ZOË Loin d’ici

🇦🇹 Österreich ESC 2016

Live-Auftritt ZOË

Final

Live-Auftritt ZOË

Semifinal

Offizielles Musikvideo

ZOË - Loin d’ici

ZOË sang für Österreich am ESC 2016 und erreichte mit «Loin d’ici» den 13. Platz

Meinungen zu «Loin d’ici»

75 Kommentare

  • Platz 13 ist zwar nicht schlecht, aber das Lied hätte definitiv mindestens 5 Plätze noch vorne gehört.

  • … oh, da habe ich mich mit meinen hoffnungen wohl viel zu weit aus dem fenster gelehnt … egal … scheinbar bin ich doch ein patriot … jedenfalls war ich nach der juryberwertung sehr enttäuscht … obwohl ich zugeben muss, dass zoes auftritt im semifinale 1 besser war … doch glaube ich nicht, dass dies bei der bewertung der jury so entscheidend war … jedenfalls haben die fans zoe sehr nachhaltig herausgerissen und das war mir/uns eine große genugtung … danke viel mal … merci à tous …

  • Gratulation nach Österreich. Das Publikum hat Dich geliebt ZOE.
    Leider sind die meisten Jurys politisch motiviert und hassen alles was irgendwie nach Freude, Liebe und Mainstream aussieht.

    Schade das Österreich so schamlos betrogen wurde durch ein System das nach diesem Wahnsinn wohl niemand mehr ernsthaft haben können will.

  • Go, ZOE, die Daumen sind gedrückt! Das war die Performance des Abends. Europa, lass es Punkte regnen!!! ZOE wir sind stolz auch dich.

  • Unser Zuckerguss.
    Ist ja nett, aber der Song ist flach/lahm.
    Vom Song her Platz 21-26. Vielleicht holt der Zucker ein paar Plätze auf.

  • 12 Points go to Austria !!!

  • Zoe: Kommst Du mit?
    Ich: wohin?
    Zoe: Loin d’ici
    Ich: Hä?
    Zoe: Halt die Klappe und kommmit.
    Ich: okay… (hayhay)
    Zoe: was soll das (hayhay) in Klammern?
    Ich: ach nichts, hähä…
    Zoe: das will ich meinen… und nun: Loslassen:-)

  • … ah: und nicht zu vergessen den schönen “freddie” und einen punkt aus budapest …

  • … nur geduld “flotse” … und übrigens erwarte ich mir punkte nicht nur aus frankreich, belgien und der schweiz, sondern auch aus island, norwegen, schweden, finnland, russland, estland, lettland, litauen, polen, tschechien, deutschland und den niederlanden und vielleicht auch aus spanien, italien, malta, slowenien, kroatien, serbien, bosnien, montenegro, mazedonien, bulgarien, moldavien und der ukraine. Vielleicht gefällt der song auch in albanien, griechenland, zypern, israel, armenien, aserbeidschan, georgien und auch in der türkei (oh nein, das erlaubt herr erdogan wohl nicht mehr – oder herr böhmermann???) … habe ich noch jemanden vergessen ??? … ach ja, ich erwarte auch 12 punkte aus dänemark … dann wird alles wieder gut … wir tragen euch “den schas” (Zitat: Andy Knoll)” 2017 gerne wieder in Wien aus … dann haben wir auch einen neuen Bundespräsidenten und einen neuen bundeskanzler und vieles andere mehr … à bientôt en autriche 2017 …

  • Als Österreicher bin ich natürlich voreingenommen. Aber das Lied ist einer der ganz wenigen, das ich immer wieder anhören kann. Gefällt mir sogar immer besser.
    Etwas enttäuscht bin ich von der Bühnenshow und entspr. Kameraführung. Ich glaube, da hätte man noch mehr rausholen können. Die Show im Vorentscheid ist zwar als zu kitschig kritisiert worden, gerade das hätte aber wohl in Osteuropa gewirkt.

    • Übrigens erwarte ich mir gute Punkte aus Frankreich, Belgien, und der Schweiz. Schade eigentlich, daß Luxemburg und Monaco heuer nicht dabei sind. 🙂

  • Ich hab’ den Auftritt nicht gesehen. Aber glücklicherweise kommt dieser Retro-Song ja eh schon richtig gut rüber. Also, ich drück’ Österreich ganz fest die Daumen!

  • … ich freu mich sehr und ich bin sooooooooooooooooo stolz auf zoe, denn sie ist eine echte “profin” … besonders die leichtigkeit ihrer darbietung überzeugte wohl viele … und das schönste: die halle tobte …

  • Ich gratuliere!!! Wir sind im FINALE ES OHOH… Was denn sonst nach diesem fulminanten Auftritt.

  • Auch von mir gibt ein allerhöchstes Lob für dieses zauberhafte Pop-Chanson dem ich heute abend alle Daumen drücken werde.
    Meine Favoriten (Ukraine und Lettland) kommen erst Donnerstag dran.
    Die andren 3 Top’ s aus meiner Sicht (Sweden, France, Spain) sind ja gottlob schon im Finale.
    Also liebe ZOE…Als guter Katholik gehe ich nun zur Kirche und werde eine Kerze ganz alleine für Dich und ganz Österreich anzünden!

  • Merci Zoe! Sehr schön!

  • … die umfragen sind ja sensationell … ich freu mich sehr für zoe … für conchita … und für mein österreich … “womöglich gwinng ma den schas wieda” … on veut voir … à bien tôt le mardi …

  • Es MUSS gewinnen! Lange Jahre gab es schon kein so typisches “Grand-Prix-Lied”. Dass eine Österreicherin französisch singt, finde ich fantstisch ; eine Signal gegen das ewig nur englisch singen. Aber das Lied und die Sängerin haben auch so unbestreitbare Qualitäten. Bin mal auf den Life-Auftritt von Zöe gespannt.

  • Das finde ich auch richtig gut. Zuckersüß!
    Mir bricht das Herz, wenn das nicht punktet.
    Finale bitte!!!

  • Lieder, die gute Laune erzeugen, sind schon häufig ziemlich weit oben gelandet.

    Noch dazu wird es in dieser wunderschönen französischen Sprache dargeboten – Hut ab vor dieser Wahl, Österreich! Ja, es ist ein simples Liedchen, aber bei mir löst es ein wohliges Gefühl aus. Und da bin ich wohl nicht die einzige. 🙂 Bonne chance!

  • …und dann ist es auf einmal:… charmant:-)

  • Grooßartig. Man muss die Österricher auch einfach immer wieder dafür bewundern, dass sie einfach auf den ganzen Pomp sch….. und herzige Sachen ins Rennen schicken. Dieses hier sticht auch noch angenehm aus der Masse und die Sängerin wirkt extrem sympathisch. Bravo!

  • Ich drücke diesmal die Daumen für Österreich
    auch wenn Ich aus Deutschland komme.
    Absolut guter Song.
    Viel Ausstrahlung,gutes Video.
    Wenn das nicht 1.Platz wird dann weiß ich´s auch nicht!

  • Ein Diamant nebst dem ganzen Einheitsgedudel in diesem eher doch ziemlich schwachen Jahr. ZOE hat etwas, dass den meisten anderen Startern heuer (neben einer tollen Stimme) fehlt und das nennt sich AUSSTRAHLUNG. Daumen sind gedrückt!!!

  • Gleich vorweg: ja ich bin Wiener. Trotzdem versuch ich objektiv zu beurteilen: 1 Punkt an Österreich.
    Na ja….ich bin positiv überrascht! Das ist ein klassischer ESC Popsong, sehr professionell produziert, ins Ohr gehend, sehr gute Sängerin. Dass der “Chanson” in Französisch gesungen wird, gibt dem Ganzem noch eine besondere Note, ganz besonders in diesem – oft nicht ganz akzentfreiem Englisch vorgetragenen – Umfeld.

    Trotzdem für mich heuer der Geheimtipp auf den Sieg (bei guter Liveperformance).

    Und nächstes Jahr, BITTE wieder mal auf WIENERISCH ! (siehe den grandiosen Auftritt von Marianne Mendt 1971!!)

  • Einfach nur langweilig! Das wäre vor 10 Jahren noch toll gewesen.

  • schlechte Imitation der französischen Chansons!

  • …schön nostalgisch modern. ich mag das.
    Top 3!!!!!!

  • Interessanterweise wird aus diesem Tralala auf einmal etwas Schönes…verglichen mit dem bisherigen …hm…sagen wir: Darbietungen.

  • … ein wirklich toller beitrag österreich … glaube zwar nicht, “dass uns die (damit) den schaß wieda gwinga konn”, aber man sollte es nicht von vornherein ausschließen … bon courage, zoe …

  • Ich find’ das einfach nett. Es erinnert mich an die französischen Liedchen der 60/70iger Jahre. Einfach “retro” … (und keinesfalls chancenlos).

  • Sie ist nur so groß wie Gänseblümchen und wenn sie singt verschwinden die Pilze, oder wie ist das zu verstehen? :-O
    Steh nicht so lange in der Windmaschine Kind, sonst hast Du morgen ” die Rotz”. Ganz nett das Liedchen.

  • ein zuckerfeines liedchen, dem ich wünsche, dass es ganz weit vorne liegen wird. denn dieses lied hebt sich von all den balladen und stampfzeug vollkommen ab. da sieht man wieder einmal, dass man auch mit wenig tam tam etwas hochwertiges zaubern kann. die besten wünsche zoe. und ich wünsche mir, dass nicht nur für die nachbarn, sondern auch einmal für österreich angerufen wird.

  • Ich mag ja jaum sagen aber Österreicht ist tatsächlich bis jetzt das einzige Lied das ich brauchbar finde. Dieses Jahr scheint extrem schwach zu sein war vermutlich zu erwarten nachdem letztes Jahr extrem gut war vielleicht als ganzes des beste Jahr überhaupt.
    Sehr gute Chancen für Österreicht nach Conchita wieder einen Volltreffer zu landen.

  • … ich freue mich sehr – als ösi – über die vielen positiven kommentare für zoe und “loin d’ici”

  • …oh, Apropos Blumenfee. Wie niedlich!
    Mach mal die Augen zu und hör nur zu: Merkst du was? In den Achziger Jahren haben Interpretinnen anderer Länder dieses Lied auch schon gesungen.

  • Da jetzt schon mehr Beiträge raus sind muss ich schreiben das Österreich für mich ganz vorn liegt. Einfach schön

  • Hey, das hat mich im allerbesten Sinne an den “alten” Grand Prix de Eurovision erinnert. Herrlich charmant und altmodisch modern, oder modern altmodisch? Egal, wenn das nicht mindestens Top Ten wird, fahr’ ich 50 x Riesenrad hintereinander!

  • Nettes Lied. Sympathische Sängerin. Besser als die österreichischen “Klavier”-Abfackler letzten Jahres.

  • Lustig war die Amerikanerin in der Jury, die bei jedem song das schlechte Englisch angesprochen hat, weil sie dadurch die Sprache kaum verstanden hat.
    Beim Lied von Zoe hat sie dann nichts mehr gesagt.

    • Genau darum muss man nicht english singen……Genau die richtigen. Habt ihr schon einmal gehört wie englisch-Sprachige Sänger in anderen Sprachen singen? Wir finden es charmant und die erwarten immer perfektes english….weil die ja sowieso nur englisch können. Das sind ihre Grenzen nicht unsere……

  • Das ist ein bißchen altmodisch, aber gut gesungen und dargeboten! Ein guter Beitrag aus Österreich, allerdings hatten es französische Songs sehr schwer in den letzten Jahren.. zum Finale sollte es allemal reichen! Top 10 glaub ich persönlich nicht.

  • ehrlich gesagt – der mit ABSTAND beste song bis jetzt – bravo österreich – und wenn zoë doch stylistisch wie musikalisch arg an die superbe vanessa paradis erinnert – aber das ist ja wirlich kein schlechtes vorbild ! ich wünsche ihr einen mühelosen finaleinzug – und dann sehen wir weiter . gut gemacht österreich 🙂

  • Der absolute HAMMER!
    Österreich und ein Song in französisch- mega.
    Tolle Live-Stimme. Süsse und freundliche Ausstrahlung.
    Das Lied geht sofort ins Ohr und versprüht Glück-wie in einem Märchen.
    Am Bühnenbild unbedingt was verändern! Zuviel Blümchen,das irritiert nur .Zoe hat schon genug Ausstrahlung ….und bitte nicht im Brautkleid!
    Ansonsten Finale sicher!! Sieg???!!!!

  • Ich finde die Sängerin hat eine gute Stimme! Außerdem finde ich es mega Austria einen französichen Song schickt! Trotzdem ist der Song nicht mein Geschmack.

  • Ein Träller-Liedchen, schön gesungen… hmmm…
    “Mutig” ist im übrigen eine vergiftete Kategorie, die gerne fehlende Klasse und/oder Originaltität kaschieren soll…

  • Sehr schön.
    Spanien versucht es englisch, Österreich französisch.
    Ist schon kurios.

    • Bleibt die Frage, warum sollte Österreich grad auf Englisch singen?

      • Nein, treppi. Da geb ich Dir zu 100% recht.
        Ich find nur den Einwand von so manchen Leuten eigenartig, daß Sie ja auf französisch singt, als würde Englisch besser zu Österreich passen.
        Übrigens war kein einziger Song im Vorentscheid auf deutsch gesungen. Schade, daß die Sprache international kaum Bedeutung findet.

      • Sorry, aber Dein Einwand erschließt sich mir nicht. Ohne das ich irgendeiner Nation eine Sprache zwingend vorschreiben möchte, wäre es doch naheliegender einen deutschsprachigen Beitrag Österreichs und einen spanischsprachigen Beitrag Spaniens zu erwarten … Oder bin ich irgendwie fehlgeleitet?

  • Schlicht schön

  • Ich finds schlichtweg toll…!

  • nicht so schlecht…Finale ist sicher…sowasvon

  • Typischer ESC-Song, der erste ordentliche Beitrag 2016!

  • Das dauerte keine 5 Sekunden und es hat Klick gemacht. Das geht sofort in die Ohren und irgendwie will man gleich mitsingen, aber ich lasse das mal, bei meinem französisch :D. Aber der Song ist echt super, macht Spaß und die gute kann auch singen. Finale ganz sicher, aber ein Sieg sehe ich dennoch nicht.

Kommentiere ZOË's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Österreich

Mehr ESC 2016