Tommy Nilsson En dag

🇸🇪 Schweden ESC 1989

Live-Auftritt Tommy Nilsson

Final

Tommy Nilsson sang für Schweden am ESC 1989 und erreichte mit «En dag» den 4. Platz

Meinungen zu «En dag»

10 Kommentare

  • Meines Erachtens hätte dieser Beitrag gewinnen sollen.

  • Schwedischer “Festgesang” mit allzu zappeligem Chor! Das ist so ein Fall von “nicht Fisch und nicht Fleisch,” unentschieden also….ein 3minuetiger Wettstreit zwischen doch recht progressiven Toenen und altherkoemmlichen, dick aufgetragenen Grand Prix Hymnen, uebrigens auch optisch deutlich dokumentiert!

  • Kein Wort verstanden aber ganz goil das Lied

  • Beim Vorstellungsvideo (SWE-Vorentscheid) war Tommy noch ein Original-“Rocker”, nicht so weichgespült, wie in Lausanne. Ob es was genützt hätte, authentisch zu bleiben, kann man dahingestellt lassen. Auf alle Fälle siegverdächtig gewesen, wie Kommentator Gottschalk richtigerweise bemerkte.

  • Da wollte jemand ungbedingt was ganz großes vorführen. Die Backgroundsänger agieren ja auch, als wär’s die neue Welthymne. Dänemark, Finnland und Österreich kamen viel positiver rüber.

  • das war mein Gewinner Song 1989. Auch Heute noch Gut.

  • Eine Hymne! Bestimmt besser als Platz 4!

  • Tommy, Du kannst mit dem vierten Platz sehr zufrieden sein…

  • Glück gehabt, Löwenmähne

  • ok, 89 war ein schlimmes jahr, tommys frisur und das bühnendekor lag noch in den tiefen 80ern, die identität entwickelte sich nur zaghaft in die 90er… nebst dem englischen war da einzig noch der schwedische song der den spagat schaffte: rockig und eingängig und für mich der klare sieger!

Kommentiere Tommy Nilsson's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweden

Mehr ESC 1989