Paloma San Basilio La fiesta termino

  • 14. Platz
  • 36 Pts.
  • Final

Im Jahr 1985 erreichte Paloma San Basilio mit dem Lied «La fiesta termino» für Spanien den 14. Platz beim Eurovision Song Contest.

5 Kommentare

Kommentieren →
  1. Lane moje

    Noch einer der besseren Lieder aus einem insgesamt schwachen Jahr! Hätte auf jeden Fall in die Top 10 gehört, wenn nicht sogar Top 5!

  2. MrMarilyn

    klasse auftritt, dramatik pur, starke stimme, schöne klamotten, immer noch ein rätsel für mich wieso dieser titel nicht gewonnen hat…super

  3. Fisk

    Das bleibt das grosse Lied des Jahres 1985. Stimmt, Paloma ist etwas zu theatralisch. Aber sie kann singen und – war selten der Fall ist – sie kann interpretieren. Der 14. Platz ist zu unterbewertet.

  4. bandido

    Eine Stimme hat die, die koennte sicher mit Leichtigkeit eine ganze Stierkampfarena leersingen! Dramatik in jeder Note, in Mimik und Gestik ist sie allerdings voellig in die Uebertreibung gerutscht, sodass es einem Angst und Bange werden konnte. Vielleicht ist das auch der Grund, fuer die enttaeuschende Platzierung, denn alle glaubten ja, das die besser abschneiden wuerde.

  5. Iliade

    … und schöne Grüße aus dem Opernhaus.

Beitrag kommentieren