Christie Mou les

🇬🇷 Griechenland ESC 1983

Live-Auftritt Christie

Final

Christie sang für Griechenland am ESC 1983 und erreichte mit «Mou les» den 14. Platz

Meinungen zu «Mou les»

6 Kommentare

  • Einmalig! Dieser Song, mit soviel Poesie.
    Unvergessen!
    14. Platz, aus heutiger Sicht eher indiskutabel.

  • Wunderschön, genauso wie der Song aus Zypern, und beide so schlecht abgeschnitten, leider! Hätte die beide in die Top 10 gewählt!

  • Christie hat liebhaber gefunden eines der Lieder des ESC das ich immer wieder anhöre

    • Da hast Du eine gute Wahl getroffen @vernimann. Mit diesem außergewöhnlich melancholischen Lied ist es wie mit einer guten Flasche Rotwein. Auch meine Wenigkeit ist über die Jahre zum Liebhaber von “Mou les” von Christie Stassinopoulou geworden.
      “Mein Herz wird zu einem Vogel, der sich an Deinen Arm schmiegt und Dir überall hin folgt” …was für eine Lyrik, …umrahmt von feiner, excellenter Orchestrierung. Ganz zauberhaft und wunderbar!

  • Im Text dieses eigenartigen Liebesliedes heisst es, ein wenig surreal: …”du sprichst von Meer und Schiffen, mein Herz wird zu einem Vogel, der sich an Deinen Arm schmiegt und Dir ueberall hin folgt….” Der deutsche Kommentator, der gute alte Ado Schlier, meinte: “…nun, mehr kann man nicht verlangen…” Eine merkwuerdige Komposition, die man sich mehrmals zu Gemuete fuehren muss, um an ihr Gefallen zu finden. Deshalb sind solche Titel am Abend der Eurovision natuerlich chanchenlos, finden aber nachher vereinzelt ihre Liebhaber.

  • So schöne Streicher… so melancholisch…. so erfolglos….

Kommentiere Christie's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr ESC 1983