Dream Express A Million In One, Two, Three

🇧🇪 Belgien ESC 1977

Live-Auftritt Dream Express

Final

Dream Express sang für Belgien am ESC 1977 und erreichte mit «A Million In One, Two, Three» den 7. Platz

Meinungen zu «A Million In One, Two, Three»

10 Kommentare

  • Wer Marie Myriam eine Langweil-Kirmesursel und L’oiseau et l’enfant einen unterbelichteten Kita-Song nennt, heisst wohl zu Recht bebidoll! Mit sozialpaedagogischem Gruss! – Der belgische Beitrag ist pfiffig und liegt ungefaehr an der richtigen Stelle.

    • Es handelt sich bei “bebi dol” ursprünglich um Jugoslawien’s absolut trashigen Beitrag von 1991. Ein “Mr.Grand Prix ” sollte das wissen. Der Siegertitel ist und bleibt ein anwiderendes anbiederisches Pseudo-Chanson mit hohem Gähn-Faktor. Silver Convention verkaufte in den USA Millionen von Platten und hier kamen sie über einen lächerlichen Mittelplatz nicht hinaus.

    • Ooh mir fielen noch ganz andere Bezeichnungen für dieses Schlagerchen mit Pseudo-Anspruch ein, aber ich halte mich zurück, denn Invektive rauszukotzen ist nicht mein Ding. Im übrigen dürfte ein “Mr. Grand Prix” doch wohl wissen, worauf sich der Name des Mitkommentators “bebidoll” wahrscheinlich bezieht, nämlich auf den berühmt-berüchtigten Beitrag – von bebi dol – Jugoslawiens von 1991, der durch seine extreme Geschmacklosigkeit schon Kulststatus besitzt.

  • Der beste belgische Beitrag bis dahin!

  • In einem Jahr, in dem die französische Langweil-Kirmesursel mit ihrem unterbelichteten Kita-Song gewann, konnte so was Geiles wie dieses belgische Lied oder auch die deutsche Silver Convention nicht punkten. Die Juries in diesem jahr lagen total daneben, offenbar handelte es sich um lauter Sozialpädagogen und gescheiterte Existenzen mit Pseudo-Anspruch.

  • Philly-Sound aus Belgien. Ich mochte es damals sehr und heute auch noch, hätte mehr Punkte verdient gehabt!

  • Ich oute mich : Ich mag das auch!!!

  • Also ich hatte damals die Single und fand es richtig gut. Was waren das noch für Zeiten.Würdest Du heute keinen mehr hinter dem Ofen mit herholen.

  • Diese Choreografie! Und so schöne silberfarbene Schuhe….

  • die tanzeinlagen sind einfach herrlich.

Kommentiere Dream Express's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Belgien

Mehr ESC 1977