Wer Marie Myriam eine Langweil-Kirmesursel und L’oiseau et l’enfant einen unterbelichteten Kita-Song nennt, heisst wohl zu Recht bebidoll! Mit sozialpaedagogischem Gruss! – Der belgische Beitrag ist pfiffig und liegt ungefaehr an der richtigen Stelle.
Es handelt sich bei “bebi dol” ursprünglich um Jugoslawien’s absolut trashigen Beitrag von 1991. Ein “Mr.Grand Prix ” sollte das wissen. Der Siegertitel ist und bleibt ein anwiderendes anbiederisches Pseudo-Chanson mit hohem Gähn-Faktor. Silver Convention verkaufte in den USA Millionen von Platten und hier kamen sie über einen lächerlichen Mittelplatz nicht hinaus.
Ooh mir fielen noch ganz andere Bezeichnungen für dieses Schlagerchen mit Pseudo-Anspruch ein, aber ich halte mich zurück, denn Invektive rauszukotzen ist nicht mein Ding. Im übrigen dürfte ein “Mr. Grand Prix” doch wohl wissen, worauf sich der Name des Mitkommentators “bebidoll” wahrscheinlich bezieht, nämlich auf den berühmt-berüchtigten Beitrag – von bebi dol – Jugoslawiens von 1991, der durch seine extreme Geschmacklosigkeit schon Kulststatus besitzt.
In einem Jahr, in dem die französische Langweil-Kirmesursel mit ihrem unterbelichteten Kita-Song gewann, konnte so was Geiles wie dieses belgische Lied oder auch die deutsche Silver Convention nicht punkten. Die Juries in diesem jahr lagen total daneben, offenbar handelte es sich um lauter Sozialpädagogen und gescheiterte Existenzen mit Pseudo-Anspruch.
… auch wenn ich da (geschmacklich) ganz anderer Meinung bin als Du (soll ja vorkommen), musste ich schon schmunzeln über die Formulierung “Langweil-Kirmesursel” … köstlich, muss ich mir unbedingt merken, für einen Kommentar, wenn dieser Ausdruck dann auch passt!
Diese mal mehr mal weniger gut choreographierten Soft-Disco-Truppen der Plätze 6, 7 und 8, waren den Jurys nach poppigen Gewinnern wie ABBA, Teach-In und Brotherhood Of Man wohl unter’m Strich vielleicht doch etwas ZU seicht?
Fraglich nur, warum von der Rückbesinnung auf eher frankophon-chansongiges nicht auch Ilanit und Heddy Lester profitierten? Ok, bei Frau Lester war das Outfit wohl eindeutig etwas ZU viel des Guten … ‘Prinzessin Leja auf der Flucht’ **gacker** wobei der Song, wie auch der von/mit Ilanit Klasse sind … habe ich ab und an sogar noch in meinem Eurovisionsrepertoire… ( http://www.velvo.de )
12 Kommentare
Mr-Grandprix
Wer Marie Myriam eine Langweil-Kirmesursel und L’oiseau et l’enfant einen unterbelichteten Kita-Song nennt, heisst wohl zu Recht bebidoll! Mit sozialpaedagogischem Gruss! – Der belgische Beitrag ist pfiffig und liegt ungefaehr an der richtigen Stelle.
bebidoll
Es handelt sich bei “bebi dol” ursprünglich um Jugoslawien’s absolut trashigen Beitrag von 1991. Ein “Mr.Grand Prix ” sollte das wissen. Der Siegertitel ist und bleibt ein anwiderendes anbiederisches Pseudo-Chanson mit hohem Gähn-Faktor. Silver Convention verkaufte in den USA Millionen von Platten und hier kamen sie über einen lächerlichen Mittelplatz nicht hinaus.
LaneTvoje
… aber bebidoll, was bitte ist denn ein (vor allem) “anwiderendes” (???) (anbiederisches Pseudo-Chanson”)?
Dieses Adjektiv war mir bisher fremd?
martineden
Ooh mir fielen noch ganz andere Bezeichnungen für dieses Schlagerchen mit Pseudo-Anspruch ein, aber ich halte mich zurück, denn Invektive rauszukotzen ist nicht mein Ding. Im übrigen dürfte ein “Mr. Grand Prix” doch wohl wissen, worauf sich der Name des Mitkommentators “bebidoll” wahrscheinlich bezieht, nämlich auf den berühmt-berüchtigten Beitrag – von bebi dol – Jugoslawiens von 1991, der durch seine extreme Geschmacklosigkeit schon Kulststatus besitzt.
Wulf
Der beste belgische Beitrag bis dahin!
bebidoll
In einem Jahr, in dem die französische Langweil-Kirmesursel mit ihrem unterbelichteten Kita-Song gewann, konnte so was Geiles wie dieses belgische Lied oder auch die deutsche Silver Convention nicht punkten. Die Juries in diesem jahr lagen total daneben, offenbar handelte es sich um lauter Sozialpädagogen und gescheiterte Existenzen mit Pseudo-Anspruch.
LaneTvoje
… auch wenn ich da (geschmacklich) ganz anderer Meinung bin als Du (soll ja vorkommen), musste ich schon schmunzeln über die Formulierung “Langweil-Kirmesursel” … köstlich, muss ich mir unbedingt merken, für einen Kommentar, wenn dieser Ausdruck dann auch passt!
Diese mal mehr mal weniger gut choreographierten Soft-Disco-Truppen der Plätze 6, 7 und 8, waren den Jurys nach poppigen Gewinnern wie ABBA, Teach-In und Brotherhood Of Man wohl unter’m Strich vielleicht doch etwas ZU seicht?
Fraglich nur, warum von der Rückbesinnung auf eher frankophon-chansongiges nicht auch Ilanit und Heddy Lester profitierten? Ok, bei Frau Lester war das Outfit wohl eindeutig etwas ZU viel des Guten … ‘Prinzessin Leja auf der Flucht’ **gacker** wobei der Song, wie auch der von/mit Ilanit Klasse sind … habe ich ab und an sogar noch in meinem Eurovisionsrepertoire… ( http://www.velvo.de )
ESCBernd
Philly-Sound aus Belgien. Ich mochte es damals sehr und heute auch noch, hätte mehr Punkte verdient gehabt!
Lane moje
Ich oute mich : Ich mag das auch!!!
Volker
Also ich hatte damals die Single und fand es richtig gut. Was waren das noch für Zeiten.Würdest Du heute keinen mehr hinter dem Ofen mit herholen.
Dirkhawaii
Diese Choreografie! Und so schöne silberfarbene Schuhe….
thalaxian
die tanzeinlagen sind einfach herrlich.