Stella Jones Die Welt dreht sich verkehrt

🇦🇹 Österreich ESC 1995

Live-Auftritt Stella Jones

Final

Stella Jones sang für Österreich am ESC 1995 und erreichte mit «Die Welt dreht sich verkehrt» den 13. Platz

Meinungen zu «Die Welt dreht sich verkehrt»

9 Kommentare

  • … auweia, das hatte ich – offensichtlich aus Gründen – komplett verdrängt, dabei war 1995 ein ziemlich guter Jahrgang – aber dieses “Song-Paket” ist ja gruselig und vor allem diese gespielte “Lässigkeit” des ganzen Ensembles, das aber die ganze Zeit im melodischen Nichts rührt … das ist weder konsequent innovativ (so wie die Wettbewerbskollegin aus Polen, Justyna Steczkowska, die skandalöserweise auf einen miserablen 18. Platz gepunktet wurde!), noch irgendwie traditionell “soulig” – und mit diesem gruseligen 80er-Jahre Sax(-Solo) reicht sich diese Nummer eh’ schon selbst ins umgehende Vergessen weiter… NEXT!

  • Fängt interessant an um dann rasant abzustürtzen.. schade!

  • Einer der wenigen zeitgemässen Songs in diesem Jahrgang. Hätte besser abschneiden müssen. In diesem Jahr waren wieder nur Balladen vorne.

  • …gar nicht mal so schlecht und durchaus angenehm auffallend. Die Oesterreicher haben immer mal wieder was ganz neues probiert, und manchmal(die Betonung liegt aber wirklich jetzt auf manchmal!!!) sind sie einfach zu schlecht weggekommen.

  • Wieder ein sehr schwaches Jahr – bis Platz 13 (ausser Irland) kein Lied dabei das mir gefällt – unglaublich!

  • Wenn die Welt sich verkehrt dreht, dann müssten wir wieder in den 70er Jahren angelangt sein. Das wäre was…! Egal. Ein schöner Song, aber hätte besser vorgetragen werden müssen. An der Kippe zur Banalität.

    • … wohl eher an der Kippe zum “gequirlten Mist” – wie das noch auf einem 13. Platz landen konnte, bleibt wohl ein eurovisionäres Rätsel – da finde ich sogar den deutschen Beitrag von Stone + Stone (aus dem selben Jahrgang) noch besser… zwar hatte die Sängerin Cheyenne keinen intonatorisch guten Tag, aber das Lied an sich hatte gute Überraschungsmomente und Wendungen.

      “Ein schöner Song, aber hätte besser vorgetragen werden müssen”, Fisk, diese “Nummer” hätte selbst eine Barbra Streisand nicht besser hinbekommen, weil da eigentlich kaum Glanzpunkte für den/die Interpret*in vorkommen … aus einem Schweineohr macht man nun mal keine seidene Börse…

  • War nicht gerade der Sound der Punkte einheimst.

Kommentiere Stella Jones's Beitrag!

Mehr Österreich

Mehr ESC 1995