Pan Bana Bana

🇹🇷 Türkei ESC 1989

Live-Auftritt Pan

Final

Pan sangen für die Türkei am ESC 1989 und erreichten mit «Bana Bana» den 21. Platz

Meinungen zu «Bana Bana»

9 Kommentare

  • Eine Sternstunde des ESC. Eine anspruchsvolle Komposition, mehrstimmig im Dialog gesungen. Entgegen jeder Hörgewohnheiten… 3 sehr unterhaltsame und sehr unterbewertete Minuten.

  • Damals um Jahre voraus! Toller Song. Soviel ich weiss, war dieses Lied ein Sommerhit in der Mittelmeer-Region… Verdient!

  • Das war nach “Petr Oil” das geilste Turkey Lied! Mag den Song total gern!

  • GENIAL!!! Einer der besten Tuerkischen Beitraege aller Zeiten!Mutig, super orchestriert, stimmsicher in der schwierigen Interpretation und nicht zuletzt der herrlich verrueckte Dirigent Timur Selcuk… da hat einfach alles gepasst, sodass es hier zurecht tosenden Beifall im Pailais de Beaulieu gab… allein daran gemessen, waeren das die Sieger gewesen… waehrend die Juries wohl eher erschrocken waren.

  • Gefällt mir sehr gut. Vollkommen unverstanden und unterbewertet. Bravo Türkiye!

  • für mich einfach nur KULT. für damals sehr sehr gewagt… wie langweilig wäre der esc doch ohne die türken??? *lach… hier der beweis. damals gehandelt als geheimfavorit und dann abgestürzt… heute wäre der beitrag eine top 10 platzierung.

  • Also dem Resultat weigere ich mich eine gewisse Logik zu unterwerfen. Das ist doch Verka Serduchka in konservativer Form;-)

  • Das Lied ist echt gut.

  • Das ist ja super. Wieso gefällt das niemanden? Das Tollst aber ist eindeutig der Dirigent.

Kommentiere Pan's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung