Nadav Guedj Golden Boy

🇮🇱 Israel ESC 2015

Live-Auftritt Nadav Guedj

Final

Live-Auftritt Nadav Guedj

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Nadav Guedj - Golden Boy

Nadav Guedj sang für Israel am ESC 2015 und erreichte mit «Golden Boy» den 9. Platz

Meinungen zu «Golden Boy»

28 Kommentare

  • Beim Anfang mit ‘Mamaaa’ dachte ich oje. Dann steigert sich der Song und es gibt einen guten tanzbaren Beitrag. Mir gefällt vor allem der Schluss wo er sagt: ‘ok. wir müssen gehen, 3 Minuten, bye bye’. Humorvoll. Toll.

  • Das hat mir auch gut gefallen. Spitzensong mit geilen Junxs gut performed, nicht so gut gesungen…aber macht ja nix.

  • 2016 Tel Aviv!!!!!

    Mist, ich habe leider nur geträumt!

  • …der israelische Beitrag 2014 war definitiv nicht besser… und deshalb war er bzw. Sie auch nicht im Finale. ..
    Da musste erst der “golden Boy” kommen um Israel ins Finale zu bringen!

    • Mir gefällt Mei Finegold auch eine Spur besser, zumindest von der gesanglichen Leistung. Aber Golden Boy hat verdammt nochmal Ohrwurmcharakter und Nadav Guedj ist ein guter Entertainer.
      Mei hätte dringend ins Finale damals geMUSST. Denn das Halbfinale an sich hat sie schon nicht verdient, geschweige denn diese traurige Position…

  • … der israelische beitrag 2014 gefiel mir viel besser … war aber leider nicht im finale …

  • Ja, der “golden Boy” und seine Truppe haben auch mir richtig Spaß gemacht. Einer der wenigen, wirklich gut gemachten Pop-Songs der harmlosen Art, die in diesem Jahr vertreten waren. Auch wenn der “goldene gute Junge” besser tanzen als singen kann, war seine “aufgeräumte Popnummer” mit den orientalischen Einschlägen ein toller mitreisender und perfekt in Szene gesetzter Act.

  • Mein persönlicher Favorit

    • meiner auch – hätte gehofft, dass er noch weiter vorne landet – ich hab’ alles gegeben und für ihn gevotet ; )

  • Vergleichbar mit Basim für Dänemark im letzten Jahr:
    Auch Platz 9 für einen Partyboy mit seiner Jungsclique und flotter Partymusik mit Danceacts. So eine fröhliche und flotte Darbietung ist immer gut für TOP 10.

  • Nicht gerade ein Favorit von mir. Aber nach all den Jahren der Pleite doch wieder ein akzeptabler Beitrag. Ich wünsche Israel einen guten Mittelfeldplatz.

  • Nicht unbedingt mein Lieblingssong dieses Jahr. Der Refrain kommt mir zu platt daher und der Gesamtaufbau wirkt reichlich hysterisch. Trotzdem zugegebenermaßen ein souverän gesungen und getanzter spaßiger Live-Act und daher wohl zu Recht im Finale. Bin auf die Endplatzierung gespannt.

  • Der Typ ist mindestens 2 Mal 16 und somit kein Boy mehr. Golden Boy ist recht doppeldeutig. Golden shower.

  • Also live fand ich das ein bisschen schwach aber er hat es verdient ins finale zu sein. Hoffe, dass er am Samstag besser sein wird.

  • Um ehrlich zu sein … ich kann diesen Beitrag nicht ausstehen und hätte dafür gerne Irland im Finale gesehen. Außerdem will mir nicht in den Kopf, dass der “Golden Boy” erst 16 sein soll??? Aber das nur am Rande …

  • Das kommt in der Halle noch weit besser rüber, als im Fernsehen, auch wenns ganz und garnicht mein Musikstil ist.
    Die Schweden haben nach dem HF teilweise dieses Lied in der UBahn geträllert.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Das Lied ist ein wirres Mischmasch verschiedener Stile und ersetzt musikalisch sicher auch zum Teil den Beitrag der Türkei mit. Das Liedchen ist aber wenigstens nicht langweilig und wird sicher das Publikum begeistern, wenn der junge Mann und seine Truppe eine einigermassen akzeptable Bühnenperformance hinkriegen.

  • naja, nette, sonnige Postkarte aus Tel Aviv;)

  • hat sich in den letzten Wochen zu einem meiner Favoriten entwickelt…geht richtig gut ab…Top 3…aber bei dem europa-stimmvieh muss man erstmal abwarten…siehe letztes jahr mei feingold…da wurde einer der besten songs direkt nach hause geschickt

    • Grand Prix Eurovision de la Chanson

      Das Problem, liebe/r alsace, ist nicht das von Dir so despektierlich “Stimmvieh” genannte Fernsehpublikum, sondern die Jury. Die sogenannten “Experten” zeigen oftmals einen höchst eigenartigen Geschmack. Ganz gut nachzulesen, wenn die EBU nach der Veranstaltung die detaillierten Resultate bekanntgibt.

  • Großartig, macht viel viel Spaß! Meine Nummer 3!!

  • … orientalische backstreet-boy-singerei …

  • Seit langem mal wieder was gut gelaunt-tanzbares aus Israel – ich mag diese orient-beats und find´s echt gut ! Finale !

  • ich liebe diesen song – hoffe er landet ganz weit vorne! meine pers. lieblinge heuer sind slowenien und israel!

  • Ein moderner, ins Ohr gehender, spaß- mach- song !
    Mein Favorit dieses Jahr…

Kommentiere Nadav Guedj's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Israel

Mehr ESC 2015