Blue Danube Du bist Musik

🇦🇹 Österreich ESC 1980

Live-Auftritt Blue Danube

Final

Blue Danube sangen für Österreich am ESC 1980 und erreichten mit «Du bist Musik» den 8. Platz

Meinungen zu «Du bist Musik»

8 Kommentare

  • Österreich mit diesem Lied auf dem achten Platz. Nach welchem Prinzip sind da einige Jury gegangen. Der Song hat ja nicht einmal eine vernünftige Melodie geschweige denn Text. Sorry Austria from me Zero Points.

  • … ich find den song toll … damals zeigte österreich sich noch von seiner sehr virtuell-musikalischen seite … leicht habsburgischer esprit aus wien …

  • Kommt denn aus Österreich- mit wenigen Ausnahmen-nur Mist? Die anhaltende erfolglosigkeit des Landes ist hausgemacht!

  • Also ein 8. Platz und damit unter den Top Ten ist ja so schlecht auch wieder nicht. Österreich (und übrigens durchaus auch Deutschland) hätten sich beizeiten über so eine Platzierung gefreut. Was nun die fachliche Beurteilung des Beitrags betrifft, kann man ja durchaus sagen: es gibt Besseres, Originelleres, Ergreifenderes, es ist halt ein typischer Middel-of-the-Roaders-Song; tut niemandem weh, Konfektionsware, gibt ein wenig mit musikalischer Bildungsbeflissenheit an, wo Text und Musik in keinem Verhältnis zueinander stehen. Aber der eigenliche Schrott auf dieser Seite scheint mir doch der äußerst arrogante Kommentar eines Herrn zu sein, der besser auf seiner Arche geblieben wäre.

  • So ein Schrott kann ja nur aus Österreich kommen. die Beiträge Österreichs waren generell nur sehr schwach, außer die Lieder von Udo Jürgens :-)Österreich Null points

  • Es fehlt eigentlich nur die große kurvige Showtreppe aus “Musik ist Trumpf” und man hätte meinen können, aus versehen das zdf eingeschaltet zu haben, wo diese Sendung zu dieser Zeit ja noch mit großem Erfolg lief.
    Nach dem Reinfall aus dem Vorjahr, als mit extravaganten Tönen, die die Fachwelt aufhorchen lassen sollten, ein letzter Platz eingefahren wurde, wollten die Österreicher mit dieser harmlosen Nettigkeit offenbar wieder Boden gutmachen und auf keinen Fall etwas riskieren.

  • das geht irgendwie nicht so…

  • Sehr, sehr gut. Österreich ist immer für eine Überraschung gut und – vor allem – ohne Heller geht’s besser.

Kommentiere Blue Danube's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Österreich

Mehr ESC 1980