Östen Warnerbring Som en dröm

🇸🇪 Schweden ESC 1967

Live-Auftritt Östen Warnerbring

Final

Östen Warnerbring sang für Schweden am ESC 1967 und erreichte mit «Som en dröm» den 8. Platz

Meinungen zu «Som en dröm»

4 Kommentare

  • Coole Performance, und das im Rollkragenpulli!
    Und irgendwie erinnert mich dieser Song ganz entfernt (und besonders zu Beginn!) nach einer relaxten Version von Udo Jürgens “Immer wieder geht die Sonne auf”, dessen Text ja auch mit “… und wenn ein Traum…” beginnt.

    Es sei hier angemerkt, dass Udo Jürgens Song erst im September 1967 erschien, das heißt, dass die Autoren von “Som en dröm” (Curt Petterson, Marcus Österdahl und Patrice Hellberg) vermutlich eher Udo Jürgens eine dezente Vorlage boten, schließlich war er persönlich (quasi als ‘Gastgeber’) an diesem ESC-Abend in Wien anwesend!

  • Also es gibt ja sooooo viele hübsche blonde Schweden – und dann hatten sie damals ausgerechnet diesen Knaben geschickt??? Aber egal, hier geht´s ja um den Song, und damit kann ich aber leider auch nicht viel anfangen, finde ich ziemlich lasch die Nummer.

  • Interessanter Sänger, Ruhe in Frieden Östen….

  • Cooler Sound mit Woody Allen aus Uppsala.

Kommentiere Östen Warnerbring's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweden

Mehr ESC 1967