Conchita Wurst Rise Like A Phoenix

🇦🇹 Österreich ESC 2014

Live-Auftritt Conchita Wurst

Final

Live-Auftritt Conchita Wurst

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Conchita Wurst - Rise Like A Phoenix

Conchita Wurst gewann mit «Rise Like A Phoenix» für Österreich den ESC 2014

Meinungen zu «Rise Like A Phoenix»

95 Kommentare

  • In diesen Tage wurde bekannt gegeben, dass Conchita Wurst sterben muss – ermordet von ihrem eigenen Schöpfer! Was für eine Tragödie. R. I. P.
    Tom Neuwirth möchte wieder als Mann leben.

  • Großartiger Song, großes Kino und eine wahnsinns Performance. Austria 12 Points.

  • DANKE CONCHITA – es war ein super Song und eine überragende
    Performance – wow einfach super.

  • Politischer als 2016 – schade, das Lied jedoch ist gut.
    Schweden war jedoch mein Favorit

  • Im nachherein..hammersong

  • Ich persönlich hätte ja lieber SCHWEDEN auf dem 1. Platz gesehen. Aber für die Sache und den ESC ist Frau Wurst die bessere Wahl.

  • Irgendwie stehen schon viel Show und Aufmerksamkeithaschen da.

  • Für mich mehr ein Lied fürs obere Mittelfeld

  • Jaja musste ja gewinnen…alles Politik…Der Typ hat ja wirklich ne gute stimme und das Lied war wirklich gut aber man hätte er als mann gesungen würde Österreich im Mittelfeld landen. Und Thomas Neuwirth (richtiger Name) ist selber nich Tolerant…er verteidigt nur seine sexuelle orientierung mehr nicht…das hat nix mit ESC zu tun….die armen Russinnen wurden ausgebuht nur wegen Putin….Europa sollte mal verstehen nur das Lied und stimme zu bewerten…Niederlande und Schweden hätten es eher verdient…mal schauen on nächstes jahr jedes land Sänger mit Bärten und Frauenkleider schicken in der Hoffnung zu gewinnen…..

  • Man “wurstelt” sich halt so durch. Mein Geschmack ist das Lied nicht unbedingt. Klare musikalische Stimmlage, wenig Überzeugungskraft, erzeugt bei mir keinen Schlaganfall. Geht in die Annalen ein, versinkt später, wenn der Wahnsinn um seine Person verklungen ist, Eintagsfliege!

  • WAS für eine Stimme…WAS für ein Mann…BÄRENSTARK!

  • Ich erwische mich immer wieder dabei, diesen Auftritt anzusehen. Das war so toll. Sie ist die logische Siegerin 2014!! Freu mich schon auf den Contest in unserem Land 2015 in …??

  • Erlich Ich versteh nicht warum russland Oder serbien sich so aufregt. Als 2007 die lesbe gewann und verka den zweiten platz belegte war man in den beiden ländern auch nicht so empört. Die leistung von wurst war hervoragend. Und der sieg ganz klar verdient Ich bin jetzt mal erlich und sage das der wettbewerb viel intressanter ist in einen land wo der contest schon lange nicht mehr zu gast war Oder noch nie. Nichts gegen skandinavien Oder ex sovjet staaten aber ein contest der immer in den gleichen ländern statt fonder ist langweilig

  • … juhu … heute vor zwei woche hatt conchita ihre weltsensation auf der kopenhagener bühne installiert … europe go forward …

  • Zählt neben den ESC-Beiträgen von Udo Jürgens (1964-66) und Marianne Mendt (1971) zu den besten österreichischen Beiträgen bisher.

  • ok der bart sollte man knftig weglassen aber ich glaube genau dies ist es was letztendlich den sieg brachte das lied ist toll. Und die Situation ist etwa die gleiche wie bei dana international oder verka serdutcha

  • Liebe Grüsse an Putin, frau Wurst hat das super gemacht. Freut mich sehr. Macht mal die Augen auf, wiso geht es all den Länder wo vieles akzeptiert wird so gut, weil sie nicht darauft schauen wie und was man ist. Schaut doch mal Russland oder die Balkanländer. Immer noch Hass und 0 Toleranz.

  • Hier kann man wirklich fast nix bemängeln. Wunderbarer Song, super Stimme, stylistisch, und das muss man wirklich sagen, grandios. Wunderbar stimmiges Bühnenbild und, für alle die meinen mit einer grossen Show glänzt man nur, eine Show, die fast nicht minimalistischer sein könnte. Bravi. Es fühlt sich an, als wäre nach Jahren wieder die Qualität zurückgekommen.

  • ICH FINDE ES TOLL EINFACH NUR ICH FREUE MICH SEHR FÜR IHN.-)

  • @jasonbond…da stimme ich dir voll und ganz zu..die zuschauervoting waren so fair und nachvollziehbar wie noch nie…das ist ein positives zeichen…die juryvotings zum teil ein witz…man könnte es mal versuchen die jurys wegzulassen…auch in russland hat man für chonchita angerufen wie wild.und in den downloadcharts in russland ist wurst auf 2…alles klar

  • Je öfter man den Song hört, desto besser wird er, nicht mein Favorit aber schon einer der Besten.

  • Ach wie haben mich die Wahl-Ergebnisse gefreut. Da hat Russland im Zuschauer Voting die Conchita ganz anders bewertet als die Jury, die dann das Endresultat runterzog, und so war es in fast allen Ost-Länder.Aber auch in einigen West-Länder gab es rückständige Jury-Votes. Allen voran, Deutschland, eine Schande.Ich bin stolz als Schweizer zu dem Dutzend Länder zu gehören, dass klar 12 Punkte verteilte. Bravo. Und selbst das stockkatholische Spanien gab 12 Punkte, Bravo.

  • … ja @pheerce … das grenzt ja schon an mutation … ich hatte keine ahnung, was für ein mensch hinter dieser person steht … undglaublich … ich bin begeistert wie nie … jedesmal, wenn ich den clip vom auftritt she habe ich gänsehaut und tränen in den augen … conchita ist ein symbol geworden …

  • mich beindruckt ihre intelligenz, ihr ungeheures selbstbewußtsein. seit sonntag war sie weg, heute kurz für eine pressekonferenz anwesend, danach wieder verschwunden. hut ab. die läßt sich nicht vereinnahmen. das ist gut und spricht für sie. ein wahrer sieger. ich hätte sie auch gewählt ohne schwul zu sein. sie hat einfach verdammt gut gesungen. basta. darum gehts doch wohl beim esc.

  • Was besseres hätte dem ESC nicht passieren können. Es war ein schwacher Jahrgang, absolut, aber Conchita war großartig und gab der Veranstaltung das (zurück), was sie dringend brauchte: Leben, Leidenschaft, Liebe! Danke auch dem Dänischen Rundfunk. Mit Witz und (Selbst-)Ironie hat er wirklich tolle Finalsendungen produziert und aus den Beiträgen das beste herausgeholt. Und er hat die politische und emotionale Dimension erkannt! Ich bin wirklich froh und glücklich (und mag mich nicht mehr an meine anfänglichen Unkenrufe erinnern).

  • Vielleicht nicht das beste Lied an dem Abend (mein Herz schlug für die Niederlande)…aber DER beste Auftritt…für mich einer der besten Auftritte in fast 60 Jahren Eurovision…vergleichbar nur mit Vicky Leandros 1972 und ich zitiere gerne Jan Feddersen…”die Show einer Königin”!

  • Überhaupt, das Endergebnis ist ein Gewinn für den ESC und Europa!!!

  • … Gratulation! Gut gemacht! Der ESC wird in die Mitte Europas zurückkehren!

  • Gratulation! Gut gemacht! Der ESC wird in die Mitte Europas zurückkrehren!

  • Also anfangs fand ich das Lied nur “ok”, aber mittlerweile mag ichs wirklich. Ob`s der beste Song des Abends war will ich nicht mal sagen, weil ich fand diesen Jahrgang sehr schwach und ich fand es gab kein so richtigen megageilen Song, eine richtige No.1 für mich! Aber letztendlich hat dann einer meiner Favoriten gewonnen und ich hab mich sehr darüber gefreut!

  • Wenn schon nicht Deutschland, gönne ich es den Österreichern von Herzen. Abgesehen vom Aussehen, hat Conchita einfach nur sagenhaft gut gesungen. Dabei war es ein ganz klassischer Auftritt, ohne viel TamTam. Sie war der größte Effekt. Der Song passte zu Conchita wie die Faust aufs Auge. Grossartig. Ich denke mal, das der nächste Austragungsort eigentlich nur Wien heißen kann.

  • Der lieben wars beim Sieg plötzlich nicht mehr Wurst. Der song Nebensache, das statement im Mittelpunkt: schreiben wir uns Toleranz auf die Flagge. Every human being is perfect and unique.Deep RESPECT, bro (oder Schwester, whatever;)

  • die wurst ist mir wurscht. europa hat klare kante gezeigt, gegen diktatoren, disputen und ausgrenzung. europäische werte wurden hier eindrucksvoll demonstriert. das ist der sieg. ich bin stolz europäer zu sein. europa go for gold.

  • seid’s ihr deppert – das ist eine Witzfigur! Ha, ha – Felix Austria, ich lach’ mich krumm…

  • da hat alles gepasst auf die sekunde….und dann holt man den Sieg…super

  • Ob nun das beste Lied des Abends gewonnen hat, das weiß ich nicht. In den Top 10 der Charts wird man es sicherlich nicht finden.Aber der Vortrag war super, da hat alles zusammen gepasst, die super gekleidete (Frau),das Lied, die Stimme und das Bühnenbild mit Feuer im Hintergrund.!!!

  • … das sehe ich auch so @flotse … nadine beiler kann auch so gut singen … aber conchita kann eben performen … beim esc geht es eben um die show … das wissen wir nun alle … und der auftritt ist ein “politsicher” (im weitesten sinne) …

  • Zweifelsohne eine richtig guter Song und auch eine tolle Performance. Daß der Sieg herausgeschaut hat liegt aber sicher auch daran, daß der Song eben nicht ‘untergegangen’ ist, weil eine schillernde, polarisierende Person im Mittelpunkt gestanden ist. Nadine Beiler hätte z.B. sicher nicht schlechter gesungen, womöglich wäre der Song dann aber garnicht so aufgefallen.

  • Als grosser ESC Fan seit bald Jahrzehnten sind meine Ansprüche über die Jahre stetig gestiegen, der Jahrgang 2014 wollte mir nicht recht gefallen insgesamt auch wenn es wie immer ein paar herausragende Acts hatte, die live absolut überraschten (Holland). Am Donnerstag dann die Performance von Conchita Wurst, ich war sprachlos, weinte, total überwältigt. Dann die Bio-Doku im ORF, nochmals Tränen und endlich den Menschen dahinter kennengelernt, den man nur lieben kann. Nervenflattern am Samstag, ich wurde zur Drama-Queen:) Dann die Erlösung, makellose Performance und nach ca. der hälfte der Votes glaubte ich an das Unfassbare. Conchita gewinnt den ESC, die Herzen ganz Europas und hat diesen ESC wohl zum bedeutendsten Contest aller Zeiten gemacht, da interessierte nichts anderes mehr, Platzierung Schweiz? Deutschland? Ich bekam es gar nicht mit vor lauter Aufregung.Da ist am Do und gestern Sa etwas ganz besonderes passiert, dass muss einem zuerst mal bewusst werden.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Bart hin, Bart her – es handelt sich um ein starkes Musikstück, etwas zu schwülstig vielleicht, aber es wurde tadellos vorgetragen und mit “echten” Instrumenten eingespielt. Unaufgeregt, einfach nur gesungen. Sollte es nicht um die Musik gehen und weniger um das Aussehen des Interpreten? Herzliche Gratulation an Conchita und Österreich – mein Bedauern geht an den ORF, der den Zirkus dann 2015 bezahlen muss… 😉

  • Es ist ein Liederwettbewerb. Und das mit Abstand beste Lied hat gewonnen. Trotz aller Anfeindungen wegen dem Outfit und der sex. Orientierung. Und das ist auch gut so. Klasse gemacht, Chonchita. Gru aus Deutschland.

  • Hallo, einfach mal die Augen zu machen. Sich an die Stimme und die James-Bond-Filme erinnern und schon sagt man, verdient gewonnen. Und zwar absolut verdient gewonnen.

  • zurecht gewonnen, speckt man das ganze mal ab, bleibt ein song übrig, der perfekt ist. sie kommt als profi rüber. nicht der kleinste fehler. die frau kanns. hut ab. verdienter sieg!!!!!

  • Es war nicht mein Favorite aber ich freu mich!!!

  • @JS22… das sehe ich genau gleich wie du, Germany war schwer im Wurstfieber und die dröge Jury??? Gott sei Dank konnte ich von Switzerland voten. Ich kann vor Aufregung nicht schlafen… es ist einfach nur genial….

  • Ich mag den Song eher weniger aber war eine geniale Performance und auch die Bühnenshow war vom feinsten. Kann gut mit Österreichs Sieg leben.

  • Hab ich’s nicht gesagt!!! Es war der Wahnsinn. Ich bin so glücklich und freu mich wie bolle für Österreich. Bei uns Deutschen hat garantiert die Jury das Ergebnis auf 7 Punkte gedrückt. Aber sie hat es geschafft und sowas von überzeugt. Das war der beste ESC, den ich gesehen habe. Endlich gab es mal einen Sieger, den ich so sehr wollte. Gratulation aus Deutschland. Und nächstes Jahr WIEN!!! Wie geil ist das?

  • Ich freue mich fuer Conchita und fuer Oesterreich, es konnte keinen anderen Sieger geben.Die drei Shows aus Kopenhagen waren die beste Fernsehunterhaltung, die ich je erlebt habe. Die Buehne war unglaublich, dieser esc bleibt unvergesslich .

  • … ich bin sprachlos … bei uns wurde es heute bei der punktevergabe immer stiller und stiller … atembeschwerden … tränen in den augen … glücksgefühle … unglaubliche wärme im herzen … ich danke conchita wurst für diesen auftritt in kopenhagen … ein gesamtkunstwerk und ich bin hin und weg von dieser professionalität, gepaart mit menschlichkeit und kunstanspruch … wow … einfach top … sowohl die porträts am donnerstag und auch heute vor dem esc im orf machten mir klar, mit was für einem menschen ich es da zu tun hatte … ich bin jedenfalls im kommenden mai in wien beim 60. esc. … vielen herzlichen dank conchita wurst …

  • sie hat es einfach gut gemacht. top drei war es allemahl. nun wurde sie zur politischen gallionsfigur. europa hat klare kante gezeigt für toleranz, und hat jeden bestraft, der anders denkt. ein wahrer sieg für die europäische idee. europa is back. europa go for gold. danke conchita.

Kommentiere Conchita Wurst's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Österreich

Mehr ESC 2014