Peter, Sue + Marc Trödler + Co.

🇨🇭 Schweiz ESC 1979

Live-Auftritt Peter, Sue + Marc

Final

Peter, Sue + Marc sangen für die Schweiz am ESC 1979 und erreichten mit «Trödler + Co.» den 10. Platz

Meinungen zu «Trödler + Co.»

13 Kommentare

  • Fest steht, ein Gartenschlauchsolo hat es vorher und danach NIE WIEDER gegeben, aus Gründen!
    Aber versuchen kann man es ja mal.
    Immerhin eine Fußnote im ESC-Kuriositätenkabinett.

  • Ich finde den Song auch nicht sooo schlecht, mal was ganz anderes – coole Show!

    • … welche “Show”, und dann noch “cool”?
      Also, ich nenne so etwas eher eine “zappelige Performance” – die wundersamerweise noch einen 10. Platz machte *gacker*

  • Also, ich find’s auch heute recht originell, wenn auch musikalisch nicht eben innovativ. Vor allem aber spürt man die Freude der Beteiligten an ihrem Auftritt. Da springt die Fröhlichkeit irgendwie auf mich über. Die Schweiz bekam von einem einzigen Land 12 Punkte. Und das war Österreich, das die Schweiz noch vor Spanien und Israel reihte.

  • Ich mochte die 3 immer sehr! Und irgendwie muss man sich selbst mit diesem Titel nicht fremdschämen! Klar,kein Winnersong,aber charmant!

  • … ja, die ersten grün-alternativen beim ersten ESC … das war damals ein auffaller … klingt ein bisschen wie bei den schmetterlichen aus österreich …

  • Und Peter, Sue und Marc zum Dritten… Diesmal nach französisch, englisch in deutsch… Für mich der schwächste Beitrag….

  • Ach, das waren noch Zeiten. Peter, Sue & Marc, wir vermissen euch. PS: Rolf Zuchowski dirigiert, weil er das Lied geschrieben hat!

  • Das Lied ist mal was anderes, aber was wirklich erstaunlich ist- das Orchester wird dirigiert von Rolf Zuckowski !!!

  • Die Skulptur im Hintergrund symbolisiert wie sehr dieser Song der Zeit voraus war! Der originellste Beitrag der Schweiz aller Zeiten…

  • Richtig! Das war er, der echte Grand-Prix!

    Wo man noch stolz war am Eurovision dabei zu sein! Wo die ganze Famillie, Grosseltern, Eltern, und wir damals Kinder vor dem Kasten sassen.

  • Das war eben der Grand-Prix. Heute wäre so etwas nicht mehr vorzustellen!

  • Erstaunlich das die Schweiz 60 Punkte und den 10. Platz bekommen hat!!! Von mir aus mit diesem Lied 0 Punkte und 18. Platz!

    Schreckliches Lied

Kommentiere Peter, Sue + Marc's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweiz

Mehr ESC 1979