Jean-Paul Mauric Printemps (Avril carillonne)

🇫🇷 Frankreich ESC 1961

Live-Auftritt Jean-Paul Mauric

Final

Jean-Paul Mauric sang für Frankreich am ESC 1961 und erreichte mit «Printemps (Avril carillonne)» den 4. Platz

Meinungen zu «Printemps (Avril carillonne)»

3 Kommentare

  • Völlig überbewertet! Höchstens Platz 10.

  • Ich sehe den Song auch überbewertet mit einem 4. Platz.

  • Ich weiß nicht, wieso Dirkhawaii so kritisch urteilt. Das Lied hat Schmiss, folgt halt einem der französichen Chanson-Standards, die damals als Paradigmen das Showgeschäft bestimmten. Jean-Paul Mauriac hat Charme und ein angenehmes Timbre. Er starb tragischerweise mit 37 Jahren an einem Herzleiden.

  • Frankreich hatte früher doch ziemlich viel Bonus von den Jurys erhalten…. Sonst ist der vierte Platz nicht zu erklären…

Kommentiere Jean-Paul Mauric's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr ESC 1961