Séverine Un banc, un arbre, une rue

🇲🇨 Monaco ESC 1971

Live-Auftritt Séverine

Final

Séverine gewann mit «Un banc, un arbre, une rue» für Monaco den ESC 1971

Meinungen zu «Un banc, un arbre, une rue»

44 Kommentare

  • Ein echtes Zeitdokument. Keiner der gut gekleideten Herren hatte kürzere Haare als die Sängerin …

    Aber, die Sixties / Seventies waren weltklasse.

  • Mich wundert, dass dieses schon damals stinkreiche Fürstentum es nicht vermochte/wollte den Grand Prix für 1972 auszurichten.

  • Ein wundervolles Lied

  • Immer noch mein Lieblingssieger – aber das Bühnenbild sieht immer noch aus wie vom Flohmarkt.

  • Ich bin von diesem Lied schon seit immer begeistert.
    Musik, Text, Arrangement mit Chor. Interpretation.
    Alles stimmt.
    Sehr schön!

  • Für mich einer der schönsten Chansons ever, ein echter Evergreen. Ich kriege eine Gänsehaut. Das Lied geht voll unter die Haut. Eine tolle Stimme, eine tolle Frau, ein schönes Arrangement mit den 4 Background-Sängern. So lange ich lebe – eine Hymne für mich, und ich möchte gerne, dass dieses Lied auf meiner Beerdigung gespielt wird. Das dauert aber hoffentlich noch ein bischen.

  • Ein zeitlos schöner Song. Hochverdient gewonnen. Danke Monaco.

  • Toll, verdienter Sieg, ein Evergreen

  • Ein einfacher Text, ein einfacher Song. Und doch so viel Aussage und Schönheit.Jeder hat seine Kindheitserinnerung, Bilder über die Zeit der Jugend im Kopf. Und genau an die Bilder wird jeder hier erinnert.Die Melodie und die Darbietung – grandios. Die deutsche Version kann man hin und wieder noch im Radio hören.

  • 1971 ist für mich seit 1956 der Beste ESC . Mehr als 5 Songs haben mir sehr gut gefallen und nur 2 gar nicht.

  • es ist und war einer der besten Songs … danke, Severin.

  • Endlich hat es Monaco geschafft. Sie waren immer mit sehr starken Beiträgen dabei. Der erste Platz ist vollkommen zurecht verdient und Severine machte dadurch auch eine sehr gute Karriere hier bei uns in Deutschland, bravo Severine!

  • Nicht übel, aber der Win-Win-song ist das auch nicht.

  • Ich höre soeben diesen Song wieder und bin (so wie damals) völlig begeistert.Eine wundervolle Frau, eine sagenhaft tolle Stimme ein traumhaft schöner Song und Gänsehaut pur. Irgendwie waren die Songs damals vielleicht etwas einfacher, aber dafür um so besser. Herzlichen Glückwunsch … auch nach 41 Jahren noch und immer, immer wieder!

  • … diesen song mag ich total gern … welche hymne man für einen bank, einen baum und ein straße anstimmen kannn ist schon gewaltig … aber angetan bin ich ja in wirklichkeit vom gesang séverine’s … unglaublich schön und passend in die französische sprache … eine zweite marseillaise …

  • Severine interpretiert ihr Lied nicht nur stimmlich, sondern mit ganzem Herzen und aus tiefster Seele, wunderbar! Ein Evergreen, zurecht!

  • Ein Auftritt für die Geschichtsbücher. Eine grandiose, wunderhübsche Sängerin, ein echter Evergreen, zurecht einer DER herausragenden Beiträge der Eurovision seit 1956 überhaupt. Severine hat es in der Folgezeit in den 70ern geschafft, im gesamten europäischen Raum Erfolg zu haben. Leider war es ihr nicht vergönnt, eine solche Umlaufbahn zu erreichen wie die Siegerin 1972. Dennoch einer DER stärksten Auftritte überhaupt. Severine, Du warst und bist wunderbar. Danke. Bravo!

  • Eine Bank, ein Baum, eine Strasse und Severine mittendrin! Einer meiner absoluten Lieblingssongs und zurecht gewonnen! Vivre Severine, vive la France!

  • Oh how i love this! Einer der schönsten Winnersongs ever!

  • @gerry1976: Also die offizielle Begründung war, dass die Monegassen keine geeignete Halle hatten, aber es war wohl der finanzielle Aufwand, den sich die Monegassen nicht leisten wollten 😉

  • Eine Institution in der Geschichte des Grand Prix! Danke Monaco für die wunderschöne Interpretation des Chansons! Wieso hat der ESC 1972 dann in Schottland stattgefunden?

  • Le numéro un de tous les temps. La plus grande chanson de l’histoire ESC!Merci beaucoup Séverine!!!

  • Jetzt habe ich ewig bei “La France cherché, mais Séverine a gangné le Grnd Prix pour Monaco, ca, je ne savait pas”. merci für dieses wundervolle Lied, als ich noch 12 Jahre alt war.

  • Meine Nummer 1 für immer!

  • DAS IST EIN GESCHENK DANKE FÜR DIESES GESCHENK DANKE!!!

  • Mein Geburtsjahr und es gewinnt dieses GENIALE Lied – wohl eines der SCHÖSNTEN der ESC-Geschichte – wundervolle Frau – wundervolles Lied – DANKE DANKE DANKE

  • Encore une fois, c’est très formidable!

  • Le numéro un de tous les temps. La plus grande chanson de l’histoire ESC!Merci beaucoup!!!

  • Unglaublich ! DIE Eurovisionshymne schlechthin…Der Song hat Alles und dann noch ein solcher Vortrag…das waren noch Zeiten, als eine Sängerin sich traute den Inhalt durch Ihrer Persönlichkeit und pur zu präsentieren….Machmal bedauere ich die Amerikanisierung Europas !

  • Eurovisions-Hymne!

  • Severine sang dieses Lied auch auf Deutsch : ” Mach´Deine Augen zu und wünsch´Dir einen Traum aus dem Land der Fantasie…..”. Damals wurden die Lieder noch auf Deutsch eingesungen , um hier verkauft zu werden . Das machten z.B. auch die ” Supremes” u.A.. Wissen das die jungen Leute heute noch ?

  • Grandios!!! Tolles Lied, gerechtfertigter Sieg! Ein Evergreen! Diese Gestik, diese Stimme!!! Kult-Status!!!

  • Phänomenal!!!!!!!

  • Wenn ich dieses Lied höre, könnte ich heulen, so schön ist es !

  • wie laaange müssen wir noch warten bis endlich wieder mal ein französisch gesungenes Lied gewinnen wird?? Sooo schön!

  • mein absolutes Lieblingslied des Grand Prix. Französisch ist einfach eine wunderschöne Sprache.

  • super geiles Lied!!!!!

  • absoluter super hit einer der unvergeslichsten eurovision songs

  • Für mich definitiv einer der besten Titel, die jemals am ESC teilgenommen haben. Kraftvoll und eingängig.

  • Genau, DAS Chanson schlechthin. Würde sowas heute wirklich keine Chance mehr haben?

  • Einfach Spitze, sowas kann man sich noch in 30 Jahren anhören und findet es immer noch klasse

  • Ein Klassiker des Chansons…hat zu Recht gewonnen!

Kommentiere Séverine's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Monaco

Mehr ESC 1971