Edurne Amanecer

🇪🇸 Spanien ESC 2015

Live-Auftritt Edurne

Final

Offizielles Musikvideo

Edurne - Amanecer

Edurne sang für Spanien am ESC 2015 und erreichte mit «Amanecer» den 21. Platz

Meinungen zu «Amanecer»

18 Kommentare

  • Tolles Lied, schöne Frau. zu schlecht platziert.

  • Was ist denn hier wieder passiert? Das ist ein klarer TOP-5 Song – völlig unterbewertet – geiles Lied – gut gesungen!

  • Leider sehr ungeil;-(((
    Aus dem Song hätte man irgendwie viel mehr machen können….da fehlt was^^

  • Toller und starker Song, live eine gute, für mich aber nicht so starke Stimme

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Das Lied ist gar nicht mal so schlecht, aber der Auftritt hat mich nicht in den Bann gezogen. Auch glaube ich, dass es Spanien immer besonders schwer hat, überhaupt an Punkte zu kommen – egal, wie toll das Lied ist. Keine Ahnung, warum.

    • dem muss ich widersprechen, die beiden 10ten Plätze von Pastora Soler und Ruth Lorenzo die letzten Jahre waren den Beiträgen entsprechend sehr gute Platzierungen….

  • Hab das Probenvideo gesehen: erinnert stark an die Show-lastigen Jahrgänge 2003-2010. Suverän gesungen und performt. Aber noch zeitgemäß?

  • Einer der besten spanischen Beiträge der letzten Jahre aus Spanien. Hat das Zeug zu einer TopTen-Platzierung.

  • Reisst mich irgendwie nicht vom Hocker. Das beste dran ist das Video, das wird auf der Bühne aber nicht viel nützen.
    Verkleidet sich dann wer als Tiger und schaut bös?

  • revidiere, gefällt mir immer besser: hat was magisches erhabenes… könnte Chancen auf top 5 haben

  • toll gemacht aber da fehlt irgendwas besonderes

  • Dramatisch, aber im Kern schwach

  • sehr aufwändige und bombastische Produktion, die mich auch nach mehrfachem hören und sehen einfach nicht erreicht – mir kommt das alles zu gekünstelt und überladen vor….

  • … kastilisches drama über den gipfeln der sierra … ein adler spreizt seine schwingen … kräftiger wind weht über die hochebene …

  • Ich musste erstmal meine Abscheu in Sachen “Balladen-Bombast-Pop” ablegen, bevor ich erkennen konnte, mit welch großartigem Material Spanien dieses Jahr an den Start geht ( … ich spreche von der Musik …).
    Sie singt fantastisch, ihre Aussprache ist ein Hochgenuß … kurzum: Dieses Jahr startet Spanien durch!

  • Mir gefällt der Song sehr gut….hoffe auf Top 5 für sie 🙂

  • Klar hört man die euphoriaschreiberlinge etwas raus , klar erinnert sie auch etwas an shakira, aber meine lieben – das sind ja nicht die schlechtesten referenzen.
    spanien dieses jahr mit dem stärksten beitrag der big five – gehört für mich in die top3 und mit ein bisschen glück reichts nächstes jahr für madrid 2016 – verdient hättens die spanier sowieso schon sooooooo lange mal wieder! arrrrrrrrrriba!

  • Very nice song and best of the beauties singing. I hope she gets the many points she deserves.

Kommentiere Edurne's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Spanien

Mehr ESC 2015