Gali Atari & Milk + Honey Hallelujah

🇮🇱 Israel ESC 1979

Live-Auftritt Gali Atari & Milk + Honey

Final

Gali Atari & Milk + Honey gewannen mit «Hallelujah» für Israel den ESC 1979

Meinungen zu «Hallelujah»

29 Kommentare

  • Das war einfach Kult! Ein Ohrwurm für die Ewigkeit!

  • TEXT von Shimrit Orr: 1) “Hallelujah la’olam / Hallelujah,yashiru kulam / Bemila achat bodeda / Halev male bahamon toda / Veholem gam hu: eize ilam nifla.” = Ein Halleluja der Welt / Jeder wird Halleluja singen / Mit einem einzigen Wort / wird das Herz von grosser Dankbarkeit erfuellt / und so pocht es auch: Was fuer eine wunderbare Welt! – REFRAIN: “Hallelujah im hashir / Hallelujah al yom sheme’ir / Hallelujah al ma shehaya / Uma she’od lo haya / Hallelujah” = Ein Halleluja mit diesem Lied / Ein Halleluja fuer einen strahlenden Tag / Halleluja fuer alles, das war / und fuer alles, das jetzt im Kommen ist / Halleluja. – 2) “Hallelujah la’olam / Hallelujah, yashiru kulam / Veha’inbalim hagdolim / Yehadhedu bahamon tslilim / Ve’itanu hem yomru Hallelujah” = Ein Halleluja der Welt / Jeder wird Halleluja singen / Und die grossen Glocken / werden mit vielen Toenen widerhallen / und werden mit uns Halleluja sagen. – REFRAIN – 3) “Hallelujah al hakol / Halelu al machar ve’etmol / Hallelujah utnu yad beyad / Veshiru milev echad / Hallelujah” = Halleluja fuer alles / Preist das Morgen und Gestern / Halleluja und haltet einander die Haende / Und singt aus EINEM Herzen / Halleluja. – REFRAIN / REFRAIN – – – Der Komponist Kobi Oshrat ist auch als Dirigent zu sehen.

  • unter den top ten der esc winner ever, ever, ever, 😉 ganz vorne.

  • Wunderbar, wurde noch ein großer Hit damals

  • Einer der stärksten Siegerlieder überhaupt!

  • Warum fand der ESC das Jahr darauf in Den Haag statt?

  • Dieser Sieg gehört zu den Sternstunden des Songcontests. Nich weil das eigentlich ja belanglose Liedchen so aussergwöhnlich gewesen wäre, nein, weil ein Funke übersprang wie selten. Und diese Funke glüht immer noch wie man an den Kommentaren hier erkennen kann. Haleluya kennt fast jeder ( ok jeder über 3 sagen wir mal ) Über die musikalische Qualität kann man sich streiten, über den Erfolg und den damit verbundenen Bekanntheitsgrad nicht. Was auch immer es ausgemacht hat..haleluya

  • … und nun merkt man allmählich, dass die tollen 70er zu ende gehen … hallelujah … hier haben sich nur verehrerinnen und verehrer dieses songs eingefunden … für mich ist dieses lied nur o.k. … es ist maximal ein solches glanzlicht wie “ein bisschen frieden” …

  • Ganz grosse Klasse und unvergessen!Schalom

  • Ich liebe dieses Lied.Es ist eine Botschaft,man versteht sie auch so

  • Ich liebe dies Lied , auch wenn ich den Text nicht verstehe. Ich höre noch sehr gerne, trotz hoher Schwerhörigkeit! Unschlagbar !

  • DAs war der zweite Streich von Israel nur schade das Sie 1980 den Grand Prix nicht wieder in Jerusalem austragen konnten und ihn an Holland abgaben aber dieser Sieg ist und bleibt der beste ISRAELS

  • Einfach ein schöner Ohrwurm – auch wenn man im Original nix versteht.

  • Schlicht und super gut!!!

  • Auch für mich einer der schönsten Siegertitel!

  • eines der besten Gewinner-Lieder des Songcontests

  • Ein wunderschönes Lied, das dazu beigetragen hat, was der Grand-Prix heute ist…

  • Suuuuper !!! So etwas wird’s wahrscheinlich nie wieder geben. Und überhaupt, damals waren es noch wirklich anspruchsvolle Songs. Und heute ???!!!…. Vielleicht dieses Jahr wieder Israel mit: “It must be another way” Ich wünsche es uns allen.Schalom und Peace.

  • ein Lied für die Ewigkeit .

  • Wir warten und warten wann kommt der Friede ??

  • meine meinung: ein lied für die ewigkeit und ein song zu dem man aus herzenlust die welt umarmen möchte, die ausdruckskraft und Positivität der gruppe ist schlicht umwerfend!

  • das waren noch LIEDER – geht ins blut. Hat etwas von ewigkeit, halt eben zeitlos.

  • beinahe schon n historischer GrandPrixsieger ( kurz nach der Friedensschliessung zwischen Israel und Agypten ) und dazu das vielleicht schönste Siegerlied überhaupt!! Es wär mal wieder an der Zeit dass so ne Friedenshymne den ESC gewinnen würde!!

  • ein zeitlos wundervolles Lied. Love and peace for everybody!!!

  • Das waren noch Lieder für den Songkontest. Einfach gut.

  • Ein Super Lied ich höre es heute noch gern und oft

  • Ein wunderschönes Lied

  • ich muss heute noch weinen,wenn ich dieses schöne Lied höre,darum spiele ich es auch auf meiner Hochzeit am 10 märz 2007

  • Das Lied gefällt mir heute noch. Schönes Lied.

Kommentiere Gali Atari & Milk + Honey's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Israel

Mehr ESC 1979