Mary Roos Nur die Liebe lässt uns leben

  • 03. Platz
  • 107 Pts.
  • Final

Im Jahr 1972 erreichte Mary Roos mit dem Lied «Nur die Liebe lässt uns leben» für Deutschland den 3. Platz beim Eurovision Song Contest.

29 Kommentare

Kommentieren →
  1. Klaus Michael

    Deutsches Liedgut, kein Schlager. – Toll

  2. Klaus Michael

    Der beste Beitrag Deutschlands aller Zeiten!!!!!

  3. bandido

    „und das Kleid ist schwarz/weiss“ zwitscherte der Deutsche Kommentator Hanns Verres, der obendrein in seiner Anmoderation eine Suchanfrage über den in Edinburgh verlorenen Schirm vom Dirigenten Paul Kuhn startete. Herrlich!

    Der britische Komentator ( es war noch nicht Terry Wogan, der war erst 1973 fürs Fernsehn der BBC tätig) war ganz begeister von der entspannten Präsentation von „Nur die Liebe lässt uns leben.“

    Eine Eurovisionssternstunde!

    Mary Roos, damals am Anfang ihrer Karriere, hat einen insgesamt den Contest bejahenden Auftrtitt abgeliefert und Paul Kuhn die dafür musikalische Umrahmung geschaffen.

    Großartig!!!

  4. Brommskibeat

    Als Mary Roos damals die deutsche Vorentscheidung gewann, gab es Buhrufe aus dem Publikum, ich frage mich heute noch warum, und find da hätte mal die Kamera drauf halten sollen. Den die Jury hat da ganz richtig entschieden. Ja und der dritte Platz beim ESC, da kann ich nur sagen „Super Leistung“.

  5. songtim

    Tolles Lied mit viel Rhytmus!

  6. Wulf

    Nach 1970 und 1971 ein ebenso grandioser Song mit guter Platzierung für Deutschland. Zu recht.

  7. Feanor

    einfach wunderbar! das ist sie heute noch.

  8. Rary Moos

    Aufbruchstimmung unter Willy Brandt – damals war´s… *Hach*

  9. ESCBernd

    Ein damals unterschätztes Lied, dass dank dieser guten, verdienten Platzierung ein grosser Erfolg wurde. Mary Roos – damals gut, noch heute gut!!!

  10. Milana

    Mann, war Mary Roos da gut! Der englische Kommentator soll ja auch voll des Lobes gewesen sein ;) Einfach klasse, hör und seh ich immer wieder gern

  11. gerry1976

    Eine tolle Stimme für ein durchschnittliches Lied!

  12. euovosion-fan

    Das war das dritte Mal dass Deutschland das drittbeste Lied beim Song Contest hatte und dass zu dem Zeitpunkt mit den besten Interpretinnen nach 1970/1971 Katja Ebstein und 1972 Mary Roos. Das war einfach nur super. Cool Deutschland.

  13. Volker 1

    Ich liebe das Lied heute noch. Es ist Zeitlos und mehr als super gesungen. Bravo Mary.

  14. Knuffi

    Klasse Nummer! Hätte gewinnen können wenn sie nicht ausgerechnet als Nummer 1 hätte antreten müssen.

  15. Markhor

    Auch für mich, eines der besten Lieder aus Deutschland! Ich liebe es!

  16. Frank

    Was hat damals die Presse ueber dieses tolle Lied hergezogen!

  17. achimowitsch

    Ein tolles Lied, das auch nach 38 Jahren noch so frisch klingt wie in Edinburgh!!!

  18. mister grand prix

    Das war für Deutschland nach 1970, 1971 und 1972 die dritte Bronzemedaille hintereinnander für Deutschland und das mit den beiden besten Künstlerienen der 70/80 er Jahren. SUPER BRAVO!

  19. domingo07

    Das sind die Qualitäten Deutschlands! Immer ein wenig anders, meistens mutig! Immer dann wenn dieser Weg verlassen wurde waren die Songs daneben… und das hat überhaupt nicht mit der Platzierung zu tun… Mut eigene Ideen im europäischen Wettbewerb vorzubringen, auch dann wenn man im Zweifelsfall letzer wird… Den muss es ja auch geben! Mary! Super!

  20. Klaus

    Das schönste Lied für Deutschland überhaupt.

  21. Noah

    Wann kommen wieder diese Zeiten für Deutschland? Super Auftritt, super Stimme, super Ausstrahlung, super Mary Roos!

  22. Eifelvision

    Auch noch nach fast 40 Jahren für mich immer noch in der Bestenliste ganz weit oben!

  23. Dirkhawaii

    Gehört auf jede Grand-Rix-All-Time-Besten-Liste! Eine wunderbare Sängerin mit einem großartigen Schlager!

  24. nikolai

    einer meiner lieblingssongs! schlager mit qualität!

  25. DIDI

    Mary Roos ist noch heute eine der besten Sängerinnen im Land. Ihre Kulthits,ihre Bühnenpräsenz und ihre Stimme bleiben ungeschlagen .

  26. escfan05

    Gefällt mir heute noch. Und dann noch gut gesungen.

  27. sascha

    Das ist doch kein Wasserfall im Hintergrund!!! Das ist etwas zu langes Lametta!

  28. Volker

    Einer Ihrer besten Songs.

Beitrag kommentieren