Dami Im Sound Of Silence

🇦🇺 Australien ESC 2016

Live-Auftritt Dami Im

Final

Live-Auftritt Dami Im

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Dami Im - Sound Of Silence

Dami Im sang für Australien am ESC 2016 und erreichte mit «Sound Of Silence» den 2. Platz

Meinungen zu «Sound Of Silence»

53 Kommentare

  • Ja, der Auftritt war gut inszeniert, ja sie kann ganz gut singen. Aber mal ehrlich, ich habe jetzt nicht verstanden, warum die Jury diesen Song so dermaßen mit Punkten überhäuft haben. Der Song war eine 08/15-Ballade mehr nicht. Mich hat der Song von Jamala mehr berührt, als diese sehr berechnende 08/15-Ballade.

  • Also für mich wäre das der korekte gewinner gewesen kein anderer song ging so unter die haut wie dieser

  • Auf jeden Fall eine stärkere Stimme als der Drittplatzierte. Ich freue mich über den zweiten Platz von Dami, fand jedoch Ukraine mutiger. Bin mit erstem und zweiten Platz zufrieden – meine Favoriten. Herzlichen Glückwunsch an beide!!

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Hätte auf jeden Fall lieber Australien zuoberst auf dem Podest gesehen als Ukraine oder Russland. Der Auftritt war tadellos, das Lied ist perfekter Pop, das Kleid eine Wucht. Es war knapp, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr. Way to go, Down Under!

  • Zum glück nicht gewonnen.

  • Habe “versucht” mir den Beitrag mehrfach anzuhören. Unmöglich ! Jedes Mal stellen sich bei mir nach wenigen Sekunden die Nackenhaare hoch. Aber gut, dem Publikumsgeschmack muss man sich eben beugen. Verstehe nur nicht, dass der Song beim Semifinale vor der Ukraine lag, letztendlich dann jedoch dahinter. Na ja, die sogenannten Experten durften ja noch mitentscheiden.

  • Erschütternd. Mir fehlten die Worte, als das ukrainische Gejammer sich am Ende tatsächlich durchgesetzt hatte. Ich hoffe sehr, daß dieser ganze politische Dreck irgendwann einmal auch wieder Geschichte ist und das es bei einem “Liederwettbewerb” ganz einfach nur um die Musik, die Stimme und die Darbietung geht.

    • Fehleinschätzung. Beim ESC geht es nicht um Politik sondern um Emotion. Und auch wenn ich persönlich Jamalas Stimme grausam finde, so hat sie im Gegensatz zur gesangstechnisch grandiosen Dami Im, die leider nur Popglätte versprüht hat, offenbar genau das Quäntchen Einfühlung ermöglicht, nach dem das Publikum 2016 zwischen all dem Eurotrash gesucht zu haben scheint.

  • … wie schade … ich hätte so gehofft, dass dami gewinnt … sie hatte den besten auftritt des abends und ihr sieg wäre genau richtig gewesen … aber “wenn sich zwei streiten, wird die dritte nur zweite” … wenigtsen das …

  • Herzlichen Glückwunsch zum zeiten Platz, der verdient,aber doch hinter der Ukraine ist, perfektes Voting!!!!!!

  • Hoffentlich eine der Darbietungen, die das russ. Vorhaben verhindern.;)
    Sichere Top5.

  • Pathos? Naklar! Und wie! Genießbar? Jetzt ja.. nach diesem Live-Auftritt… Hau. Uns. Um!
    Die Queen sagt: I’m slightly amused…

  • Die Buchmacher laufen auch Amok! Nun haben sie Australien direkt hinter den Russen gesetzt … Wie kann man nur so sprunghaft sein?

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Was für ein wunderbarer, stimmiger Auftritt. Der Glanzpunkt des Abends, bin gespannt, wie Australien dann im Finale abschneidet.

  • Australien könnte neben der Ukraine DIE Überraschung des Abends werden!

  • … dami lieferte den besten song des abends ab (semi 2) … und sie hat auch das zeug zu gewinnen … dann sollte man den esc in großbritannien austragen, denn die queen ist ja schließlich das staatsoberhaupt australiens … sie hätte auch genug geld die veranstaltung zu bezahlen (hihihi) ….

  • weniger wäre mehr!

    • … nun mach’ mir mal das Ganze nicht schlecht. Ich hoffe immer noch auf’ne Überraschung! (Es geht hierbei ja schließlich nicht um den persönlichen Geschmack, gelle!?!)

  • War letztes Jahr ein netter Gag, mit AUstralien, aber man sollte es nun mal sein lassen. Es ist (und bleibt hoffentlich) ein europäischer Wettbewerb. Außerdem ist der Känguru Beitrag eh miserabel.

  • Sound Of Silence? Simon + Garfunkel? Diese Ruhe, von denen hier, ist aber ganz schön LAUT!!!!!!!!! Nö Australien, das ist echt Hühnerkacke, was ihr da diesmal abliefert!

  • Passabel, wahrscheinlich erwarte ich von Australien zuviel.
    Auch dort wird nur mit Wasser gekocht.
    Ein Okay von mir, umhauen tut es mich aber nicht.

  • Eigentlich ganz gut gesungen.
    Leider wieder das gleiche Klangbild.
    2016 ist echt enervierend.
    Außerdem finde ich es etwas sonderbar, über STILLE zu singen, und dabei so zu schreien…

    #wherearesimonundgarfunkel?

  • Ojeminee…was ist denn hier los… Wer singt hier? Australien? Ukraine? Schweden?

  • Die AustralierInnen zeigen uns EuropäerInnen, wie es geht. Super Song. Kommt in die Top 3.

  • Guter Song, doch zwei Jahre später und der Song würde abgedroschen klingen. Auf jeden Fall kein zeitloser Song!

  • Respekt. Mit diesem Song wird Australien wieder oben mitmischen. Kann mich aber mal jemand aufklären, weshalb Australien wieder mitwirken darf? Möchte ich nur interessehalber wissen. Danke.

  • Großartig…schwedische/skandinavische Komponisten? Ja, wahrscheinlich…Langweilig aber mächtig… Sound of silence… bleibt hängen wie eine Nudel…

  • … gute chancen auf einen guten platz … nach australien wird es aber nie gehen … auch wenn australiene gewinnen sollte … der song. liebe grüße von adele … but why not …

  • Für mich auch bisher der beste Beitrag. Vor allem ein Song, der auch radiotauglich ist.

  • Ich frage mich wo wird australien den wetbewerb austragen wenn sie tatsächlich gewinnen sollten

  • Snd das Lied und die Sängerin nichts
    lässt man nen Halbnackten herumhopsen.
    Macht nach Australien nächstes Jahr auch die Mongolei beim EUROVISION Song Contest mit?

    • Wo wäre das Problem haben sie etwas gegen die Mongolei ? Die Sängerin kann überigens hervorragend singen ob ihnen der Song gefällt ist natürlich Geschmackssache aber da gleich die Sängerin zu unrecht zu diskreditieren ist ein wenig arg übertrieben.

  • Habe mich riesig gefreut, als ich gehört habe, dass Dami antreten wird! Absolut toller Song und vor allem eine grossartige Stimme. Dass Dami auch live die Töne trifft, habe ich selbst schon miterlebt, durchaus ein Song der in den vorderen Rängen landen wird 🙂

  • Wow endlich mal was anständiges bis jetzt ausser Österreich und Australien nichts was auch nur erträglich wäre.

  • Gemessen am absolut grottigen Niveau ist das wirklich gut. Einer der wenigen Beiträge auf den man sich freuen kann. Mal sehen, ob ich mir das dieses Jahr überhaupt antue.

  • Sia in langweilig. Ja. Nicht schlecht. Aber auch nicht gut. Wie so vieles dieses Jahr. Platz 8.

  • Australien 2017 ? Wer weiß weil, ich bin mir nicht sicher ob nochmal so ein Song wie letztes Jahr gewinnen wird, war bis jetzt nicht so der Fall meistens war es immer abwechselnd und deswegen glaube ich das die Songs aus Italien,Frankreich,Deutschland,Island und Australien die besten Chancen haben werden. Mir gefällt der Song auch sehr gut, da ja diese Art von Baladenmusik eben einen Lauf hat. Ich gebe ihr 12 Punkte, hätte Australien mal verdient

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Australien hat es lange versucht, in den ESC zu kommen und ist durchaus auch gewillt, zu gewinnen. Das Lied gefällt mir gut, auch wenn es etwas spannungslos ist. Die Frage ist, ob die Sängerin das live auch rüberbringt. Wieviele gute Songs wurden auf der Bühne des ESC schon mit einer schwachen Performance in den Abgrund gerissen? Wir sind gespannt.

  • Es wundert mich dass hier niemand Australien den Sieg mit diesem Song zutraut.
    Bisher doch klar der beste Beitrag.

  • Wahrlich nicht schlecht … aber auch nicht sooo toll, um damit über den halben Erdball zu jetten …
    … und schluchzend lege ich die nächste Platte aus meinem Bestand auf … hello darkness, my old friend …

  • Ebenfalls gerade mal ein “Geht so” für mich.
    In einem schwachen Jahr wie diesem allerding tatsächlich mit Siegeschancen.

    Letztes Jahr hätte ichs den Australiern allerdings eher gegönnt…

  • Ok es ist einer der besseren aber leider auch nicht der überflieger

  • Super! So ganz im Sia Style, der ja zZ sehr populaer ist. Endlich mal ein Song, der mir wirklich gefaellt.

  • Ich finds genau so langweilig wie den ganzen anderen Schrott dieses Jahr. Möglich das es etwas professionell ist aber ich finds langweilig.

  • Hammer ! Auf jeden Fall einer der besten Beiträge in diesem Jahr- das geht streckenweise unter die Haut und sollte auf jeden Fall in der obersten Liga mitmischen !

  • Beste Chancen auf die Top 5. Heuer allerdings nicht schwer, wenn man sich etwas Mühe gibt, im Hinblick auf die schlechte Konkurrenz.

  • ja ja ja, dieses lied ist absolut esc tauglich. es hat alles was man für einen sieg braucht. australien muss kommen, um uns zu zeigen wo der hammer hängt. finde ich wunderbar.

Kommentiere Dami Im's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Australien

Mehr ESC 2016