Koza Mostra + Agathonas Iakovidis Alcohol Is Free

🇬🇷 Griechenland ESC 2013

Live-Auftritt Koza Mostra + Agathonas Iakovidis

Final

Live-Auftritt Koza Mostra + Agathonas Iakovidis

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Koza Mostra + Agathonas Iakovidis - Alcohol Is Free

Koza Mostra + Agathonas Iakovidis sangen für Griechenland am ESC 2013 und erreichten mit «Alcohol Is Free» den 6. Platz

Meinungen zu «Alcohol Is Free»

31 Kommentare

  • Für mich der absolute TIEFPUNKT des ESC in diesem Jahr – unmöglich!

  • griechenland ist eine esc nation. jedes jahr überraschen sie und sie schaffen es immer wieder, wenn sie im finale landen, ist es immer top ten. ich finds großartig. weiter so. hut ab.

  • Irgendwie passend, das möglicherweise Alcohol is Free der letzte Beitrag ist. Ich glaube gerade die Mitarbeiter von ERT hätte sich gerne volllaufen lassen, als sie entlassen worden sind. Naja. Hoffentlich macht Griechenland nächstes Jahr wieder mit, gerne wieder so ein Song mit nationalem Bezug. Denn damit waren sie ja 2011 und 2013 relativ erfolgreich.

  • ich fand es total geil den es war der beiträg der etwas anders war aber denoch etwas hatte. hoffentlich war alcohol is free nicht der letzte beitrag für bestimmte zeit da ja das stats fernsehen dicht gemacht hatte den ich mag die grichiscen beiträge eigentlich

  • …und das war’s dann erst einmal mit der Teilnahme Griechenlands am Grand Prix: Blackout bei ERT!

  • Und wieder machen es die Griechen den Türken nach…..so ein ATHENA -ABKLATSCH.Komisch, dass gerade aus GRE ein SKA-Ethno-Song kommt. L O L

  • Einer der Höhepunkte 2013! (Man muss die 3 Minuten ja nicht unbedingt mit drögen Ballladen verplempern!)

  • So ein fürchterlicher Blödsinn, mein Gott muss das denn sein! Das wird doch total zum “Sauflied” verkommen, obwohl das garnicht so gemeint ist. Was zum mitgrölen, für die dumpfe alkohlisierte Masse, bäääh.

  • Köstlich…ich fand den Beitrag Super!

  • Der erste Beitrag, dem man das ESC-Kalkül nicht so vordergründig anmerkt auf Platz 6. 7,8 und 9 dann folgend. Das will doch was heißen. Und ob das Lied nun “Alcohol is free” oder “Morgen gibt es Schnee” hieße, das würde nichts an dieser tollen Platzierung ändern. Viva con Ska!

  • 6. Platz!? Ich gönn´s den Griechen und gratuliere!

  • Das war mit Abstand der schlechteste Song des Abends.

  • Ich find übrigens die Stimme vom Gitarristen der Band (akustische Gitarre) vermutlich ist das auch der Leadsänger ziemlich cool. Ethnoppo find ich auch nicht einen passenden Begriff eher Ethnoska den Pop erkenne ich hier überhaupt nicht. Das Lied kann man problemlos auf jeder Balkandisco spielen und die Menschen werden tanzen ….

  • Ahhh, Mr-Grandprix, da verstehe ich dich nicht. Auch wenn sie vielleicht andere Gründe nach oben katapultiert haben, ist der song doch sehr intelligent aufgezogen! Der wunderbare Text über die vermeintliche Freiheit, welche im Lied auch zelebriert wird, aber gleichzeitig so dermaßen ad absurdum geführt wird, dass nur noch Alcohol Is Free bleibt! Köstlich und bitter zugleich! Bravo Griechenland!

  • Heiter-pfeffriger Ethnopop, der mehr zum Schmunzeln als zum Saufen einlaedt. Aber Platz 6 halte ich doch fuer ein wenig uebertrieben.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Soviel Ouzo kann ich gar nicht trinken dass ich das gut finden kann. Egal, ob er gratis ist oder nicht.

  • Die übliche ESC-Mucke verhält sich eigentlich völlig konträr zu meinem persönlichen Musikgeschmack. Die Faszination für mich besteht darin, echte Perlen mehr oder weniger in Fischabfällen zu suchen (ok, vielleicht ein bisschen übertrieben). Dieses Jahr habe ich immerhin drei gefunden, was über dem Durchschnitt liegt. ;o)

  • … das ist zwar nicht baccardi-, aber ouzo-feeling … war aber teil gemacht … und obwohl die kerle die besoffenen mimten, waren sie stocknüchtern … rettet griechenland … vernichtet die banken und bonzen …

  • Sehr geil … für mich auf jeden Fall Top 5. Genau wegen diesen Auftritten schaue ich ESC. Platz 6 ist ok hätte ihnen aber auch 1 gegönnt 😉

  • Der einzige Beitrag in den top 10, der es auch wirklich verdient hat. Hab dafür sogar angerufen.

  • Nun, ich habe mir gewünscht, sie hätten Russland, Ukraine und Konsorten noch weggesoffen …hat nicht sollen sein, Platz 6 ist auch OK! Chapeau und Jámas!!!

  • so ein mieser song. dass so etwas so oben landet ist doch lächerlich. ein drumgedroehnsong den sich alle saeufer zu herzen führen sollten. absoluter dreck in meinen augen. und wie immer kopieren die griechen die türken. nach sertabs sieg wurden etliche ethno dance songs ins rennen geschickt. nach athena mit ska rock schicken die hellenen nun eine ska rock band LOL

  • stimmungsmache des abends…verdiende platzierung ;-)) ziemlich “hot”

  • Herrlich! Die alljährliche Bereicherung des teilweise etwas spassfreien Wettstreits. Ich freue mich …

  • das hat richtig spass gemacht ! jammas !

  • Die Jungs rocken! Top Five und zumindest steuer-freien Anisschnaps für alle, bis der Arzt kommt! Jámas!!!

  • So ein fürchterlicher Blödsinn, mein Gott muss das denn sein! Das wird doch total zum “Sauflied” verkommen, obwohl das garnicht so gemeint ist. Was zum mitgrölen, für die dumpfe alkohlisierte Masse, bäääh.

  • Ja, Ouzo wirkt. Hatte heute zwar keinen aber trotzdem war es recht erfrischend. Die Kombi machts. Kurzweil aber kein Sieg.

  • OUZO für AAAaaaaalle!

  • Der erfrischende Stilmix erinnert mich nur Phasenweise an “For real” 2004. Besonders der hohe Anteil folkloristischer Elemente incl die griechischen Strophen, machen den Beitrag auf seine ganz besondere Weise noch interessanter und mitreissender als es “For real” ohnehin war. Die Titelzeile hätte dennoch anders heissen sollen, weil für die Mehrzahl wohl missverständlich.

  • Vorher gehts ins Nostos am Oberhofer Platz und nach all dem Ouzo ist es eh egal was die Griechen servieren. Eines der symphatischten Völker Europas und nach ein paar Ouzo verzeiht man ihnen alles.

Kommentiere Koza Mostra + Agathonas Iakovidis's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Griechenland

Mehr ESC 2013