Birthe Kjaer Vi maler byen rod

🇩🇰 Dänemark ESC 1989

Live-Auftritt Birthe Kjaer

Final

Birthe Kjaer sang für Dänemark am ESC 1989 und erreichte mit «Vi maler byen rod» den 3. Platz

Wie gefällt dir «Vi maler byen rod»?

Die Kommentarfunktion wird raschmöglichst wieder freigeschaltet.Wann? Hinterlasse deine E-Mail und wir werden dich umgehend benachrichtigen.
Contact Form Demo (#4)

14 Kommentare

  • Voll fröhlich und schön, aber mit viel mehr Niveau als die Hot Eyes. Gefällt mir wirklich gut, das ist ein Auftritt von Format, herrlich diese Stimmung 🙂

  • unvergessen und herrlich der Beitrag;oD

  • Mehr als 20 Jahre ist das jetzt her…und immer noch eins meiner liebsten…damals vielleicht oder gerade weil ich kein Wort verstanden hab…gut, die Show wirkte 1989 schon 20 Jahre zu spät, aber da kommt einfach Freude rüber, dazu noch eine richtig gute Sängerin, der man einfach ansieht, dass sie ein Profi ist…Kult!

  • Talla-la und Hoppsa-sa …. nun wo kommt es wohl her?Klar, in den 80igern war vor allem Daenemark darauf abonniert, wie kaum eine andere Nation. Statt einer Saengerin mit Stachelschweinfrisur und zerschmetterten Pappgitarren in der Kulisse gab es heuer zur Abwechslung eine Showeinlage nicht von gestern, sondern von vorgestern.Wie hat es die zauberhafte Lolita Morena so schoen anmoderiert: “ une chanson tres belle optimisse…man konnte es schon damals kaum noch ertragen!

  • Wirklich toll! Meine Nr. 1 im starken Jahr 1989. Aber wären Hot Eyes rumgehüpft (besonders Kirsten mit der faden Stimme) wäre dieser Beitrag weniger als halb so gut gewesen.

  • Schrill, geil. Das gefällt mir. KLASSE. Da swingt die Hüfte wie von selbst mit. BRAVOOO. Goiler Fummel, aber das nur so nebenbei 😉

  • Da es peinlich gewesen wäre Hot Eyes für Dänemark wieder auftreten zu lassen, hat man Birthe zum ESC geschickt. Die Musik ist gleich geblieben, die Sängerin allerdings souveräner und eleganter. Der Bedarf an Schlager der 50er und 60er Jahren muss im hohen Norden sehr gross sein…

  • das war wieder mal ein Song wo alles stimmte. Die Stimme, die Präsentation, alles perfekt. Immer wieder gerne gehört.

  • Super Auftritt! Und so ein schönes Kleid, so ein schönes Dänisch! Toller Beitrag!

  • da paßt einfach alles zu einer perfekten abendshow. ein rotes kleid, tolle beine, super melodie, sympathische ausstrahlung, prima sängerin. esc stehe wieder auf ! in meiner alltime-esc-hitliste immerhin # 30 !

  • So muss der Eurovision Song Contest sein: großartiges Lied, einfach genial!

  • Einfach nur geil!!!!

  • Einer meiner Lieblings-Songs!!

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar