Milestones Falter im Wind

🇦🇹 Österreich ESC 1972

Live-Auftritt Milestones

Final

Milestones sang für Österreich am ESC 1972 und erreichte mit «Falter im Wind» den 5. Platz

Meinungen zu «Falter im Wind»

14 Kommentare

  • Jahre später gaben die Milestones zu, bei dem Vortrag alle bekifft gewesenzu sein. Dem Auftritt hat das nicht geschadet, eher im Gegenteil.

  • Innovativ dudelnd, aber keine große ESC-Nummer

  • Mir gefällt das Liedchen nicht…

  • Wenn ich ehrlich bin, find ich viele Beiträge aus österreich nicht besonders, aber dieses Lied ist wirklich super! Hat den guten Platz auf jeden Fall verdient!

  • also mozart, beethoven usw… was solls??? Ich finde das gut Punkt.

  • Ich möchte in Eure Diskussion nicht reinplatzen. Aber es steht ausser Frage, dass Österreich heute noch DAS Musikland ist. Aber wir bewegen uns hier auf einem anderen Territorium. Ich liebe den ESC. Allerdings in Sachen Belanglosigkeit und Mittelmässigkeit konnte Österreich nie mithalten. Wo wären hier die Sandra Kims, Bobbysocks oder Nicoles…?

  • Liebes Nicolai, ich wollte weder Dich noch das liebenswerte Österreich angreifen. Aber bis 1806 war Wien unserer aller Hauptstadt und zog die kulturelle Elite an sich. Sowohl Beethoven (Bonn), Mozart (Augsburg,bzw Salzburg – damals bayerisches Erzbistum) etc. Lasst uns nicht mehr kulturell auseinander dividieren, musikalisch sind wir beide heute echte Nieten. That`s it!

  • immer gern anzuhören, auch noch nach all den Jahren.

  • Love, Peace and Flowerpower….

  • ach ja: und natürlich einer der besten song contest beiträge. hatte aber mit luxemburg, deutschland und großbritannien starke mitbewerber. hätte in einem anderen jahr eventuell gewinnen können.

  • werte(r) didi,
    nur zu deiner info: salzburg – die heimat von mozart – ist ein bundesland von österreich. zwar erst seit 1806 aber mozart ist wahrlich kein “import” gewesen, sondern hat sein künstlerische höhepunkte am wiener kaiserhof gehabt. es gibt auch weitere musiker aus österreich mit weltruhm: haydn, strauss sohn und vater, bruckner, schubert, schönberg, mahler, berg, stolz. nicht zu vergessen dirigenten wie karajan, böhm, harnoncourt oder kleiber. am schluß sind als ensemble musiker die wiener philharmoniker oder die wiener sängerknaben zu nennen. aber es ist nicht unbedingt ausschlaggebend wo ein künstler “biologisch” geboren wurde, sondern in welchem umfeld er seine kunst geschaffen hat! deshalb solltest du mal den Begriff “wiener klassik” googln…und lernen. Unbedeutender Kleinstaat? Lächerlich! Ignorant!

  • Zu Iliade: Die musikalische Hochzeit Österreichs war Importmusik: Beethoven, Mozart etc. Ohne den Zufluss von Außen ist Österreich nichts als ein unbedeutender Kleinstaat.

  • … eine wunderschönes Lied – da erlebt man, was im Musikland Österreich steckt – zwischen Udo Jürgens, Falco und Christina Stürmer.

  • Einfach Super

Kommentiere Milestones's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Österreich

Mehr ESC 1972