wohl mit dem lächerlichen Kinderauftritt zu tun gehabt haben.

  • Sie ist grossartig und eine echte Ausnahmekünstlerin. Sie hat eine sehr natürliche und überzeugende Ausstrahlung. Sie gewann den Eurovision-Wettbewerb mit dem allerschönsten Lied aller Zeiten im Jahre 1973 für Luxemburg (Tu te reconnaítras). Im Jahre 1979 sang sie für ihr Heimatland dieses wunderbare Lied “Je suis l’enfant-soleil”. Der Text ist sehr tiefgründig und nicht für alle auf Anhieb zugänglich. Die Melodie fliesst sehr eindrücklich und penetrant vorwärts. Anne Marie David gibt ihr Allerbestes und holt sich den dritten Platz! Chapeau!!!

  • Anne Marie eine ganz Große des ESC.

  • Für Luxenburg siegte sie, für Frankreich der dritte Platz… Dieses Lied ist so schön!

  • Einfach Gänsehaut pur – merci !!!!

  • Eine Glanzleistung!!!

  • Dramatik pur, famoses Orchesterarrangement und eine strahlende Anne-Marie. Mein absolutes ESC-Lieblingslied Nummer 1 !!!!

Kommentiere Anne-Marie David's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Frankreich

Mehr ESC 1979