Bob Benny September, gouden ross

🇧🇪 Belgien ESC 1961

Live-Auftritt Bob Benny

Final

Bob Benny sang für Belgien am ESC 1961 und erreichte mit «September, gouden ross» den 15. Platz

Meinungen zu «September, gouden ross»

3 Kommentare

  • Nun, dieser song ist quasi die stilistische Wiederholung von 1959, aber “operettig-dramatisch” war offensichtlich schon nicht mehr grfragt, was man am den zweitplatzierten Alisons gut absehen kann.
    Immerhin bleibt Bob Benny die Ehre, der erste (m.o.w. offizielle) “queere” Teilnehmer bei einem Song Contest gewesen zu sein.
    1961 siegte dann der andere (damals noch weniger ‘offizielle’) queere Teilnehmer mit dem noch viel wegweisenderen Chanson “Nous les amoureux” über jene “Liebenden, die man herumschubste, demütigte und verfolgte” … alles klar!? 😉

  • Viel Dramatik – ohne Erfolg

  • Dieses Lied hat echte Gänsehaut-Qualitäten! Man stelle sich Zarah Leander dabei vor, aber auch Bob Benny singt mit großer Dramatik.
    Sowas gibt es heute gar nicht mehr *schnief*….leider!

Kommentiere Bob Benny's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Belgien

Mehr ESC 1961