Das Ausscheiden des Zyprers ist eben auch wieder ein Beweis, dass nur süss ausschauen und eine einmalige Show hinzulegen nicht reicht, wenn man nicht auch noch singen kann. Leider war seine Sangesleistung eher überschaubar – aber sich von sowas wie dem Machwerk von San Marino überholen lassen zu müssen, ist natürlich besonders fies.
Irgendwie schade, hatte mich an diese Nummer schon angenehm gewöhnt (im Vergleich zum polnischen Medienspektakel) bleibt hier zumindest noch eine Refrain im Ohr … aber vermutlich war die Inszenierung etwas ‘altbacken’ – das wäre vielleicht vor 20 Jahren aufsehenerregend gewesen, aber heute … warum nur dieses Baugerüst, wenn doch die LED-Leinwände allein schon gereicht hätten (wie eben auch beim polnischen GoT-Inszenierung) … schade um den sympathischen Theo… :/ … und es wohnen eben mehr votekräftige Polen/Polinnen im Ausland, als Zyprioten, anders kann ich mir das Weiterkommen von Frau Steczkowska (die ich ansonsten sehr schätze) nicht erklären.
Sprechen und singen jetzt alle ihre eigene, kleine Nemo-Operette? Nein, dieses Werk taugt mir auch als schlechtes Plagiat mit gutem Gesang leider gar nicht, irgendwie und für meinen Geschmack hat sich Zypern da verzettelt.
… wie heißt es so schön, “It’s a dirty job, but someone’s got to do it” 😀 und wieder ist ‘Zypern’ an der Reihe – die ja diesen Job offensichtlich gerne bedienen.
Als Popsong gefällt die Nummer mir, keine Frage – auch wenn sie mit ESC so viel zu tun hat wie Basketball mit Ballet.
Aber ok, diesbezüglich sind ja die musikalischen Gesetze eh längst ausgehebelt (s. Netta und ‘Toy’). Mit einer guten Bühnenperformance sehen wir den Theo im Finale, aber Shh, nicht weiter erzählen 😉
Für alle Nachtclubs super tauglich. Kann einfach nichts anfangen mit Dance tracks allgemein und gehören meiner Meinung nach auch nicht in einen Liederwettbewerb. Wo ist hier die Komposition? Boom boom boom. Jede KI App tischt dir heutzutage solche Songs in minutenschnelle auf den Rechner. Keine Glanzleistung.
Zypern will nicht nicht weiter auffallen und bringt daher heuer eine mittelmässige Nummer, so wie 2/3 der Beiträge 2025.
Nun, er sieht gut aus und der Song hat Drive; das ist schon mehr, als man erwarten darf.
Good Luck!
Als erster Künstler bekanntgegeben kommt er als einer der Letzten mit dem Lied. Dieses ist dafür umso generischer: Ein schneller Beat, kaum Melodie, dafür eine technisch verfremdete Stimme über weite Strecken: Also Zypern hat auch schon Besseres geboten. Ob es für das Finale reicht? Optisch bestimmt.
9 Kommentare
Grand Prix Eurovision de la Chanson
Das Ausscheiden des Zyprers ist eben auch wieder ein Beweis, dass nur süss ausschauen und eine einmalige Show hinzulegen nicht reicht, wenn man nicht auch noch singen kann. Leider war seine Sangesleistung eher überschaubar – aber sich von sowas wie dem Machwerk von San Marino überholen lassen zu müssen, ist natürlich besonders fies.
Anke Lenze
… wohin jetzt mit den 12 Punkten der Griechen …?
LaneTvoje
Irgendwie schade, hatte mich an diese Nummer schon angenehm gewöhnt (im Vergleich zum polnischen Medienspektakel) bleibt hier zumindest noch eine Refrain im Ohr … aber vermutlich war die Inszenierung etwas ‘altbacken’ – das wäre vielleicht vor 20 Jahren aufsehenerregend gewesen, aber heute … warum nur dieses Baugerüst, wenn doch die LED-Leinwände allein schon gereicht hätten (wie eben auch beim polnischen GoT-Inszenierung) … schade um den sympathischen Theo… :/ … und es wohnen eben mehr votekräftige Polen/Polinnen im Ausland, als Zyprioten, anders kann ich mir das Weiterkommen von Frau Steczkowska (die ich ansonsten sehr schätze) nicht erklären.
Ramirez
Ist der Text eine Neuinterpretation vom Rumpelstilzchen?
tommymuc
Sprechen und singen jetzt alle ihre eigene, kleine Nemo-Operette? Nein, dieses Werk taugt mir auch als schlechtes Plagiat mit gutem Gesang leider gar nicht, irgendwie und für meinen Geschmack hat sich Zypern da verzettelt.
LaneTvoje
… wie heißt es so schön, “It’s a dirty job, but someone’s got to do it” 😀 und wieder ist ‘Zypern’ an der Reihe – die ja diesen Job offensichtlich gerne bedienen.
Als Popsong gefällt die Nummer mir, keine Frage – auch wenn sie mit ESC so viel zu tun hat wie Basketball mit Ballet.
Aber ok, diesbezüglich sind ja die musikalischen Gesetze eh längst ausgehebelt (s. Netta und ‘Toy’). Mit einer guten Bühnenperformance sehen wir den Theo im Finale, aber Shh, nicht weiter erzählen 😉
Simon Mattera
Für alle Nachtclubs super tauglich. Kann einfach nichts anfangen mit Dance tracks allgemein und gehören meiner Meinung nach auch nicht in einen Liederwettbewerb. Wo ist hier die Komposition? Boom boom boom. Jede KI App tischt dir heutzutage solche Songs in minutenschnelle auf den Rechner. Keine Glanzleistung.
wolli
Zypern will nicht nicht weiter auffallen und bringt daher heuer eine mittelmässige Nummer, so wie 2/3 der Beiträge 2025.
Nun, er sieht gut aus und der Song hat Drive; das ist schon mehr, als man erwarten darf.
Good Luck!
Grand Prix Eurovision de la Chanson
Als erster Künstler bekanntgegeben kommt er als einer der Letzten mit dem Lied. Dieses ist dafür umso generischer: Ein schneller Beat, kaum Melodie, dafür eine technisch verfremdete Stimme über weite Strecken: Also Zypern hat auch schon Besseres geboten. Ob es für das Finale reicht? Optisch bestimmt.